Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

i3fahrer
  • Beiträge: 467
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Algo hat geschrieben:Hmm das ist ja echt cool :). Die Frage ist nur ob ich mir extra dafür webspace anmiete. Mal sehen vielleicht mache ich das weil so ist es echt praktisch.
Ich hatte schon mal nachgedacht, eine Eingabemaske für den Login anzulegen, damit jeder die WebApp über meinen Webspace nutzen kann. Hab die Idee jedoch verworfen, weil eure Zugangsdaten dann über meinen Server gehen und das möchte ich nicht verantworten, falls irgendwann irgendwas ist ;)
Meine T-Shirts für E-MOBILISTEN

BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Since 2016
Anzeige

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

ramteid
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Mo 27. Jul 2015, 07:23
  • Wohnort: Schwertberg, Österreich
read
Algo hat geschrieben:Hmm das ist ja echt cool :). Die Frage ist nur ob ich mir extra dafür webspace anmiete. Mal sehen vielleicht mache ich das weil so ist es echt praktisch.
Hi,

soll jetzt keine Schleichwerbung sein...

https://www.lima-city.de/ (kostenlos)

"Wir bieten dir kostenlosen Webspace ohne eine Speicherplatz- und Traffic-Begrenzung. Mit PHP, FTP und einer tollen Community."

LG,
Dietmar

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

USER_AVATAR
read
systematic hat geschrieben:
graefe hat geschrieben:Bei mir läuft's auch gut unter Safari. Aber wenn ich den Link vom Homescreen aufrufe, geht's nicht. Hat jemand dafür eine Erklärung??
Kommt da eine Fehlermeldung? Nichts? Falsche Ausgabe?
Nichts, nur die index.html mit dem pulsierenden Update. Auf dem iPad das gleiche.
Ich mache das mit meiner Diskstation-NAS als Web-Server und "MyFritz"-Adresse der Fritzbox als DynDNS. Ich vermute ein Problem mit dem Synology-Zertifikat der Diskstation, dass man bei der WebApp nicht abnicken kann.

Ist ja nicht tragisch, ich würd's nur gerne verstehen. :)
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

i3fahrer
  • Beiträge: 467
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
graefe hat geschrieben:
systematic hat geschrieben:
graefe hat geschrieben: Ist ja nicht tragisch, ich würd's nur gerne verstehen. :)
Und probier mal diese Zeile https://github.com/sergejmueller/batter ... ex.php#L15 auszukommentieren/zu entfernen.
Meine T-Shirts für E-MOBILISTEN

BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Since 2016

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
ramteid hat geschrieben:
https://www.lima-city.de/ (kostenlos)
Und alles kostenlos, inkl. Support.
Wie kann das sein? Arbeiten die für umsonst? Menschenfreunde? Wohltäter?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

USER_AVATAR
read
NotReallyMe hat geschrieben:Bei mir kommt dann auch sofort der Wunsch auf die abgerufenen Daten historisch zu sehen, gerade soc und socMax. Mit den Daten in der Historie würde ich dann auch gerne was machen, z.B. in Diagrammen aufbereiten.
Dafür könnte man IFTTT nutzen. Entweder den Seitenaufruf über das BMW Widget oder IFTTT Timer steuern und die zurückgegebenen Werte in eine Google Tabelle eintragen.

Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Habe mir die WebApp noch etwas auf meine eigenen Bedürfnisse erweitert, ich hoffe das ist OK.

Außerdem schreibe ich alle ausgelesenen Daten in eine Datenbank, um sie ggf. später mal auszuwerten...

Hier ein Screenshot als Anregung für eventl. Weiterentwicklung:
Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

i3fahrer
  • Beiträge: 467
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Micky65 hat geschrieben:Habe mir die WebApp noch etwas auf meine eigenen Bedürfnisse erweitert, ich hoffe das ist OK.
Sehr schön. Freut mich, dass meine Entwicklung hilfreich war. Auch wenn es Weiterentwicklungen sind.
Meine T-Shirts für E-MOBILISTEN

BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Since 2016

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

USER_AVATAR
read
Die ist nicht nur hilfreich sondern auch ungemein spannend :-). Meine Programmierkenntnisse reichen bei Weitem nicht um sowas selber auf die Beine zu stellen. Ein paar kleinere Anpassungen bekomme ich aber meist noch hin. VIELEN DANK.

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

USER_AVATAR
read
@systematic ich kann mich nur @LocutusB Worten anschließen, ist bei mir exakt die gleiche Situation, und DANKE! sagen.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag