"Laden mit günstigem Tarif" nur mit geringer Leistung

"Laden mit günstigem Tarif" nur mit geringer Leistung

effzwonull
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mi 13. Jul 2016, 13:30
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
moin, mon,

ich fahre einen 94 Ah BEV und lade mit einem NRGKick (11 KW). Seit einiger zeit habe ich das Problem, dass das Laden bei "Laden mit günstigem Tarif" zwar rechtzeitig beginnt, aber nur auf einer Phase geladen wird (an NRGKick per Bloetooth erkennbar). Führt dann dazu, dass das Auto zum gewünschten Zeitpunkt nicht ausreichend Energie gebunkert hat :-(

Unter allen anderen Bedingungen funktioniert das Laden einwandfrei.

Meine Überlegung ist, den Fehler beim NRGKick zu suchen, wo evtl. der Schütz nicht richtig durchschaltet. Oder hat jemand Argumente, dass es besser wäre, erstmal beim Auto nachzusehen?

Vielleicht hat auch jemand in der Gegend von KL eine mobile Ladestation, die er mal ein oder zwei Tage gegen meine tauschen könnte, so sollte der Fehler leicht zu finden sein-

Grüße, Stefan
Anzeige

Re: "Laden mit günstigem Tarif" nur mit geringer Leistung

USER_AVATAR
read
Wenn das immer nur eine Phase ist und nur in Kombination mit der Fahrzeugeinstellung "Laden mit günstigem Tarif" ist, dann würde ich erst mal beim Hersteller oder der Werkstatt fragen, ob das so normal ist. Vielleicht ist das kein Fehler, sondern ein Feature.
Mir würde nicht einleuchten, warum der NRG sich da anders als sonst verhalten sollte.

(Vorausgesetzt es handelt sich um eine Fahrzeugeinstellung - bei meinem Auto gibt es sowas nicht :) )

grüsse
secuder

Re: "Laden mit günstigem Tarif" nur mit geringer Leistung

effzwonull
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mi 13. Jul 2016, 13:30
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
@secuder: es ist ein Fehler, im ersten Monat ging es immer mit drei Phasen.

Grüße, Stefan

Re: "Laden mit günstigem Tarif" nur mit geringer Leistung

USER_AVATAR
read
In den Eistellungen ist bei der Ladung aber mit maximaler Leistung laden eingestellt? Bei dem ein oder anderen soll das bei einem Besuch im Spa schon mal umgestellt worden sein ...
Lädt der i3 denn mit 11kW wenn Du die Ladung direkt startest?

Re: "Laden mit günstigem Tarif" nur mit geringer Leistung

effzwonull
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mi 13. Jul 2016, 13:30
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
ja, max. Ladeleistung ist eingestellt und bei "manuellem" Start lädt er mit 11KW

Re: "Laden mit günstigem Tarif" nur mit geringer Leistung

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Hatte ich auch schon ein paar mal und konnte kein Muster finden. Derzeit passt es wieder ...
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag