Kartenupdate über Connected Drive Portal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kartenupdate über Connected Drive Portal

amk
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Di 15. Apr 2014, 13:54
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Skifahrer hat geschrieben:Das hat aber nichts mit den ConnectedDrive Services zu tun! ;)

Ich würde aber zu meinem i Agent gehen und mich da mal schön beschweren und n kostenloses Update rausleiern wenn dem so ist :)
Hab ich auch... war im November '16 zum 2-Jahres-Service und hatte bei meinem i3 (Vollausgestattet!) aus 11/2014 um ein Update der Karten gebeten. Auch nach etlichen Appellen an eine kundenorientierte Vorgehensweise bekam ich immer nur die Antwort:

"Es gibt eine Möglichkeit das Update via USB Stick zu erwerben. Kostenpunkt liegt hier bei 120 Euro.
Alternativ gibt es noch ein 2 Jahres Abo welches 150 Euro kostet. Hier müssten Sie nächstes Jahr lediglich nur noch den USB Stick mit den Karten für ca. 40 Euro erwerben."

Zusammen mit der restlichen Performance der NL (Mängelbeseitigung bei nicht vollständig, 2 Mahnungen "Zahlungsaufforderung" per Post erhalten obwohl bei Abholung bezahlt etc.) sieht man mittlerweile, wie der "i"-Elan, der in den ersten Monaten bei der ganzen Mannschaft zu bemerken war, mittlerweile dem ganz normalen Ablauf bei BMW angepasst wird. Der Marke wird wohl ihren Ruf nicht umsonst haben...
Mal sehen, wie das dann bei dem Model 3 wird. Offenbar nicht ganz umsonst reserviert...
Nach 100TKm i3 Rex jetzt mal iX3
Anzeige

Re: Kartenupdate über Connected Drive Portal

USER_AVATAR
read
aber hier gibt es wenigstens ein Update,bei VW bekommste nicht mal das.

Re: Kartenupdate über Connected Drive Portal

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Das BMW KartenUpdate gibt es nun fuer 99 EUR als download fuer 2 Jahre im Connecteddrive Portal. Werde es demnaechst dann mal einspielen.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Kartenupdate über Connected Drive Portal

Highlander_mue
  • Beiträge: 146
  • Registriert: So 12. Okt 2014, 15:28
read
Hallo endurance, hallo Forum,

noch mal vielen Dank für euere guten Tips, ich wollte nun melden dass er wie von euch bereits beschrieben beim nächsten Start problemlos bei 71 % weitergemacht hat und der Rest bis zur Fertigstellung war dann auch nur noch ca. eine viertel Stunde.

Gruß aus dem kalten München, Highlander_mue

Re: Kartenupdate über Connected Drive Portal

amk
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Di 15. Apr 2014, 13:54
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Starmanager hat geschrieben:Das BMW KartenUpdate gibt es nun fuer 99 EUR als download fuer 2 Jahre im Connecteddrive Portal. Werde es demnaechst dann mal einspielen.
Anscheinend aber nur die neueren Fahrzeuge mit neuerer Headunit, die online updaten können. Das dies im Laufe der Zeit etwas kosten darf, ist klar. Aber innert 2 Jahren mit Wartungsvertrag und dem ganzen Connected-Services muss das einfach drin sein... (War es bei den Oberklasse-VWs übrigens auch immer)
Nach 100TKm i3 Rex jetzt mal iX3

Re: Kartenupdate über Connected Drive Portal

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
amk hat geschrieben:
Starmanager hat geschrieben:Das BMW KartenUpdate gibt es nun fuer 99 EUR als download fuer 2 Jahre im Connecteddrive Portal. Werde es demnaechst dann mal einspielen.
Anscheinend aber nur die neueren Fahrzeuge mit neuerer Headunit, die online updaten können. Das dies im Laufe der Zeit etwas kosten darf, ist klar. Aber innert 2 Jahren mit Wartungsvertrag und dem ganzen Connected-Services muss das einfach drin sein... (War es bei den Oberklasse-VWs übrigens auch immer)
Der Download macht man Zuhause und installiert die Software vom Stick.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Kartenupdate über Connected Drive Portal

USER_AVATAR
read
Die meisten 32GB Sticks reichen übrigens ums A...l... nicht mehr :-(.

Re: Kartenupdate über Connected Drive Portal

USER_AVATAR
  • Akku
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 15. Feb 2013, 04:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
endurance hat geschrieben:sodele jetzt hab ich die 2017-1 endlich drauf - die komplette Schritt für Schritt Anleitung ist hier:
https://okedv.dyndns.org/wbb/index.php? ... nmaterial/
Moin,
danke für die Anleitung.Brauchte meinen Code gar nicht eingeben. Hat alles super geklappt und das aufspielen während bei der Fahrt war auch innerhalb von 30 km erledigt.

Gruß
Oliver
i3 94Ah ab Sept.2016 :mrgreen:

Re: Kartenupdate über Connected Drive Portal

footballfever
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:35
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
endurance hat geschrieben:Ich mach gerade eine detailierte Anleitung - quasi live von daher fehlen noch ein paar Schritte:
https://okedv.dyndns.org/wbb/index.php? ... ve-portal/

aktuell lädt die Karte noch herunter
Vielen lieben Dank für die super beschriebene Schritt-für-Schritt-Anleitung! Muss man unbedingt einen USB-Stick nehmen oder funktioniert es auch mit einer externen USB-Festplatte?

Re: Kartenupdate über Connected Drive Portal

USER_AVATAR
read
solange der i3 die Platte erkennt vermutlich egal - probier es doch mal aus und berichte hier.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag