AC Laden uber Charge now kostenlos???

Re: AC Laden uber Charge now kostenlos???

USER_AVATAR
read
So wie ich das sehe, wird doch gerade Roaming eines der wichtigsten Themen bei der Ladeinfrastruktur. Roaming wird nicht abgeschafft, sondern weiter verbreitet (z.B. TNM mit Ladenetz und Smatrics, RWE mit ChargeNow usw.), ich versteh so nicht ganz was du mit der Nachricht bezwecken willst. Was meinst du damit, dass Roaming abgeschafft / verboten wird?
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: AC Laden uber Charge now kostenlos???

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben:So wie ich das sehe, wird doch gerade Roaming eines der wichtigsten Themen bei der Ladeinfrastruktur.
Er meint sicher die Roaminggebühren beim Mobilfunk. Die werden in der Tat immer weiter zurückgefahren.

Hier geht es um die seltenen Fälle, dass ein i3 Fahrer im Ausland mit der Charge now Karte laden will - sofern überhaupt möglich. Da werden dann 1 Euro Extragebühr pro Ladevorgang verlangt. Alles halb so wild, außer man ist User i3_er..... :lol:

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: AC Laden uber Charge now kostenlos???

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:So wie ich das sehe, wird doch gerade Roaming eines der wichtigsten Themen bei der Ladeinfrastruktur. Roaming wird nicht abgeschafft, sondern weiter verbreitet (z.B. TNM mit Ladenetz und Smatrics, RWE mit ChargeNow usw.), ich versteh so nicht ganz was du mit der Nachricht bezwecken willst. Was meinst du damit, dass Roaming abgeschafft / verboten wird?

Ich meine nicht das Roaming, ich meine die damit ausgelobten zusätzlichen Gebühren für die E Mobil Fahrer
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: AC Laden uber Charge now kostenlos???

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Da isser wieder :evil:

Nein Jürgen, es geht auch um Prinzip und neuen Wildwuchs
Oder man macht im Ausland Urlaub und mietet sich da ein E Mobil. Du nimmst eigene Karten mit und wirst mit Roaming Gebühren überfotdert
Zuletzt geändert von Knobi am Mo 29. Sep 2014, 17:33, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: AC Laden uber Charge now kostenlos???

Parklückenzähler
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Mi 19. Jun 2013, 14:36
read
Ich verstehe das Problem nicht.
Grundsätzlich ist die Idee doch gut.
Wenn die maßlose Grundgebühr entfällt, bleibe ich dabei.
Für mich interessant: DC Nachladen
normalerweise brauche ich das 3-4 mal im Jahr für ca. 20 Minuten auf der "Langstrecke" (6,- EUR sind da für mich völlig OK)
Roaming wäre auch ab und an mal interessant, ich wäre sogar bereit etwas mehr zu zahlen.
Für mich ist die Charge Now Karte eine sinnvolle Ergänzung zum Angebot meines Netzbetreibers (RWE).
Mit wem "roamt" BMW eigentlich in Holland? Konnte da nichts finden.

Re: AC Laden uber Charge now kostenlos???

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Vollzitat entfernt :evil:

... und ab kommendem Jahr zahlst du wieder 9.50 € Grundgebühr PRO MONAT + Roaminggebühr + ZEITtarif obwohl viele Ladeleistungen reduziert wurden - volle Gebühren -

VÖLLIG gaga, weil überzogen - finde ich !
Zuletzt geändert von Knobi am Mo 29. Sep 2014, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: AC Laden uber Charge now kostenlos???

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Zurück zum Start: Ich habe auch eine Email von ChargeNow bekommen, darin geht es ums Roaming mit Österreich. Von AC kostenlos laden steht da aber nix drin... Die aktuelle Preisliste hing statt dessen im Anhang dran. Eine Email von ChargeNow Deutschland.

Re: AC Laden uber Charge now kostenlos???

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Vollzitat entfernt :evil:

dann lies ml die Postings - da steht alles
Zuletzt geändert von Knobi am Mo 29. Sep 2014, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: AC Laden uber Charge now kostenlos???

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Boah, i3er, stell Dich doch nicht so an! Natürlich hab ich alles gelesen, aber Du wohnst doch im Nordwesten Deutschlands und hast sicher keinen österreichischen ChargeNow-Vertrag. Also sag bloß, Du bekommst AC kostenlos und alle anderen in Deutschland müssen dafür zahlen??

Re: AC Laden uber Charge now kostenlos???

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Vollzitat entfernt :evil:


Boa ey - hab ich DAS geschrieben ? NEIN !

Es geht um`s Roaming im Allgemeinen, DENN wenn du die email gelesen hast FOLGEN auch andere Länder - Niederlande ist nicht weit - das wird quasi das gleiche werden.

Macht was IHR wollt - ich machs auch - bye
Zuletzt geändert von Knobi am Mo 29. Sep 2014, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag