3-phasiges Laden

Re: 3-phasiges Laden

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
ecopowerprofi hat geschrieben:
LocutusB hat geschrieben: Das Problem mit der 1-phasigen Ladung wird aus meiner Sicht größer und die Frage, ob sich der 3-phasige Lader vom neue i3 in den alten einbauen ließe, durchaus berechtigt.
Kein Hersteller wird sich drauf einlassen ausser es gibt ein Sicherheits- bzw. Zulassungsmangel. Die Leute sollen sich ein neues Auto kaufen. Es wurde beim neuen i3 nicht nur der Lader geändert. Daher müsste man das komplette Zulassungverfahren beim KBA durchlaufen. Das ist nicht gerade billig.
Ich würde es als machbar einschätzen!

Versuch macht klug!
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Anzeige

Re: 3-phasiges Laden

USER_AVATAR
read
Machbar ist vieles. Hat auch keiner bestritten. Da wird mal eben einen 7 bis 8 stelligen Eurobetrag fällig. Warum sollte BMW den Betrag für bereits verkaufte Fahrzeuge ausgeben wo doch die neue Version schon im Laden steht. Vergiss es. Werden die nicht machen. Der Händler wird Dir anbieten den alten in Zahlung zu nehmen, wenn Du einen neuen kaufst. Ist unterm Strich auch preiswerter.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag