im Auto arbeiten, heizen etc. während Ladung?

Re: im Auto arbeiten, heizen etc. während Ladung?

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Rücksprache mit dem Servicemeister. Sehr freundlich, aber leider ohne Lösung verlief das Gespäch. Er offenbarte mir, dass ich nicht der erste bin, der mit dem Heizen während der Ladung Schwierigkeiten hat. Das aktuelle Softwareupdate bringt da keine Verbesserung, sagte er. Er hat aber meine Problemmeldung an München weitergeleitet. Er meint "es kann sein, dass da bald softwaremäßig eine Verbesserung kommt, aber ich kann es nicht genau sagen, ich hoffe es". Man gibt sich hilfsbereit, aber hilflos. Denn man könne nicht (als Niederlassung) an der Software herumprogrammieren oder kundenspezifische Software machen. Der Ball geht wohl ganz klar an München...
Anzeige

Re: im Auto arbeiten, heizen etc. während Ladung?

amk
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Di 15. Apr 2014, 13:54
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Bis dahin teste doch noch mal, ob Du nicht auch die Heizung zumindest an CCS-Säulen mittels zB der programmierbaren Taste am Schlüssel aktivieren kannst. Ich hab das soeben an der CCS im Ingolstadt Village getestet, das funktioniert reproduzierbar
Nach 100TKm i3 Rex jetzt mal iX3

Re: im Auto arbeiten, heizen etc. während Ladung?

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Hallo amk. Ich habe die Raute-Taste am Schlüssel auf Vorklimatisierung programmiert. Was ich weiter vorne beschrieb, bezieht sich auf die Vorklimatisierung, die immer identisch funktioniert, egal ob mit Schlüssel, App oder per Haken im Auto aktiviert.

Re: im Auto arbeiten, heizen etc. während Ladung?

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
So, ich kann noch eine positivie Nachricht vermelden. Übers Wochenende oft getestet: Mit der neuen Software heizt er während der Vorklimatisierens auch dann noch, wenn die gewünschte Temperatur erreicht ist und wieder abfällt. So kann ich damit leben. Nach Ablauf der halben Stunde eben einfach neu aktivieren. Bin glücklich.
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag