Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

USER_AVATAR
read
na dann - lad dir von systematic die zip runter (GIT siehe ganz vorne im THread) und folge der readme.md.
Auf Deinem Webspace kannst Du ja ein Vereichnis BMWBatt oder ähnlich anlegen, dort dann die zip entpacken und dann (wenn die htaccess, json auth (siehe readme) bearbeitest diese vie http://deineadress/BMWBatt aufrufen.
Du solltest das php error log einsehen können um Fehler zu finden. Wenn Die basis dann mal läuft kannst Du die "customizations" übernehmen.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

i3fahrer
  • Beiträge: 467
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Merkwürdig, das BMW Connecteddrive Portal (Website) liefert mir aktuell keine Metriken. Alle Werte sind leer. Dito bei euch?
Meine T-Shirts für E-MOBILISTEN

BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Since 2016

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

USER_AVATAR
read
Bei mir geht es wieder, gegen 8 Uhr kamen bei mir aber auch keine Daten. Auch nicht in der iRemote App. Lag wohl am BMW Server ...

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

evchab
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mi 10. Jul 2013, 17:35
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
so läuft jetzt auch bei mir

muchas gracias - wie wir Bayern sagen :D
i3 94Ah Rex seit 8/2016
Ioniq 5 AWD LR seit 1/2022

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

USER_AVATAR
read
endurance hat geschrieben:na dann - lad dir von systematic die zip runter (GIT siehe ganz vorne im THread) und folge der readme.md.
Auf Deinem Webspace kannst Du ja ein Vereichnis BMWBatt oder ähnlich anlegen, dort dann die zip entpacken und dann (wenn die htaccess, json auth (siehe readme) bearbeitest diese vie http://deineadress/BMWBatt aufrufen.
Du solltest das php error log einsehen können um Fehler zu finden. Wenn Die basis dann mal läuft kannst Du die "customizations" übernehmen.
Erstmal vielen Dank, ich werde mir das mal in Ruhe ansehen und melde mich dann bestimmt. ;)
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

USER_AVATAR
read
[quote="endurance"][/quote]

Ich weiß, Du bist die Woche nicht da, aber ich habe eine grundsätzliche Frage. Ich habe Deinen Code nachgebaut. Die appstats.txt wird ja nur "befüllt", wenn man einen manuellen refresh macht. Interessant wäre, während des Ladens ein automatischer refresh. Ich habe mich mal am Wochenende mit PHP beschäftigt; würde der Datenabruf in einer Schleife Sinn machen, so lange das Auto lädt? zB alle 5 oder 10 Minuten?

Ich weiß, ist jedesmal ein request (keine Ahnung was das bei BMW auslöst), wenn denn dann der Ladevorgang abgeschlossen ist, wird die Schleife halt beendet .
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

USER_AVATAR
read
Schau Dir mal IFTTT.com an. Da gibt es einen Trigger mit dem du eine Aktion ein mal pro Stunde aufrufen kannst. Hab mir 4 davon gebaut und rufe so die Daten alle 15 Minuten ab. Der IF ist der Trigger und der THAN dann der Maker Channel. Dort gibst Du Deine Webadresse ein um einen GET zu senden ...
Läuft auch rund um die Uhr. Das Skript prüft bei mir, ob es neue Daten gibt und erzeugt nur dann einen neuen Eintrag.

Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Rund um die Uhr? Bin mal gespannt, wann BMW darauf aufmerksam wird...
Aber vielleicht ist es Ihnen ja egal.
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

USER_AVATAR
read
Ist ja prinzipiell kein Problem so etwas zu programmieren - ich hab's aber absichtlich (erstmal) nur manuell gemacht. Wenn das dutzende/hunderte von uns nutzen, wird das Interface bestimmt dicht gemacht und für die paar mal wo man mal eine Statistik ziehen will kann man auch mal regelmäßiger drücken.
Du kannst ja auch ein skript ganz außen rum bauen, dass Du wiederrum nur manuell startest und einen Ladevorgang mitlogst. Oder das Fenster automatisch refreshen lassen oder oder - viele Wege führen nach Rom.

Am besten würde ich finden, wenn das Fenster sich so lange alle 60-120s (scheint mir eine brauchbare Zeitspanne) refreshed bis der ladezustand 100% ist. Spätestens bei Fensterschließen wäre dann Schluss. Wenn mir keiner zuvorkommt, baue ich das nächste Woche mal ein.

@LocutusB: mal ehrlich was willst Du mit den Daten alle 15min? da ist zu 99.999% immer dasselbe drin. Jäger und Sammler...?
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

USER_AVATAR
read
LocutusB hat geschrieben:Schau Dir mal IFTTT.com an. Da gibt es einen Trigger mit dem du eine Aktion ein mal pro Stunde aufrufen kannst.
:danke:

EDIT: die Umsetzung im PHP würde sich auf den Ladezustand begrenzen, denn danach ist ja kein refresh mehr notwendig. HHmm, Micky, Du hast doch mit der Speicherung von Info's in mysql gespielt; läuft das?
Micky65 hat geschrieben:Rund um die Uhr? Bin mal gespannt, wann BMW darauf aufmerksam wird...
Aber vielleicht ist es Ihnen ja egal.
den Gedanken hatte ich auch schon :D :lol:
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag