Laden mit mitgeliefertem Ziegelstein

Laden mit mitgeliefertem Ziegelstein

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ich habe folgende Frage ans Forum:

Ich habe mal meinen Ziegelstein ausgepackt und Lade damit das erste mal.

Jetzt sehe ich das ich max. 2500 kW bei ungefähr 10 Amp. lade. Sollte das nicht bis 3 kW und drüber gehen. Oder ist das normal!
Anzeige

Re: Laden mit mitgeliefertem Ziegelstein

USER_AVATAR
read
2500 KW ist nicht normal. :shock: ;)

Wie weit ist er denn schon mit Laden und was heißt ungefähr 10A, gemessen oder vermutet?
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16

Re: Laden mit mitgeliefertem Ziegelstein

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Knobi hat geschrieben:2500 KW ist nicht normal. :shock: ;)

Wie weit ist er denn schon mit Laden und was heißt ungefähr 10A, gemessen oder vermutet?

Ist bei 62 % ....10 Amp ist gemessen...steht auf dem Zwischenzähler an Steckdose.

Ich dachte mit dem Ziegelstein gingen mehr als 3 kW.....

Re: Laden mit mitgeliefertem Ziegelstein

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Wass heißt Ziegelstein? Mobile wallbox
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Laden mit mitgeliefertem Ziegelstein

Hasi16
read
marfuh hat geschrieben: Ist bei 62 % ....10 Amp ist gemessen...steht auf dem Zwischenzähler an Steckdose.

Ich dachte mit dem Ziegelstein gingen mehr als 3 kW.....
Wenn du das Notladekabel mit Schuko-Stecker meinst: Wenn im Auto "Maximum" eingestellt ist, dann sind es max. 12A. Das heißt im Bereich von 2484 - 3048 VA, je nach anliegender Spannung. Die Wirkleitung ist immer etwas da drunter.

Viele Grüße
Hasi16

Re: Laden mit mitgeliefertem Ziegelstein

USER_AVATAR
read
Hallo marfuh,

bei mir sind es auch konstant 2,5kw, mit dem Ziegel. Von 0 - 100%. Einstellung im i3 ist "Max". Damit braucht der i3 etwa 1h für 10%.

Gruß
Philipp

Re: Laden mit mitgeliefertem Ziegelstein

USER_AVATAR
read
Mit 2500KW würde ich auch gern Laden. :mrgreen:
Volladen unter einer Minute.

Konstant 2,5KW deutet ja eher auf 10A hin...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Laden mit mitgeliefertem Ziegelstein

Hasi16
read
eDEVIL hat geschrieben:Konstant 2,5KW deutet ja eher auf 10A hin...
Es kommt auf die Spannung an... 2,5 kW könnte auch eine Spannung von 208 Volt bedeuten. Voll im erlaubten Bereich!

Der Spannungszusammenbruch ist beim Einschalten einer großen Last nicht zu unterschätzen. Bei mir gehen auf der kompletten Phase sofort 10 Volt weg, wenn ich den Wagen einstöpsle.

Viele Grüße
Hasi16

Re: Laden mit mitgeliefertem Ziegelstein

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Mit 2500KW würde ich auch gern Laden. :mrgreen:
Volladen unter einer Minute.
Das ist so nicht ganz richtig. Wenn man die Ladekurven anschaut, dann verkürzen höhere Leistungen nur die Ladung in den ersten 10 Minuten. Selbst im Vergleich zwischen 22KW und 50KW geht es nur um die ersten 10 Minuten, danach ist die Ladeleistung annähernd gleich.

Re: Laden mit mitgeliefertem Ziegelstein

Curio
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 21. Aug 2013, 00:15
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo,
ich kann den Wert bestätigen, bei mir in der Garage gemessen, mit dem mitgelieferten ICCB: ca. 2,5 kW Ladeleistung, bei mir bei ca. 11 A. Einstellung im Auto auf "Maximal". Ich war auch etwas enttäuscht, ich hätte nach dem was ich hier zuvor gelesen hatte, eher 2,9 bis 2,7 kW erwartet, also eher 13 A.
Aber am ICCB gibt es nix einzustellen und im Auto ist alles auf "Max". Also ist es das wohl, solange man kein anderes ICCB bemüht.
seit 04/2014 BMW i3 Atelier - Rasenmäher-Edition
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag