3 Neue CCS (50KW ) AC (22KW) in Braunschweig

Re: 3 Neue Typ2 CCS (50KW ) AC (22KW) in Braunschweig

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Spüli hat geschrieben: Viel besser finde ich den CCS-losen Golf aus Peine der dort oft steht. Nutzt einen 30.000€ teuren Schnelllader, obwohl eine Schukodose auch reichen würde.
Der Kollege schnappt sich seinen Rucksack ohne zu grüßen und ist zu Fuß stundenlang verschwunden, geht auch gar nicht!
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km
Anzeige

Re: 3 Neue CCS (50KW ) AC (22KW) in Braunschweig

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Da muessen noch einige Regeln gemacht werden. Speziell fuer die TESLAISTEN. An manchen Saeulen gibt es schon eine Zeitbeschraenkung wenn sie kostenlos sind. An den Saeulen wo es kostet kommt ja eine Stundenpauschale mit drauf. Und sonst kommt der Abschlepper.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: 3 Neue Typ2 CCS (50KW ) AC (22KW) in Braunschweig

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
energieingenieur hat geschrieben:Und es wird wieder gebaut... Warum und wieso weiß ich nicht,...
Die Säulen werden nach hinten versetzt um mehr Platz für die beiden schwarzen (langen) Teslas zu schaffen.. :mrgreen:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: 3 Neue CCS (50KW ) AC (22KW) in Braunschweig

USER_AVATAR
read
Ja, ich glaube, das Laden mit den öffentlichen Ladesäulen ist irgendwie halbherzig und nicht zu Ende gedacht.

Es kann ja z.B. nicht sein, dass irgendwelche Elektroautos Ewigkeiten einen Ladeplatz belegen können. Eine Lösung könnte z.B. sein, nach dem Ladevorgang drastische Zeitgebühren zu erheben.

Dass das überhaupt nicht funktioniert, werden wir sehen, wenn Elektroautos wirklich in größeren Mengen gekauft werden. Dann gibt es Streitereien und Frust an den Ladesäulen.
Im Moment ist es noch so dass ich den Eindruck habe, die öffentliche CCS-Ladestation in Seesen ist allein für unseren i3 aufgestellt :D
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring

Re: 3 Neue CCS (50KW ) AC (22KW) in Braunschweig

USER_AVATAR
read
Moin!
Bei den drei Säulen handelt es sicher zuerst einmal um eine private Installation. Gedacht sind die Säulen sicher für Mitarbeiter und Gäste/Kunden des Unternehmens. Wir als stromschnorrende Fahrer müssen uns da ganz hinten in der Nahrungskette anstellen.
Wenn dort also jemand in der Bank einen Kredit über 2,5Mrd verhandelt, darf der da auch mehrere Tage oder Wochen stehen.

Trotzdem erschließt sich mir nicht die Funktion dieser zusätzlichen Löcher. Warum macht man das? Wenn dort zusätzliche Sockel entstehen...wofür?
Gruß Ingo

Re: 3 Neue CCS (50KW ) AC (22KW) in Braunschweig

USER_AVATAR
read
Das werden die ersten >150kW "Supercharger" von Audi (VW) - da würden dann aus Ankündigungen dann man Fakten werden...
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: 3 Neue CCS (50KW ) AC (22KW) in Braunschweig

USER_AVATAR
read
Bei dem Invest konnte man aber auch noch 2x22 kw in die Naehe stellen. Kostet ja vergleichsweise wenig
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: 3 Neue CCS (50KW ) AC (22KW) in Braunschweig

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Dann einigen wir uns darauf uns in den Staub zu schmeissen, wenn wir zufällig mal einen der Telsafahrer persönlich treffen, da Sie mit Ihrer 2,5Mrd Investition den Binnenmarkt in Niedersachsen zum erblühen bringen.

Natürlich müssen wir Schnorrer und ganz hinten anstellen, darum geht es aber nicht. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Situation anders wäre, wenn es hiesse das dort jeder offiziell von mir aus auch auch kostenpflichtig laden dürfe?!? Die beiden Eiernacken wissen doch ganz genau, dass die Säulen momentan von der gesamten Szene genutzt werden.

Deren Verhalten ist an Dekadenz nicht zu überbieten, bleibe ich bei.
Zuletzt geändert von TOMbola am Do 3. Dez 2015, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: 3 Neue CCS (50KW ) AC (22KW) in Braunschweig

USER_AVATAR
read
Geht es hier eigentlich um drei Ladesäulen mit Baumaßnahme oder Deine persönliche Abneigung gegen andere Automarken?
Gruß Ingo

Re: 3 Neue CCS (50KW ) AC (22KW) in Braunschweig

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Spüli hat geschrieben:Geht es hier eigentlich um drei Ladesäulen mit Baumaßnahme oder Deine persönliche Abneigung gegen andere Automarken?
Es geht mir um Rücksicht und ich denke das ist aus meinen Beiträgen auch deutlich rauszulesen, wenn man es möchte.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag