Fehlermeldung: erhöhte Entladung der Batterie

Fehlermeldung: erhöhte Entladung der Batterie

solomasi
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 09:34
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Forum,

ich habe bei meinem i3 BEV 12/2015 seit ca. 3 Tagen die Fehlermeldung: " erhöhte Entladung der Batterie im Stand". Seitdem ist die Standklimatisierung nicht mehr möglich, auch nicht wenn das Auto an das Ladekabel angeschlossen ist.
Hat jemand diesen Fehler auch schon gehabt oder wer hat einen Tip zur Behebung der Ursache?
vielen Dank.
Anzeige

Re: Fehlermeldung: erhöhte Entladung der Batterie

Chris1005
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 18:18
  • Wohnort: Rhein Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Ist die Standartmeldung von BMW wenn du einen Dauerverbraucher, Standverbraucher hast. Ist vielleicht irgendetwas nachgerüstet /eingebaut worden? Kann aber auch sein wenn der Schlüssel immer zu nahe am Fzg ist und es sich deshalb immer wieder in Bereitschaft geht. Versuch mal ohne Schlüssel bei einer längeren Standzeit (größer 1h) ans Fzg zu gehen und zusehen ob im Innenraum noch LED / Beleuchtungen an sind, dann ist das Fzg in Bereitschaft und des zieht ganzschön am Akku.
Hyundai Kona MJ2020 seit 3.7.2020
ex BMW i3 94Ah Besitzer
davor Toyota Prius Plug in
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag