Ladeabbruch !!!

Re: Ladeabbruch !!!

USER_AVATAR
read
Ok, also wie bei mir.
Ich habe das Problem seit dem Softwareupdate (das mit der Klimaanlage). BMW sucht noch nach der Ursache.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s
Anzeige

Re: Ladeabbruch !!!

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Also, das Problem lässt sich jederzeit wiederholen: Sceint an der Softawre zu liegen.

Am Abend bei 67 % Rest eingesteckt. Ladefenster von 1.00 - 7.30 Uhr. Abfahrt mit Klimatisieren um 7.30 Uhr eingestellt.

Auto fängt gar nicht erst zu laden. Lader am Auto blinkt ROT. App zeigt Ladeabruch...

Der Werkstatt gemeldet! Wrate auf Antwort.

P.S: Tür auf zu / Strom an/aus nützt nix. Kabel muss entfernz und wieder eingesteckt werden.

Re: Ladeabbruch !!!

USER_AVATAR
  • macdiverone
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 12:42
  • Wohnort: Rhein-Main
read
Die Verwendung des Timers ist - zumindest bei mir - auch die sicherste Methode, die Remotekontrolle via iPhone innerhalb weniger Tage vom Ast zu schießen... :shock:
Für mich ist mein persönliches Elektro-Experiment dank nach wie vor elender Ladeinfrastruktur und BMW Ignoranz endgültig gescheitert. Rückgabe Juni 2017 (Leasingende) und gut ist. :evil:
Q7 etron ab 02/2017. Besser PlugIn als i3-K(r)ampf

Re: Ladeabbruch !!!

USER_AVATAR
read
Ja, ich vermute ebenfalls ein Softwareproblem.
Problem ist nach München gemeldet, anscheinend gibt es einen Ansatzpunkt für eine Lösung.
Habe nächste Woche einen Termin - ich denke es gibt ein Softwareupdate.
Ich werde berichten.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Ladeabbruch !!!

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ich bin gespannt was die VerbrennerFraktion sagen würde, wenn man nicht tanken könnte :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Ladeabbruch !!!

USER_AVATAR
read
Nun ja, tanken geht ja, aber nicht zeitversetzt. Wäre gespannt zu erfahren, was die VerbrennerFraktion dazu sagen würde, daß sie sich zwar an die Tankstelle stellen, aber erst um 1 Uhr nachts anfangen darf zu tanken. Darauf kommen nur Elektrofahrer und auch nur die, die einen günstigeren Nachtstromtarif haben und auch nicht über PV laden.
Da mir persönlich eine volle Batterie morgens wichtiger ist und das zu 100% sicher, auch inkl. eventuell vorkommender Ladeabbrüche (von denen ich bisher nur einen hatte), ist mir ein günstigerer Nachtstrom (und auch die möglicherweise geringere Belastung des Stromnetzes) schnurz.
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: Ladeabbruch !!!

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
nee,nee,nee ich dachte es ist besser direkt vor der Abfahrt am frühen morgen zu laden um den Akku noch auf Temaratur zu haben vom Ladevorgang.

Ist das nicht so?

Re: Ladeabbruch !!!

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Hat es bei Dir leicht Minusgrade?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Ladeabbruch !!!

Curio
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 21. Aug 2013, 00:15
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
...und ich dachte genau umgekehrt, besser direkt beim Ankommen laden, da ist die Batterie noch warm von der Fahrt!
seit 04/2014 BMW i3 Atelier - Rasenmäher-Edition

Re: Ladeabbruch !!!

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Naja das ist am besten für den Akku. Aber wenn es um Reichweite geht dann macht es wohl am meisten Sinn kurz vor Fahrtbeginn zu laden. Ber bei den jetzigen Temperaturen dürfte es egal sein. Im tiefsten Winter könnte es den einen oder anderen km bringen.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag