ChargeNow Ladestationen/Tarife

Re: ChargeNow Ladestationen/Tarife

USER_AVATAR
read
Selbst wenn man den Strom am SuC zahlen müßte, wäre es den Aufpreis wert, weil man nicht wie ein minderwertiger Mensch zweiter Klasse behandlet wird und eine funktionierende redundante Schnelalderinfrastruktur vor findet. Der kostenlose Storm ist da nur das Sahnehäubchen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: ChargeNow Ladestationen/Tarife

USER_AVATAR
read
MarkusD hat geschrieben:Ansichtssache. Pampa ist relativ. Von meinem Wohnort aus gesehen könnte man auch behaupten, München liegt in der Pampa ...
Forchheim liegt bezogen auf die SCs schon etwas suboptimal, fast genau im Kreuzungspunkt von vier mehr oder weniger gleich weit entfernten SCs.

BTW: Deine aktuelle Sig stimmt nicht ... :P
Hier bedarf es Aufklärung:

München ist der Mittelpunkt des Lebens, der Rest nur Beiwerk..... :klugs:

Wie ich ja schrieb: Wer in der nähe eines SC wohnt oder täglich vorbei kommt sicher ideal

Wer es wagt meine Signatur in Frage zu stellen kommt auf die Ignorliste.... :mrgreen:

Ansonsten: :back to topic:

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: ChargeNow Ladestationen/Tarife

USER_AVATAR
read
JuergenII hat geschrieben:
MarkusD hat geschrieben:Ansichtssache. Pampa ist relativ. Von meinem Wohnort aus gesehen könnte man auch behaupten, München liegt in der Pampa ...
Forchheim liegt bezogen auf die SCs schon etwas suboptimal, fast genau im Kreuzungspunkt von vier mehr oder weniger gleich weit entfernten SCs.

BTW: Deine aktuelle Sig stimmt nicht ... :P
Hier bedarf es Aufklärung:

München ist der Mittelpunkt des Lebens, der Rest nur Beiwerk..... :klugs:

Wie ich ja schrieb: Wer in der nähe eines SC wohnt oder täglich vorbei kommt sicher ideal

Wer es wagt meine Signatur in Frage zu stellen kommt auf die Ignorliste.... :mrgreen:

Ansonsten: :back to topic:

Juergen
Immerhin muss man am SC nicht um Erlaubnis fragen, Vorführer von der einzigen Säule umparken lassen usw.

Ich war heute an der 50kW CCS bei BMW Dresden (mit i3), schon meine ChargeNow Karte gezückt aber es ging ohne Freischaltung. Nachdem ich den Vorführer abgezogen hatte, natürlich auch gefragt ob ich darf, "kein Ding, alles klar.."
Dateianhänge
ccsbmw.jpg
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: ChargeNow Ladestationen/Tarife

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Nachdem ich den Vorführer abgezogen hatte, natürlich auch gefragt ob ich darf, "kein Ding, alles klar.."
Un wenn man dafür mal die effektive LAdeleistung vom Eintreffen bis abfahrt ausrechnet, wird schnell klar, was TEsla da geschaffen hat.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: ChargeNow Ladestationen/Tarife

USER_AVATAR
read
Aber ganz ehrlich, mit dem Bild oben kann ich leben. Das sind täglich 30min Ladezeit (warten) auswärts für meinen Arbeitsweg.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: ChargeNow Ladestationen/Tarife

1234567890
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Mi 20. Aug 2014, 22:18
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Ich wohne im Stadtzentrum von München und würde trotzdem niemals zum SuC in München fahren, nur um zu laden. Da wäre jedes mal mindestens 1 Stunde (eher 2) Lebenszeit futsch (und das, obwohl ich gebürtiger Schwabe bin, ich zahle trotzdem lieber 25 Cent/kWh in der eigenen Tiefgarage und kann die Zeit sinnvoll nutzen).
Aktuell: Mercedes EQA 250, MG 4 Luxury (Ex: Tesla Model S, BMW i3 Rex, Tesla Model X)
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag