Kartenupdate über Connected Drive Portal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kartenupdate über Connected Drive Portal

USER_AVATAR
  • Skifahrer
  • Beiträge: 64
  • Registriert: So 18. Dez 2016, 13:17
  • Wohnort: Monaco di Baviera
read
Sorry hatte vergessen zu erwähnen dass es nur für Fahrzeuge ab Modelljahr 2016 gilt. Dürfte glaube ich ab Produktionsdatum 0915 beim i3 gewesen sein.
Anzeige

Re: Kartenupdate über Connected Drive Portal

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Die kostenlosen Kartenupdates gibt es erst ab 07+08/2015 wenn alle Dienste gebucht wurden. Meiner ist 02/2015 und fällt deshalb raus, obwohl mir damals gesagt wurde, dass Updates für die kommenden drei Jahre enthalten sind.

Langsam aber sicher schwillt der Kamm immer weiter!!!
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Kartenupdate über Connected Drive Portal

USER_AVATAR
  • Skifahrer
  • Beiträge: 64
  • Registriert: So 18. Dez 2016, 13:17
  • Wohnort: Monaco di Baviera
read
Das hat aber nichts mit den ConnectedDrive Services zu tun! ;)

Ich würde aber zu meinem i Agent gehen und mich da mal schön beschweren und n kostenloses Update rausleiern wenn dem so ist :)
Zuletzt geändert von Knobi am Mi 18. Jan 2017, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Re: Kartenupdate über Connected Drive Portal

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hast Recht hat nur was mit der Navi zu tun.

Für SA 606 Navigationssystem Business und SA 609 Navigationssystem Professional, ist das Update ab EZ 07-08/2015 kostenlos.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Kartenupdate über Connected Drive Portal

USER_AVATAR
read
sodele jetzt hab ich die 2017-1 endlich drauf - die komplette Schritt für Schritt Anleitung ist hier:
https://okedv.dyndns.org/wbb/index.php? ... nmaterial/
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Kartenupdate über Connected Drive Portal

USER_AVATAR
read
Bei mir wird das Update auf dem USB-Stick erkannt und der Prozess kann gestartet werden. Nach wenigen Sekunden erscheint dann die Aufforderung "USB-Gerät 1 anschließen" - das war's und man kann nur abbrechen. Ein- und Ausstöpseln des Sticks hilft nicht.
Hat jemand eine Idee zur Lösung? Sonst werde ich den ganzen Rotz wohl nochmal herunterladen müssen. :cry:
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Kartenupdate über Connected Drive Portal

USER_AVATAR
read
Du meinst auf den USB Stick kopieren müssen? Hast Du den Updatemanager verwendet oder manuell auf den Stick entpackt?

Mach mal ein Photo - bei mir kam kein Gerätename wie man an den Bildern sieht.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Kartenupdate über Connected Drive Portal

Highlander_mue
  • Beiträge: 146
  • Registriert: So 12. Okt 2014, 15:28
read
Hallo endurance, hallo Forum,

eine sehr schöne Beschreibung von dir, habe daraufhin gestern Abend auch beim Connected Drive Portal das 2017er Update gekauft und bin dann deinen Schritten gefolgt. Bis Schritt 7 war bei mir alles gleich. Nach der Installation des BMW Update Managers habe ich den Fehler gemacht, ihn zu starten und dann den Button im Connected Drive Portal gedrückt. Da kam dann die Fehlermeldung, dass der BMW Update Manager bereits geöffnet ist, sonst passierte nichts. Nach Beenden des Update Manager und erneutem Tippen der Taste im Portal ging der Update Manager aber dann von selbst auf und die Datei wurde in knapp 5 Std. heruntergeladen. Ich habe dann heute Morgen einen 32ger USB-Stick auf FAT32 formatiert und wollte dann die Datei wie beschrieben darauf entpacken. Der Stick wurde zwar vom Update Manager erkannt, aber er hat nicht die ZIP-Datei darauf entpackt. Ein Anruf bei der BMW Hotline hat auch nichts gebracht, die konnten sich das Problem nicht erklären. Ich habe die Datei dann einfach mit WinRar auf den Stick entpackt, hat ohne Probleme funktioniert und ihn dann in den Fzg. USB Port gesteckt. Nach dem Start des i3 mußte ich dann noch das Update bestätigen und den per Mail bekommenen Code eingeben dann hat die Installation begonnen. Meine Fahrt endete dann bei 71 %, ich hoffe, dass er dann morgen weitermacht.

Viele Grüße, Highlander_mue

Re: Kartenupdate über Connected Drive Portal

USER_AVATAR
read
er macht morgen weiter, sicher!!
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Kartenupdate über Connected Drive Portal

USER_AVATAR
read
Hi Highlander. Hab ich genauso beschrieben
1. Das Programm NICHT einzeln starten sondern durch den download
2. nach dem der USB Stick erkannt wurde SAVE drücken
3. Die installation im auto kann mehrere Fahrten dauern einfach beim nächste Fahrtantritt wieder aktualisieren drücken dann macht er beim vorherigen stand weiter

Also alles gut! :)
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag