I3 gebraucht gekauft, ChargeNOW oder andere Karte?

I3 gebraucht gekauft, ChargeNOW oder andere Karte?

biaggi
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mi 30. Mär 2016, 09:08
read
Guten Tag,

habe seit gestern ein I3 mit Rex und wollte mich mal informieren was ich nun bezügl. Ladekarten machen muss?

Habe hier im Forum gelesen, dass bei Neukauf die Charge Now Karte bereits dabei wäre? Habe aber vom Vorbesitzer

keine Info darüber bekommen?

Ich fahre eigentlich nur in BadenWürttemberg und Bayern. Welche Karte wäre hier sinnvoll?? Am besten ohne Grundgebühr

danke im Voraus
Anzeige

Re: I3 gebraucht gekauft, ChargeNOW oder andere Karte?

USER_AVATAR
read
ohne Grundgebühr, da fällt mir spontan die BEW ein, Bergische Energie Werke. Schau mal ins Stromtankstellenverzeichnis, da findest du Kontaktdaten und Infos

ChargeNow ist mir zu teuer und ich habe den Flextarif nur als Not-Backup-Lösung. In Berlin ist Vattenfall recht günstig, mittels Hamburger Tarif auch ohne Grundgebühr (ich glaube mich zu erinnern, dass sie auch den Berliner Tarif umgestellt haben).

Überregional wären da noch TNM (TheNewMotion) und plugsurfing
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: I3 gebraucht gekauft, ChargeNOW oder andere Karte?

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
biaggi hat geschrieben:Ich fahre eigentlich nur in BadenWürttemberg und Bayern. Welche Karte wäre hier sinnvoll?? Am besten ohne Grundgebühr
- BEW (dadurch Nutzung der RWE-Säulen möglich)
- The New Motion
- Plugsurfing

ChargeNow würde ich für alle Fälle als "Backup" holen (gibt es ohne Grundgebühr), dadurch Nutzung des "Ladenetz" möglich.

Je nach Region in BaWü/BY machen weitere Karten noch Sinn.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: I3 gebraucht gekauft, ChargeNOW oder andere Karte?

USER_AVATAR
read
Die ChargeNow Karte ist an die Person gebunden, d.h. selbst wenn der Vorbesitzer eine hatte bringt dir das nichts.

Mit TNM und ChargeNow (beides ohne Grundgebühr) hast du schon viel abgedeckt.

BEW ist zwar gut, bringt dir aber nur an RWE Säulen etwas. Diese sind in BW eher selten (seit der ADAC die Säulen abgebaut hat sowieso).
Da du noch einen REX hast müsste das eigentlich schon ausreichen.

Wie oft rechnest du damit unterwegs laden zu müssen? Wenn viel geladen werden muss können sich Tarife mit Grundgebühr rechnen.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: I3 gebraucht gekauft, ChargeNOW oder andere Karte?

USER_AVATAR
read
Ich kann noch die Ladenetzkarte empfehlen, die bekommst Du, falls Du Deinen Hausstrom auf einen Stadtwerk wie z.B. Ludwigsburg oder Metzingen umstellst, im ersten Jahr kostenlos. Damit hast Du bei dem Stadtwerk eine echte Flatrate. Bei anderen Ladesäulen auch, solange Du bei dem Stadtwerk die Mehrheit der Ladevorgänge hast.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: I3 gebraucht gekauft, ChargeNOW oder andere Karte?

elektrisi3rt
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Fr 5. Sep 2014, 14:54
read
Ich habe auch fernab von Berlin oder Hamburg die kostenlose Ladekarte von Vattenfall bekommen, um Zugang zu "Ladenetz" zu erhalten. Unser örtliches Stadtwerk ist trotz ziemlicher Größe nicht beteiligt (und hat unverständlicherweise selbst in der Großstadt nicht eine einzige eigene Ladesäule)...

Ich habe ganz einfach unter https://www.vattenfall.de/de/emobility/ ... tellen.htm bestellt und auch keine Bankverbindung angegeben, sondern die Zahlung per Rechnung erbeten (hat geklappt).
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag