CCS - Ausbau gestoppt?

Re: CCS - Ausbau gestoppt?

USER_AVATAR
read
Marco hat geschrieben:Auf http://www.ccs-map.eu kommen täglich neue Stationen dazu.
Es kommen täglich welche dazu, aber keine kommt wieder weg. ;-) Was ich damit sagen möchte: Falschmeldungen werden nicht gestrichen, auf die Angaben kann man sich nicht verlassen, auch wenn da als Quelle oft goingelectric.de oder andere angegeben ist. Beispiele:
  1. Stuttgart Schwabengarage: Gibt es noch nicht, wurde im Sommer 2014 hier bei goingelectric deswegen gestrichen, trotzdem wird die immer noch bei ccs-map.eu geführt.
  2. Ulm Blaubeurerstr.: Gibt es nicht, ist nicht mal geplant, habe ich selbst im Spätherbst streichen lassen.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige

Re: CCS - Ausbau gestoppt?

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Wolfsburg, Einbeck, Göttingen, Osterode, Hildesheim, Elze, Braunschweig, Hannover. Alle schon getestet und jetzt noch Seesen. Als ich meinen up im Juli bekommen habe gab es nur in Hannover (TÜV und BMW nicht 24/7) und Wolfsburg CCS. Von daher hat sich bei uns in der Gegend schon was getan. Sind zwar meistens nur 20 KW Stationen, aber wenn ich ehrlich bin habe ich nur die in Wolfburg wirklich gebraucht, um wieder nach hause zu kommen. Der Rest wird immer gerne von mir mitgenommen, wenn man eh dort ist bzw. haben mich die Station dazu bewegt auch mal in anderen Orten einzukaufen. Von daher Win, Win Situation würde ich sagen.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: CCS - Ausbau gestoppt?

Hamburger Jung
read
Hallo,

irgendwie werden die ganzen CCS Säulen auf die Ballungsräume verteilt. In Hamburg haben wir eine Menge davon.

Aber zwischen den Strecken, was ist da? Lübeck wäre toll...
Irgendwo habe ich aber mal gelesen, dass, ich glaube Clever DK, eine Trasse mit Schnellladern baut und dann auch der weiße Fleck dort abgedeckt ist.

Also Geduld, meine absolute Schwäche :-)

Lg HH Jung

Re: CCS - Ausbau gestoppt?

USER_AVATAR
read
Hamburger Jung hat geschrieben:...irgendwie werden die ganzen CCS Säulen auf die Ballungsräume verteilt. In Hamburg haben wir eine Menge davon.
In Berlin auch. Die hälfte funktioniert sogar meist :lol:
Bis anch HH bin ich trotzdem noch nicht elektrisch gefahren, da es auf der A24 nichts gibt, wo ich zwischenladen könnte.
Aber wer ist auch so dreist und möchte mit seinem Kurzstreckenauto weiter als sein "100km Leine" erlaubt - ganz pöse. :twisted:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: CCS - Ausbau gestoppt?

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Starmanager hat geschrieben:Ja dann hatte das wohl was mit der Messung im Winter ca 0° C zu tun. Werde das umgehend wenn es waermer ist und die Karre endlich geliefert wird nachpruefen. :) In Ampere kann man die Ladeleistung ja nicht kontrollieren ausser man hat ein Zangenamperemeter im Motorraum installiert.

Update Ladeleistung. Aussentemperatur 10°Celsius. Habe heute mit ca. 25 % Ladung an der Terra 50 geladen und der Verbrauch war nach der Initialisierung bei 53KW brutto vor Lader fuer ca 5 Minuten. Dann ging es immer weiter runter. Schoen zu sehen bei DMG Mori in Winterthur auf der Verbrauchsanzeige die am Stromspeicher ist.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: CCS - Ausbau gestoppt?

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben: Bis anch HH bin ich trotzdem noch nicht elektrisch gefahren, da es auf der A24 nichts gibt, wo ich zwischenladen könnte.
Du darfst nur nicht erwarten, die Tour an einem Tag zu schaffen :lol:
Von Nauen bis Parchim ist machbar - und dann empfehle ich eine Übernachtung im Hotel Fischhaus am Schaalsee in Zarrentin. Die sind sehr aufgeschlossen und haben mind. 2 geeignete Schukodosen fürs EV. Für Fahrer/in und Begleitung Fisch direkt aus dem See...
Entschleunigung eben!
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: CCS - Ausbau gestoppt?

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
na...gestoppt ist der Ausbau ja nicht. Aber wenn das so weiter geht haben wir im Jahr 2050 die 400 versprochenen Säulen. Und die alle noch in und um München herum.

:lol: :lol: :lol:

Re: CCS - Ausbau gestoppt?

USER_AVATAR
read
Moin!
Ich habe in den den letzten Wochen eher den Eindruck einige User sind unaufmerksam geworden. Habe jetzt die dritte CCS-Säule im Großraum Hamburg entdecken können, die noch nicht im Verzeichnis war.
Gruß Ingo

Re: CCS - Ausbau gestoppt?

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich weiß, dass eine in Sarstedt steht aber nicht vor feierlicher Eröffnung in Betrieb genommen wird.

http://www.hildesheimer-allgemeine.de/n ... stedt.html

Habe nachgefragt; soll wohl erst nach Ostern, so ab dem 12.04., soweit sein. Eigentlich schade, dass es immer noch so etwas besonderes ist, dass man es feierlich einweihen muss. Wer weiß wie viele schon irgendwo rumstehen und darauf warten.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: CCS - Ausbau gestoppt?

USER_AVATAR
read
i300 hat geschrieben:Du darfst nur nicht erwarten, die Tour an einem Tag zu schaffen :lol:
...
Entschleunigung eben!
Ich bin durch langsame Fahren schon entschleunigt genug (früher war Zieltempo 180 8-) ). Da muß ich nich noch ewig Laden...
Neulich habe ich im Pritzwalk in ner Stunde (Zoe) wieder voll gemacht und bin dann ber wieder zurück anstatt nach HH zu fahren :twisted:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag