ChargeNow wirklich kostenlos?

ChargeNow wirklich kostenlos?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Hallo!

Ich habe von BMW ungefragt eine ChargeNow Karte zugeschickt bekommen mit der Möglichkeit diese freizuschalten. Jetzt habe ich mich ein wenig auf der ChargeNow Seite umgesehen und war überrascht, dass es tatsächlich kostenlos zu sein scheint.

Was mich nur irritiert ist die Angabe: WallboxPro Grundgebühr. Aberwe wenn ich eine solche nicht habe wird da auch nichts anfallen denke ich. Oder? Das kann ich nirgends so recht finden und ich werde beim Anmeldevorgang auch nicht danach gefragt.

Kann ich mich auf jedenfall darauf verlassen, dass keine Kosten anfallen wenn ich mich da jetzt registriere? Gibt es schon Erfahrungswerte? Ich habe nämlich innerhalb von 100km keine ChargeNow Säulen und brauche es derweil nicht wirklich, aber es kann, denke ich, nicht schaden eine weitere KArte im Auto zu haben mit der ich zur Not auf weiteren Strecken laden kann.

Es geht übrigens um Österreich. https://www.chargenow.com/de_AT/home/rates.html
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige

Re: ChargeNow wirklich kostenlos?

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Es gibt aktuell 2 Tarife bei Charge now
mit und ohne Grundgebühr - allerdings beides zeitbasiert - heisst also nicht die Menge der kwh wird bezahlt, sondern die Zeit die du an der Säule mit gestecktem und aktiviertem Ladevorgang verbringst.
Zum Bsp über Nacht kann dich das bis zu 60 € pro Ladevorgang oder Parken an der Säule kosten, selbet wenn dein i3 bereits volständig aufgeladen hast - die Uhr tickt nämlich weiter.
Es ist zu 99% - aus meiner Sicht NICHT zu empfehlen !
Zuletzt geändert von Knobi am So 22. Feb 2015, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: ChargeNow wirklich kostenlos?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Nein das gilt nicht für Österreich. Siehe Link. Ich hab nun einen Freund gefragt, der ist Kunde und der bezahlt auch absolut nix.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: ChargeNow wirklich kostenlos?

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ok Österreich das USt was anderes. Hatte ich überlesen, sorry.
lese dir die AGB durch. Einen haken gibt es immer und falls du nach Germany mal fahren solltest musst auch du zahlen, falls du charge now verwendest
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: ChargeNow wirklich kostenlos?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ja einen Euro pro Ladevorgang. das ist okay. Ich fand jedenfalls keinen Haken. Bin gespannt ob du was findest :) Danke!
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: ChargeNow wirklich kostenlos?

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich find nix - gut so, aber aufmerksam bleiben
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: ChargeNow wirklich kostenlos?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Dennoch ist eine Kreditkarte Pflicht und die von BMW geht nicht. Somit nutzlos für mich und andere langjährige BMW kunden.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: ChargeNow wirklich kostenlos?

Highlander_mue
  • Beiträge: 146
  • Registriert: So 12. Okt 2014, 15:28
read
Hallo DeJay58, Hallo Forum,

ich habe bei ChargeNow angerufen, der Flextarif ist kostenfrei aber mit erhöhten Parkgebüren (s. Preistafel) gegenüber dem Normaltarif mit Grundgebühr. Bei Anmeldung fällt eine Gebühr von 20,-- € an. Man sollte aber innerhalb eines 1/2 Jahres mindestens 1 mal die Karte für ein paar Minuten verwenden, da der Vertrag sonst stillgelegt wird.

Die WallboxPro Grundgebühr muß man getrennt abschließen, wenn man das will. Besitzer einer WallboxPro bekommen dann monatlich zu den Ladedaten von ChargeNow auch noch die Daten der eigenen Box per Mail geschickt um einen gesamtüberblick seines Ladeverhaltens zu bekommen. Da darf man dann aber nicht bei anderen Gesellschaften laden.

Gruß aus München, Highlander_mue

Re: ChargeNow wirklich kostenlos?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Danke. Aber nochmals: Ich bin aus Österreich und da gibt es nur einen einzigen, kostenlosen Tarif. Und im Ausland ein Euro pro Ladung. Keine Anmeldegebühr.

Problem: Es wird die BMW Kreditkarte nicht akzeptiert. Und bis heute noch keine Antwort auf mein Schreiben außer dass es weitergeleitet wurde.

Auf meine Fragen zum SW Update kamen dreimal ungenügende Antworten und auf mein detailliertes Nachfragen auch gar nichts mehr. Beschissenes Service, echt! Nur BlaBla und nichts dahinter. Aber ich krieg da schon noch die richtigen ans Telefon! :evil:
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: ChargeNow wirklich kostenlos?

backblech
  • Beiträge: 1076
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 170 Mal
read
Lt. electrive https://www.electrive.net/2019/01/16/ch ... zes-voran/
ist chargy der Betreiber der Ladestationen in Luxemburg.
In meiner chargenow app werden für Luxemburg auch jede Menge Ladestationen angezeigt. Ich habe bei chargenow angefragt wie teuer das Laden dort ist, weil nicht im Preisblatt aufgeführt. Antwort: Es kostet nichts. Wie lange das so ist, weiß ich nicht.
Könnte jemand testen ob roaming mit chargenow möglich ist, dann könnte guy chargenow als roamingpartner eintragen.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag