Kartenupdate über Connected Drive Portal

Re: Kartenupdate über Connected Drive Portal

USER_AVATAR
  • Waldameise
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Di 24. Jan 2017, 22:02
  • Wohnort: 66780 Rehlingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
harleyblau1 hat geschrieben:???
Könnte ich etwas genauer erfahren, was du damit meinst?
Meiner ist ne 32 gb Sd Karte auf nem USB 3.0 Adapter mit fat32 Format. USB 3.0 ist normalerweise abwärts kompatibel.
Was verstehst du unter high speed ?
Als highspeed hatte mein Kollege den zweiten verwendeten USB Stick bezeichnet Es war ein anderes Fabrikat, ich erinnere mich nicht mehr was es war. Ich wollte damit nur darauf hinweisen, dass es offensichtlich erhebliche performance-Unterschiede von Stick zu Srick gibt. Der erste lahme Stick war glaube ich ein scandisk, eigentlich ja auch ein Markenfabrikat. Mein Kollege meinte noch wer wolle sich damit was Gutes tun. Ging wohl total in die Hose.
Es ist immer zu früh für den Einstieg in die E-Mobilität. Aber wenn niemand einsteigt, dann wird das nix. :D
Anzeige

Re: Kartenupdate über Connected Drive Portal

evchab
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mi 10. Jul 2013, 17:35
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
footballfever hat geschrieben: Muss man unbedingt einen USB-Stick nehmen oder funktioniert es auch mit einer externen USB-Festplatte?
Yes - funktioniert - läuft bei mir gerade :)

Hinweis zum Update Manager (Windows)

das ist eine etwas zähe Angelegenheit. Vor allem für nicht Windows User wie mich - bei mir läuft zum Bsp der Update Manger nicht auf der Virtuellen Maschine Parallels mit Win 7 - warum auch immer (liegt scheinbar am Browser)
Mann braucht auch genügend freien Speicher auf dem Rechner - Download Größe + entpackte Größe
Auf meinem 32 GB USB Stick mit 29.1 GB freiem Speicher hat das Update entpackt nicht gepasst braucht 29.6 GB :? deshalb dann USB Platte

Bei mir ist im Portal ein zweiter BMW hinterlegt mit anderem Professional Navi - der braucht ein anderes Update.
Dazu musste ich den Update Manager erst wieder löschen und neue installieren um die Einstellung für den i3 mit zu entfernen.

Auch etwas überrascht war ich von der Flut der sms und email Benachrichtigungen vom CD Portal je Fahrzeug und je Download Vorgang kamen da jeweils mehrere SMS und mehrere emails
i3 94Ah Rex seit 8/2016
Ioniq 5 AWD LR seit 1/2022

Re: Kartenupdate über Connected Drive Portal

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Soooo,
Nachdem nun mein neuer 64 gb Stick da ist und ich das Update über diesen gemacht habe !( man achte auf die Vergangenheitsform) ;-) ), nun die Information, dass s wohl tatsächlich am Stick (bzw. sdhc Karte mit dazu gehörendem Adapter) gelegen haben muss. Der neue Stick hat übrigens KEINEN high Speed "Titel".... ;-)

Nachdem ich den Stick getauscht hatte, hat das Update freundlicherweise bei meinen % Wetter gemacht und in ca 20 min de restlichen 66% verarbeitet. Juchhe :-)

Nochmals vielen Dank an euch und eure Hilfe.
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Kartenupdate über Connected Drive Portal

i3fahrer
  • Beiträge: 467
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Es übrigens eine neue Version: Road Map EUROPE Next 2017-1
Meine T-Shirts für E-MOBILISTEN

BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Since 2016

Re: Kartenupdate über Connected Drive Portal

Temporär
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Fr 24. Jun 2016, 10:35
  • Wohnort: westlich von Düsseldorf
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
@evchab: Wie ist die Platte partitioniert / formatiert ? Meine 80GB "kleine" hat der Update Manager in keiner Partitionierungs- / Formatierungsvariante akzeptiert ...

Re: Kartenupdate über Connected Drive Portal

USER_AVATAR
  • Mikeyankee
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 13. Nov 2016, 21:25
read
Hatte ebenfalls das Problem, dass der beschriebene USB 32Gb (FAT32) Stick zu klein für das Update Road Map EUROPE Next 2017-1 war.

Habe mir dann einen 64Gb Stick besorgt, der original xFAT 32 (extended) formatiert war. Diese Formatierung akzeptierte aber der BMW update manager nicht.

Habe dann den Stick auf NTFS formatiert und alles klappte reibungslos.

Aus Neugier habe ich danach eine NTFS formatierte USB Platte mit dem update am Auto angeschlossen - ging ebenfalls (entgegen der Beschreibung von BMW)

Mein i3 ist die 94Ah Version von 2017.
BMW i3 nonrex 94Ah Farbe: Panda >12.000 km Bild

Re: Kartenupdate über Connected Drive Portal

evchab
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mi 10. Jul 2013, 17:35
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Temporär hat geschrieben:@evchab: Wie ist die Platte partitioniert / formatiert ? Meine 80GB "kleine" hat der Update Manager in keiner Partitionierungs- / Formatierungsvariante akzeptiert ...
FAT(32) nehme ich an war ursprünglich für Apple iOS formatiert (damit gings nicht Bild)
i3 94Ah Rex seit 8/2016
Ioniq 5 AWD LR seit 1/2022

Re: Kartenupdate über Connected Drive Portal

USER_AVATAR
  • Apple
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:59
  • Wohnort: 47178 Duisburg
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ist es mittlerweile möglich, über dem Mac die Datei zu laden?

Re: Kartenupdate über Connected Drive Portal

USER_AVATAR
  • i3André
  • Beiträge: 176
  • Registriert: So 20. Jul 2014, 12:47
read
Das würde mich auch interessieren.... ;-)

Re: Kartenupdate über Connected Drive Portal

USER_AVATAR
  • Apple
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:59
  • Wohnort: 47178 Duisburg
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
i3André hat geschrieben:Das würde mich auch interessieren.... ;-)
So wie aussieht, wohl nicht. Hab jetzt in mehreren Foren geschaut, keine Chance....
Schade, da ich davor dieses ohne Probleme laden konnte.

Hab jetzt gerade vom Nachbar das Notebook hier und lade die Datei herunter. Dauer, ca. 12 Std., obwohl ich eine 100er Leitung habe. :(
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag