Anfängerfragen BMW i3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anfängerfragen BMW i3

i3fahrer
  • Beiträge: 467
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
LocutusB hat geschrieben:Noch ein wichtiger Punkt, der i3 muss mit der Option Schnellladen/CCS ausgestattet sein, um an einer Phase mehr als 3,6kW zu ziehen.
Den Schnelllader hab ich, siehe Signatur ;) Auch kann ich an CCS volle Pulle laden.
Meine T-Shirts für E-MOBILISTEN

BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Since 2016
Anzeige

Re: Anfängerfragen BMW i3

USER_AVATAR
read
systematic hat geschrieben:Doch noch 2 ergänzende Fragen:
endurance hat geschrieben:
14,78kWh/7,xkW=2h also alles richtig
Müsste man hier nicht die Differenz zwischen Anfangs- und End-SoC nehmen?
endurance hat geschrieben:
Anmerkung: Wenn Du an eine 43kW Ladestation gehst wird sich das auch nicht ändern, da wie geschrieben der i3 das limitierende Glied in der Kette ist.
Aber nicht an einer CCS-Säule? Weil da ist es schneeeeel.
Sorry ich habe da nicht sorgfältig gelesen, ich ging von 14kWh geladen aus das mit dem SoC schlichtweg ignoriert.
Und klar 43kW meinte ich AC - auch hier wieder sorry - 43kW buche ich automatisch als AC - da DC typischerweise 20 oder 50kW haben.

Das mit der Schieflastbegrenzung kann sein - such mal eine Ladestation bei der du die Stromstärke mit ablesen kannst (geht meist leider nicht).
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Anfängerfragen BMW i3

i3fahrer
  • Beiträge: 467
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
endurance hat geschrieben: Das mit der Schieflastbegrenzung kann sein - such mal eine Ladestation bei der du die Stromstärke mit ablesen kannst (geht meist leider nicht).
Mach ich, merci.
Meine T-Shirts für E-MOBILISTEN

BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Since 2016

Re: Anfängerfragen BMW i3

joemihebj
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 24. Feb 2017, 15:05
read
Hallo in die Runde,

wir haben die Wallbox plus geliefert bekommen und unser Elektriker bekommt die Klemmen für die 6´´Kabel ebenfalls nicht geöffnet. Dem letzten Tipp folgend, hat er versucht die einzelnen Phasen direkt in die Klemmen zu stecken, das funktioniert leider ebenfalls nicht.
Möglicherweise sind die Klemmen bzw. der Federzug defekt. Ist euch da etwas bekannt.

Re: Anfängerfragen BMW i3

i3fahrer
  • Beiträge: 467
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Heute passierte etwas Merkwürdiges: Mache die Fahrertür auf, will aus dem Auto aussteigen. Merke dann, das Fenster fährt nicht runter. Mach die Fahrertür zu, Fenster fährt nicht hoch. Paar mal rumgespielt - auf zu, auf zu. Nichts. Fahrzeug abgeschlossen. Entriegelt. Gleiches Spiel. Setze mich ins Auto, mache die Fahrbereitschaft an. Stelle fest, dass Fenster auf Regler überhaupt nicht reagieren. Tot.

Fahre dann so nach Hause. Mache mir Gedanken. Irgendwann unterwegs probiere ich noch mal, Fenster runterzulassen - geht! Ich halte an, öffne die Tür - Fenster senkt sich. Schliesse die Tür, das Fenster bewegt sich nach oben. Wie es sich gehört.

Was war dass denn für ein Schluckauf? ;)
Meine T-Shirts für E-MOBILISTEN

BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Since 2016

Re: Anfängerfragen BMW i3

USER_AVATAR
  • Waldameise
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Di 24. Jan 2017, 22:02
  • Wohnort: 66780 Rehlingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
:idea: Wenn die Automatik beim Türöffnen nicht funktioniert undder Knopf zum Fensteröffnen auch nicht und beides irgendwann wieder funzt, dann tippe ich auf einen Wackelkontakt am Fensterhebermotor. :?:
Es ist immer zu früh für den Einstieg in die E-Mobilität. Aber wenn niemand einsteigt, dann wird das nix. :D

Re: Anfängerfragen BMW i3

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Der i3 könnte auch die Endpunkte vergessen haben. Dann hilft i.d.R. einmal das Fenster komplette öffnen und wieder schliessen.

Re: Anfängerfragen BMW i3

i3fahrer
  • Beiträge: 467
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Dafür müssen die Knöpfe der Fensterheber funktionieren. Aber da wo sie jetzt wieder funktionieren, kann ich das machen.
Zuletzt geändert von Knobi am So 26. Feb 2017, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Meine T-Shirts für E-MOBILISTEN

BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Since 2016

Re: Anfängerfragen BMW i3

USER_AVATAR
read
Man kann doch die Fenster durch langes Drücken der Öffnen-Taste der Fernbedienung runterfahren und ebenso mit der Schließen-Taste wieder hochfahren. Haben die Fenster darauf auch nicht reagiert oder hast Du in dem Moment nicht daran gedacht?
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Anfängerfragen BMW i3

i3fahrer
  • Beiträge: 467
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Zu dem Moment ist mir die korrekte Taste(nkombination) nicht eingefallen. Habe mit längerem Drücken der Schließen-Taste versucht, aber da sind dann die Spiegel eingefahren ;)
Zuletzt geändert von Knobi am So 26. Feb 2017, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Meine T-Shirts für E-MOBILISTEN

BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Since 2016
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag