iRemote-App: Gelber Ladezustand - keine Reichweitenanzeige

Re: iRemote-App: Gelber Ladezustand - keine Reichweitenanzei

USER_AVATAR
  • trilobyte
  • Beiträge: 585
  • Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:51
  • Wohnort: CH-Lenggenwil
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
und die neue bmw app gibts auch erst in deutschland und noch nicht für z.b die schweiz...


gruss
siegi
I3 Fluid Black 94Ah 20" + Sion Reserviert + E-Golf300 als Überbrückung zum Sion
Anzeige

Re: iRemote-App: Gelber Ladezustand - keine Reichweitenanzei

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read

Re: iRemote-App: Gelber Ladezustand - keine Reichweitenanzei

USER_AVATAR
read
ja, und der hier:
iRemote

Re: iRemote-App: Gelber Ladezustand - keine Reichweitenanzei

iMotion
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Fr 3. Feb 2017, 18:44
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Was mich an der Connected-App (zumindest bei iOS) am Meisten stört, ist dass man das Verwenden der Ortungsdienste nur aktivieren oder deaktivieren kann. Die App ist ohne aktivierte Ortungsdienste unbrauchbar, was dazu führt, dass die Ortungsdienste permanent aktiviert sind. Auch wenn die App geschlossen ist. Das verbraucht unnötige Akkukapazitäten.

Das war in der iRemote-App wesentlich besser gelöst.

BTW: Gibt es eine Möglichkeit, in der App die Temperatur der Innenraumklimatisierung vorzuwählen? Oder ist diese Abhängig von der im letzten Fahrerprofil gespeicherten Einstellung?
seit 2021: i3 120 Ah, Imperialblau
2017 bis 2021: i3 94 Ah, protonic blue

Re: iRemote-App: Gelber Ladezustand - keine Reichweitenanzei

USER_AVATAR
  • fotorei
  • Beiträge: 112
  • Registriert: So 5. Feb 2017, 20:47
  • Wohnort: Aargau, Schweiz
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hi zusammen

Der i3 ist zwar noch nicht geliefert (ich kann es kaum erwarten), gleichwohl habe ich mir schon mal die Apps runtergeladen.

Aktuell habe ich auf meinem Samsung mit Android die folgenden Apps von BMW installiert:

1. BMW iRemote
2. BMW Remote
3. Connected

Meine Frage, welche dieser drei Apps empfehlt Ihr zur täglichen Verwendung mit dem i3?

Selber kann ichs ja nich nicht testen...

Lg Frank
BMW i3 94Ah BEV seit 01.05.2017 SW: I001-17-11-541
Renault Zoë Intens R90 seit 15.08.2017

Re: iRemote-App: Gelber Ladezustand - keine Reichweitenanzei

USER_AVATAR
read
fotorei hat geschrieben:Hi zusammen

Der i3 ist zwar noch nicht geliefert (ich kann es kaum erwarten), gleichwohl habe ich mir schon mal die Apps runtergeladen.

Aktuell habe ich auf meinem Samsung mit Android die folgenden Apps von BMW installiert:

1. BMW iRemote
2. BMW Remote
3. Connected

Meine Frage, welche dieser drei Apps empfehlt Ihr zur täglichen Verwendung mit dem i3?

Selber kann ichs ja nich nicht testen...

Lg Frank
Definitiv die Connected App, iremote ist die alte App und Remote ist die alte App der nicht i-Fahrzeuge

Gesendet von meinem NX531J mit Tapatalk
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: iRemote-App: Gelber Ladezustand - keine Reichweitenanzei

USER_AVATAR
  • fotorei
  • Beiträge: 112
  • Registriert: So 5. Feb 2017, 20:47
  • Wohnort: Aargau, Schweiz
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
@fridgeS3: Merci!
BMW i3 94Ah BEV seit 01.05.2017 SW: I001-17-11-541
Renault Zoë Intens R90 seit 15.08.2017

Re: iRemote-App: Gelber Ladezustand - keine Reichweitenanzei

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Trotzdem gut, noch die i-Remote App parallel zu haben, falls die Connected mal schwächelt...
Ist schon öfters vorgekommen.
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: iRemote-App: Gelber Ladezustand - keine Reichweitenanzei

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ja bei mir läuft auch noch Windows 3.11, sicher ist sicher.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: iRemote-App: Gelber Ladezustand - keine Reichweitenanzei

i3fahrer
  • Beiträge: 467
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
In den kalten Jahreszeiten greife ich öfters auf eine der beiden Apps (iRemote oder Connected) zurück, um die Klimatisierung remote zu aktivieren. Seit paar Wochen nutze ich nur noch meine WebApp, um mir den aktuellen Akku-Stand zu holen. Sonst sehe ich keine Notwendigkeit für keine der Apps - im Herbst wieder ;).
Meine T-Shirts für E-MOBILISTEN

BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Since 2016
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag