CCS Schnellladung - maximaler Preis ?

Was wärt Ihr bereit maximal für eine CCS Schnelladung zu bezahlen ?

10er Ladekarte für maximal 20 Euro (2 Euro pro Schnellladung)
23%
9
10er Ladekarte für maximal 50 Euro (5 Euro pro Schnellladung)
40%
16
10er Ladekarte für maximal 100 Euro (10 Euro pro Schnellladung)
15%
6
10er Ladekarte für maximal 150 Euro (15 Euro pro Schnellladung)
8%
3
10er Ladekarte für maximal 200 Euro (20 Euro pro Schnellladung)
Keine Stimmen
0
Dürfte auch mehr als 20 Euro pro Schnellladung kosten wenn sie an einem attraktiven Standort steht
Keine Stimmen
0
Würde nie für sowas Geld ausgeben
5%
2
Würde Geld ausgeben, aber keine 10er Karte kaufen
10%
4
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Re: CCS Schnellladung - maximaler Preis ?

TeeKay
read
Und im Restaurant zahlst du nur, was die Zutaten beim Lidl kosten? Der Handwerker bekommt nur sein Rohr bezahlt? Der Autohersteller bekommt seine Materialkosten ersetzt? In Deutschland macht es wirklich Spass, Dienstleistungen zu erbringen.
Anzeige

Re: CCS Schnellladung - maximaler Preis ?

USER_AVATAR
read
Ich möchte so viel zahlen wie die Tesla Model S Fahrer ;)
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: CCS Schnellladung - maximaler Preis ?

USER_AVATAR
  • steuerzahler
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Sa 13. Jul 2013, 11:13
  • Wohnort: Bern
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Adrian hat geschrieben:Ich möchte so viel zahlen wie die Tesla Model S Fahrer ;)
Das ist eine Ansage: Gemäss Konfigurator sind das heute in der Schweiz 2200 Franken!

Re: CCS Schnellladung - maximaler Preis ?

USER_AVATAR
read
Ich bin vom 85er ausgegangen, den 60er nimmt doch fast niemand. ;)
steuerzahler hat geschrieben:
Adrian hat geschrieben:Ich möchte so viel zahlen wie die Tesla Model S Fahrer ;)
Das ist eine Ansage: Gemäss Konfigurator sind das heute in der Schweiz 2200 Franken!
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: CCS Schnellladung - maximaler Preis ?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Na und? Im 85er ist Option mit eingepreist... Ist aber OT

Re: CCS Schnellladung - maximaler Preis ?

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Thorsten hat geschrieben:Für die Ladetechnik, wer auch immer sie bereit stellt, gibt es von mir keinen cent.Ich zahle ja beim Lidel auch nicht für den Einkaufswagen.
Aber Lidl ist kommerziell, da ist die Nutzung der Einkaufswagen im Produkt eingepreist! Glaubst Du, Liedl macht Verluste, nur weil sie Einkaufswägen und ein warmes Shoppinggebäude zur Verfügung stellen? :lol:
Hier geht es doch um die NICHT-KOMMERZIELLE Nutzung. Scheinbar versteht keiner, was das bedeutet. Und ich selbst verliere mit diesem Thread auch immer mehr den Mut, selbst soetwas in Angriff zu nehmen oder bei anderen zu unterstützen. Ich sehe: Es will keiner zahlen, zumindest nicht annähernd genug. Ich bin enttäuscht.

Mir kommt da der Gedanke, ob DSK überhaupt gut läuft oder ob es sehr viele DSK-Besitzer gibt, die ihren verladenen Strom einfach nicht kostendeckend bezahlt bekommen, weil Geizhälse und Knauserbacken unterwegs sind...

Re: CCS Schnellladung - maximaler Preis ?

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
green_Phil hat geschrieben: Mir kommt da der Gedanke, ob DSK überhaupt gut läuft oder ob es sehr viele DSK-Besitzer gibt, die ihren verladenen Strom einfach nicht kostendeckend bezahlt bekommen, weil Geizhälse und Knauserbacken unterwegs sind...

DSK ist nicht kommerziell auf maximale Gewinnerzielung ausgerichtet. Ein Zitat von der Website :
WWW.drehstromnetz.de hat geschrieben: Die Grundidee des Drehstromnetzes ist die gegenseitige Bereitstellung leistungsstarker Stromanschlüsse ohne Voranmeldung. Das bedeutet dass Jeder, der einen Ladehalt nach unserem Konzept zur Verfügung stellt, die Ladehalte des Netzwerkes für seine Fahrziele nutzen kann.

Das gesamte Netz ist nicht-kommerziell, d.h. nicht auf Gewinn ausgerichtet. Wenn man an einem fremden Ladehalt lädt, so gibt man freiwillig eine kleine Geldspende die der entnommenen Strommenge entspricht. Auf diese Weise entfällt ein Abrechnungssystem. Jeder finanziert seinen eigenen Ladehalt und jeder zahlt für den Strom den er an anderer Stelle verbraucht.
aber das ist hier ja leider OT .

Re: CCS Schnellladung - maximaler Preis ?

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
EVplus hat geschrieben:DSK ist nicht kommerziell auf maximale Gewinnerzielung ausgerichtet. Ein Zitat von der Website :
Ja eben EVplus! Und das soll die DC-Säule, um die es hier geht, ja auch nicht sein! Sie soll privat finanziert und aufgestellt werden. Sie soll keine Gewinne machen, nur sich selbst tragen. Aber kaum einer will dafür auch was bezahlen. Soll alles umsonst sein...

"Jeder finanziert seinen eigenen Ladehalt und jeder zahlt für den Strom den er an anderer Stelle verbraucht." Tut er das?

Re: CCS Schnellladung - maximaler Preis ?

USER_AVATAR
read
OT:
Also ich glaube nicht das hier jemand was gegen DSK/DSN hat -mir fehlt halt der Typ2 Anschluss, sonst hätte ich so ein Teil gekauft.
Kann man eine Typ2 mit Schuko auch im DSN eintragen lassen - macht das Sinn?
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: CCS Schnellladung - maximaler Preis ?

USER_AVATAR
read
ich habe option 2 angekreuzt. wenn man da Chademo mit anbieten würde un die säule für mich günstig liegt, würde ich auch deutlich mehr ausgeben d.h. für 80% Ladung ~20 kwh Strom 10-15 EUR
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag