22 oder 43 KW Lader im i3 ohne Rex

Re: 22 oder 43 KW Lader im i3 ohne Rex

USER_AVATAR
read
DC in Form CCS wird sich nicht schnell verbreiten, da jeder Betreiber die Kosten fürchtet außer die Säule wird großzugüg gefördert.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: 22 oder 43 KW Lader im i3 ohne Rex

Hasi16
read
Also in den letzten 18 Monaten in Deutschland von 10 auf 161:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... utschland/

Und der Verlauf ist recht linear... Amsterdam - Hamburg ist kein Problem mehr! Daher denke ich, dass wir in 18 Monaten mindestens auf 320 Säulen sind und dass dann hoffentlich auch "Amsterdam - Berlin" möglich ist!

Viele Grüße
Hasi16

Re: 22 oder 43 KW Lader im i3 ohne Rex

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Also ich bin auch sehr dafür, dass wir uns auf die CCS Lösung fokussieren sollten, sogar Tesla sollte man vorschreiben, ihre elendigen, selbstfinanzierten sogenannten Supercharger auf CCS 50kW umzustellen, wie es jeder vernünftige Mensch will. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder machen würde was er will? Und Drehstrom ist ja erst recht total widerlich, da könnte man ja überall laden und nicht nur an geförderten DC-Säulen, die zwar immer mal wieder kaputt sind, aber technisch hervorragende Eigenschaften aufweisen.

Also her mit der Ladesäulenverordnung, die für jeden und überall in Deutschland gelten muss! Ansonsten herrscht ja wohlmöglich Ladeanarchie, oder Angela behüte, Unordnung. Und die entgangenen Steuern und Abgaben durch Eigenverbrauch des selbst produzierten Stromes, wie soll unser armer Wolfgang denn dann die schwarze Null einhalten?

Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: 22 oder 43 KW Lader im i3 ohne Rex

Hasi16
read
Nutz doch diesen Thread für Unsachlichkeiten:
http://www.goingelectric.de/forum/oeffe ... t9615.html

Warum bist du "auch sehr dafür"? Wer hat hier denn etwas gegen SuCs gesagt oder den Bund gelobt?

Viele Grüße
Hasi16

Re: 22 oder 43 KW Lader im i3 ohne Rex

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Hasi16 hat geschrieben:Nutz doch diesen Thread für Unsachlichkeiten:
http://www.goingelectric.de/forum/oeffe ... t9615.html
Nein
Warum bist du "auch sehr dafür"? Wer hat hier denn etwas gegen SuCs gesagt oder den Bund gelobt?
Keiner, und? Ich habe lediglich die Zielrichtung des deutschen Infrastrukturaufbaus aufgezeigt. Im übrigen, ich hoffe dir ist bewußt, welcher Standard die meisten DC Ladepunkte in Deutschland hat?

Edit: Und für dich ist die Welt doch sowieso in Ordnung, 3,6kW schafft der i3 ja.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: 22 oder 43 KW Lader im i3 ohne Rex

USER_AVATAR
read
Hasi16 hat geschrieben:Daher denke ich, dass wir in 18 Monaten mindestens auf 320 Säulen sind und dass dann hoffentlich auch "Amsterdam - Berlin" möglich ist!
300 davon sind wahrscheinlich in Großstädten und haben max. 30KW :twisted:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: 22 oder 43 KW Lader im i3 ohne Rex

Hasi16
read
EVduck hat geschrieben:Keiner, und?
...
Edit: Und für dich ist die Welt doch sowieso in Ordnung, 3,6kW schafft der i3 ja.
Ah ja, sehr sachlich!
Und leg mir keine Worte in den Mund, die ich so nicht von mir gegeben habe!

Re: 22 oder 43 KW Lader im i3 ohne Rex

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Hasi16 hat geschrieben:
EVduck hat geschrieben:Edit: Und für dich ist die Welt doch sowieso in Ordnung, 3,6kW schafft der i3 ja.
Ah ja, sehr sachlich!
Und leg mir keine Worte in den Mund, die ich so nicht von mir gegeben habe!
Ok, ich korrigiere: Und für dich ist die Welt doch sowieso in Ordnung, AC3,6kW schafft der i3 ja. Und DC 50kW kann man dazukaufen.
Edit: Und wer sagt das ich sachlich sein muss? Ich möchte gar nicht sachlich sein, wenn ich den derzeitigen Wahnsinn des Infrastrukturaufbaus in Deutschland (und die blauäugigen Claqueure desselben) sehe.
Zuletzt geändert von EVduck am Di 9. Jun 2015, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: 22 oder 43 KW Lader im i3 ohne Rex

Hasi16
read
Danke!
Und jetzt kannst du ja wieder 43 kW-Wallboxen anbeten gehen...

Re: 22 oder 43 KW Lader im i3 ohne Rex

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bitte wieder zurück zum Thema
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag