ICCB für CEE auf Typ2?

Re: ICCB für CEE auf Typ2?

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
beemercroft hat geschrieben:
Starmanager hat geschrieben:Na ja die Steckdosen in der Schweiz sind ja auch nur mit 10A abgesichert.
Sagt wer? Bei mir sind alle Steckdosen mindestens 13A.
Bestehende Steckdosen die schon laenger im Einsatz sind.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Anzeige

Re: ICCB für CEE auf Typ2?

lonewulf47
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 19:37
  • Wohnort: Züri-Unterland
read
beemercroft hat geschrieben:
Starmanager hat geschrieben:Sagt wer? Bei mir sind alle Steckdosen mindestens 13A.
Das kommt halt auf die Hausinstallation an. In der Wohnung habe ich 13A, in der Tiefgarage sind's 10A. Ältere Installationen sind alle mit 10A abgesichert (ausser Uralt-Installationen mit 6A... :D )

Kriegst du mit dem Volvo ICCB am blauen CEE-Stecker die vollen 16A bzw. 3.7 kW?

Re: ICCB für CEE auf Typ2?

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
lonewulf47 hat geschrieben:Hallo Zoelibat,

Mach ich doch gerne, sobald ich mich mal ein bisschen an längere Wege gewagt habe. Ich habe mich bis jetzt eher auf Lemnet orientiert, aber ich habe im Gspräch mit Kollegen festgestellt, dass halt beileibe nicht alle eingetragenen Stromtankstellen immer verfügbar bzw. funktionsfähig sind. Das ist hlat bei einem Stromer schon deutlich unangenehmer als bei einem Benziner.

Hat noch jemand Informationen bezüglich Zuverlässigkeit von Park & Charge?
Die längeren Wege kommen ganz von selbst. ;)

Goingelectric ist wohl das beste/aktuellste Verzeichnis in Deutschland und Österreich. Ein paar aktive User aus der Schweiz würden uns sehr helfen das auch in der Schweiz zu erreichen. :thumb:

Re: ICCB für CEE auf Typ2?

USER_AVATAR
read
Starmanager hat geschrieben:Bestehende Steckdosen die schon laenger im Einsatz sind.
Es gibt auch Schuko-Steckdosen, die nur 10A abgesichert sind, insofern ist das in der CH nicht anders.
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW

Re: ICCB für CEE auf Typ2?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Mit 16A oder 3,7kW wirdt Du ihn nie laden können. Da spielt das Ladegerät im Auto nicht mit. 3,3kW oder 15A ist das Maximum. Das sind 15% SOC pro Stunde und je nach Fahrweise und Verbrauch 10-20km pro Stunde.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: ICCB für CEE auf Typ2?

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
beemercroft hat geschrieben: Es gibt auch Schuko-Steckdosen, die nur 10A abgesichert sind, insofern ist das in der CH nicht anders.
In D sind alle Schukosteckdosen mit 16A abgesichert. Seit Ende des 2.ten Weltkrieges. Die ICCB Ladeadapter sind Laenderspezifisch und koennen je nach Land variieren. In D sind es maximal 13A beim BMW Lader.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: ICCB für CEE auf Typ2?

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
DeJay58 hat geschrieben:Mit 16A oder 3,7kW wirdt Du ihn nie laden können. Da spielt das Ladegerät im Auto nicht mit. 3,3kW oder 15A ist das Maximum. Das sind 15% SOC pro Stunde und je nach Fahrweise und Verbrauch 10-20km pro Stunde.
Da muss ich DIr widersprechen. Mit der Schnellladeoption kannst Du bis zu 32A aus der Dose ziehen. Die Begrenzung wird im Ladeadapter geregelt.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: ICCB für CEE auf Typ2?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Es geht um den Iccb mit 16A. Und auf diese Weise fließen nur 15A rein. Ebenso an -6A Gyp2 Säulen oder auch an stärkeren wenn man keine Schnellladeoption hat.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: ICCB für CEE auf Typ2?

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
DeJay58 hat geschrieben:Es geht um den Iccb mit 16A. Und auf diese Weise fließen nur 15A rein. Ebenso an -6A Gyp2 Säulen oder auch an stärkeren wenn man keine Schnellladeoption hat.
steht hier aber auch mit 16A
http://www.goingelectric.de/wiki/%C3%9C ... r_Typ1%2B2
Auszug :

Volvo
ICCB IC-CPD1
Über Volvo kann man ein Ladekabel (ähnelt sehr dem ICCB von Mennekes 35076) mit ICCB IC-CPD1 (230V, 6-8-10-13-16A) beziehen
Einstellbarer Ladestrom 6A bis 16A (max. 3,7kW), CEE16 3pol auf Typ 2 Stecker.
Volvo T/N:
4,5m lang: 31407095
8m lang: 31407096
Preis: 328,83 € zzgl. MwSt (€ 391,31 brutto)
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: ICCB für CEE auf Typ2?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ja ich spreche halt aus einjähriger Erfahrung und einigen Messungen. Das werden Dir auch andere hier bestätigen können dass er eben nur 15A zulässt der Wagen. Auch mit dem BMW Iccb sind es wenn ich mich richtig erinnere etwas weniger als die angegebenen Ampere.bild mir ein das steht sogar in der Anleitung drinnen
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag