im Auto arbeiten, heizen etc. während Ladung?

Re: im Auto arbeiten, heizen etc. während Ladung?

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich schalte die immer wieder per App zu.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km
Anzeige

Re: im Auto arbeiten, heizen etc. während Ladung?

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Mich stört, dass beim Laden mit eingeschalteter Zündung zum Heizen das Abblendlicht an ist. Schalter auf 'A'
Wenn ich das Licht ausschalte, vergesse ich's wieder einzuschalten, da ja Instrumente an sind und das Tagfahrlicht - nur hinten ist's dann düster...
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: im Auto arbeiten, heizen etc. während Ladung?

USER_AVATAR
read
guter Punkt ging mir auch schon 2-3mal so. Einmal wäre mir auch fast jemand hinten ins Auto gerauscht. Das Tagfahrlicht ist so hell dass es nicht unbedingt sofort auffällt das man "getarnt" losdüst.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: im Auto arbeiten, heizen etc. während Ladung?

USER_AVATAR
read
Jetzt weiß ich, warum Nissan beim Leaf Halogen TFL verbaut hat :lol: Ist mir auch öfter schon passiert, das iche s fast vergessen hätte, aber der gelbliche Lichtkegel hat es dann "verraten" :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: im Auto arbeiten, heizen etc. während Ladung?

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Ein neues Softwareupdate ist seit gestern drauf. Meinem Problem mit dem Heizen während der Ladung wurde nicht nachgegangen. Die Begründung: Das Auto ist nicht dafür bestimmt, dass Leute während des Ladevorganges im Auto sitzen bleiben. Echt jetzt! :x (Man beachte auch die Antwort BMWs zum Scheibenwischerbild-Thread)
Ob das neue Softwareupdate (seit fast einem Jahr das erste Update) trotzdem am Ladeverhalten etwas ändert und es jetzt so funktioniert, wie von anderen beschrieben (Vorklimatisieren hält eine halbe Stunde an, die Temperatur kann während dessen gewählt werden), das muss sich noch rausstellen,wenn ich das nächste Mal lade.

Re: im Auto arbeiten, heizen etc. während Ladung?

USER_AVATAR
read
Hallo!! was hast Du denn für einen ServiceMann - unverschämt!
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: im Auto arbeiten, heizen etc. während Ladung?

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Darf ich das sagen? Oder verletze ich dann irgendwelche Datenschutzgesetze??


Edit: Nix da mit Daten...

Re: im Auto arbeiten, heizen etc. während Ladung?

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
green_Phil hat geschrieben:Darf ich das sagen?
Mmh. Dürfen womöglich schon. Hilfreich war es aber nicht. Die Frage klang jetzt eher rhethorisch für mich. Was ist denn der Erkenntnisgewinn?

Inhaltlich finde ich es plausibel, dass BMW sich bis jetzt nicht gedacht hat, dass jemand während des Ladevorgangs im Auto sitzen will. Vielleicht haben sie es auch befürchtet, finden es aber nicht gut. Was auch immer. Andernfalls hätten sie es ja wohl in die SW eingebaut (kommt ja vielleicht noch). Auf jeden Fall kann der Servicetechniker in der NL das nicht ändern. Man könnt ihn doch freundlich bitten, den Wunsch an seinen Ansprechpartner im Werk weiterzugeben.

Den sensiblen Umgang mit Daten, besonders mit Daten, die einem nicht gehören, finde ich sehr wichtig. Ist vielleicht naiv, angesichts Facebook und Google, aber irgendwo muss man ja anfangen...

Re: im Auto arbeiten, heizen etc. während Ladung?

amk
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Di 15. Apr 2014, 13:54
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
green_Phil hat geschrieben: Die Begründung: Das Auto ist nicht dafür bestimmt, dass Leute während des Ladevorganges im Auto sitzen bleiben.
Da würde ich ja dann doch überlegen, wie der Kollege einer Nachschulung zuzuführen ist - die Aussage ist mit Sicherheit nicht mit der Kommunikation von BMW abgestimmt. Selbstverständlich muss es möglich sein, im Winter während Ladepausen sich im Inneren aufzuhalten (z.B. mitreisende Kinder etc.) ohne frieren zu müssen. Meine Empfehlung: Eskalieren!
Nach 100TKm i3 Rex jetzt mal iX3

Re: im Auto arbeiten, heizen etc. während Ladung?

USER_AVATAR
read
Auch der Ton macht die Musik.

Meine Frage war nicht so gemeint, dass ich Namen wissen wollte sondern eher auf den "typus" ServiceMA gemünzt.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag