Laden BMW I3 mit einer Phase

Re: Laden BMW I3 mit einer Phase

Hasi16
read
... und man muss ja nicht an der letzten verfügbaren Säule laden... Es gibt ja recht viele Autobahnraststätten.
Und man darf ja auch nicht in "unseren" Akkugrößen denken. Der nächste i3 wird ja bestimmt eine größere Batterie bekommen, was den Aktionsradius ja erhöht.

Ich wollte mit meinem Beitrag auch nur ausdrücken, dass es schwer ist auf Basis der jetzigen Situation Entscheidungen für die Zukunft zu fällen. Mit doppelt so großen Akkus und einem Schnelllader an jeder Autobahnraststätte braucht kein Mensch mehr 22 kW AC-Lader.
Und wie gesagt, als ich meinen i3 bestellt habe machte CCS aus meiner Sicht keinen Sinn, jetzt - nur 18 Monate später - ist eine CCS-Fahrt von Hamburg nach Amsterdam problemlos möglich. Und wenn die Versprechen wahr werden, dann ist in 18 Monaten auch eine CCS-Fahrt von München nach Amsterdam möglich! Und Schlangen werden sich an den Ladesäulen noch lange nicht bilden! ;)

Viele Grüße
Hasi16
Anzeige

Re: Laden BMW I3 mit einer Phase

USER_AVATAR
read
Hasi16 hat geschrieben:Mit doppelt so großen Akkus und einem Schnelllader an jeder Autobahnraststätte braucht kein Mensch mehr 22 kW AC-Lader
Falsch. Es führt ja nicht jede Route über die Autobahn oder passend vorbei.

Zudem dürften finanz. Aspekte an Bedeutung gewinnen, wenn bei den Schnelladern mla ordneltich die Hand aufgemacht wird.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Laden BMW I3 mit einer Phase

Hasi16
read
eDEVIL hat geschrieben:
Hasi16 hat geschrieben:Mit doppelt so großen Akkus und einem Schnelllader an jeder Autobahnraststätte braucht kein Mensch mehr 22 kW AC-Lader
Falsch. Es führt ja nicht jede Route über die Autobahn oder passend vorbei.
300 Kilometer Fahrstrecke ohne Autobahn? Wenn du meinst...

Viele Grüße
Hasi16
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag