1001 x CCS in Europa (GE Verzeichnis)

1001 x CCS in Europa (GE Verzeichnis)

fred36
  • Beiträge: 333
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 17:38
  • Wohnort: Schwanenstadt, Oberösterreich
read
...stetig steigt die Anzahl der CCS Lader in Europa. Gut auch für uns i3 Freunde.

Heute waren erstmals mehr als 1000 CCS Schnelllader im GE Verzeichnis: 1001 !! :hurra:
(alle CCS, 50kW+20kW)

Fleißig wächst das Netz. Eine Grundversorgung ist in vielen Gebieten bereits gegeben, trotzdem noch lange nicht genug.

Nächstes Jahr muss sich nicht nur die Anzahl der Standorte vermehren. Überaus wichtig wird, dass die Anzahl der Ladesäulen pro Standort ausgebaut werden. Nicht nur 1 Säule, mindestens 2, besser mehr.

Sonst gibt es mehr und mehr "Ladesäulen Angst". Also besetzte Säule, defekte Säule, ...

Wird die 2000er Marke im nächsten Jahr geknackt werden? Ich denke locker.

Lg
Seit 02/2019: Tesla Model 3 LongRange, Dual Motor
Seit 03/2014: BMW i3 BEV 60AH.
Anzeige

Re: 1001 x CCS in Europa (GE Verzeichnis)

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
fred36 hat geschrieben: Nächstes Jahr muss sich nicht nur die Anzahl der Standorte vermehren. Überaus wichtig wird, dass die Anzahl der Ladesäulen pro Standort ausgebaut werden. Nicht nur 1 Säule, mindestens 2, besser mehr.

Sonst gibt es mehr und mehr "Ladesäulen Angst". Also besetzte Säule, defekte Säule, ...

Wird die 2000er Marke im nächsten Jahr geknackt werden? Ich denke locker.

Lg
Zuerst einmal alle 50km eine Saeule an den Autobahnen und in Staedten mit mehr als 50.000 Einwohnern ... das wuerde ja erstmal reichen bis genug Autos unterwegs sind... Schau mal in die Ladewueste in Suedbaden von KA - FR - Basel da geht noch gar nichts...

http://www.abb.com/cawp/seitp202/08b743 ... d439f.aspx

so sollte das an der Autobahn aussehen....
Zuletzt geändert von Starmanager am Do 12. Nov 2015, 12:15, insgesamt 3-mal geändert.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: 1001 x CCS in Europa (GE Verzeichnis)

USER_AVATAR
read
Schaut mal in den Osten, da geht CCS mäßig auch nix...
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: 1001 x CCS in Europa (GE Verzeichnis)

USER_AVATAR
read
Moin!
Derzeit wird viel in konzentrierter Form gebaut. Das ist für die entsprechenden Nutzer sicher erst einmal ganz nett. Aber wenn man von Stadt zu Stadt fahren möchte fehlt es da oftmals noch. Gerade an den Wochenenden, wo die BMW-Säulen (und andere Markenhändler) meist nicht erreichbar sind.

Von Hannover nach Hamburg zu fahren ist quasi kaum möglich. In der Braunschweiger Innenstadt gibt es hingegen 8x! 50kW. Da muß also noch ganz deutlich an der Verteilung etwas verbessert werden.

Wenn jetzt in 2016 der Ausbau an den T&R-Stationen los geht wird sich das hoffentlich verbessern. Das recht fleißig an allen Ladestandarts geschraubt wird, sieht man ja an der Statistik die Guy immer so schön führt.
Gruß Ingo

Re: 1001 x CCS in Europa (GE Verzeichnis)

fred36
  • Beiträge: 333
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 17:38
  • Wohnort: Schwanenstadt, Oberösterreich
read
ja, ich kann euch verstehen. Haben wir in Österreich auch gehabt - bis vor kurzem.

Jetzt, nach einem überaus sehenswertem Ausbau von Smatrics kommt man nicht nur von München nach Wien, sondern auch mittlerweile in ganz Österreich ordentlich mit CCS durchs Lande.

Dann die Schweiz. Ich war heuer im Sommer 2800km dort unterwegs (inklusive Anreise). Alles per CCS, ohne gröbere Probleme. Start in Oberösterreich nach Zürich, Matterhorn, Interlaken, Bern, Rheinfall, inklusive aller großen Alpenpässe.

Das wäre voriges Jahr unmöglich gewesen! Aber dieses Jahr... :P

Was lernen wir daraus? Noch 1 Jahr und vermutlich alles ist grundversorgt.

PS: Heute sind es schon 1003 x CCS ! :hurra:
Seit 02/2019: Tesla Model 3 LongRange, Dual Motor
Seit 03/2014: BMW i3 BEV 60AH.

Re: 1001 x CCS in Europa (GE Verzeichnis)

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
RIESEN Fortschritt, keine Frage.
Leider sieht es mit den europäischen Urlaubsfahrten noch nicht gut aus, ich hoffe, dass das nur eine Frage der Zeit ist.

Re: 1001 x CCS in Europa (GE Verzeichnis)

mutle
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:08
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Website
read
Ich bin von Düsseldorf aus relativ problemlos im BEV nach Norwegen (Sommer 2014) und Italien (Sommer 2015) gekommen. Die größten Probleme waren Bonn-Frankfurt und Stuttgart-Schaffhausen. Auf der Reise nach Norwegen gab es keine problematischen Streckenteile. Ein Ausfall hätte das ganze allerdings ruinieren können.

Re: 1001 x CCS in Europa (GE Verzeichnis)

fred36
  • Beiträge: 333
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 17:38
  • Wohnort: Schwanenstadt, Oberösterreich
read
Ja, auch mit einer Grundversorgung ist das so eine Sache. Wenn da eine Säule nicht geht. Oder wenn 2 vor einem warten .....

Very positive Nachricht aus Linz: Bis vor 1 Monat kein einziger Schnelllader, weder Chademo, Typ2 noch CCs.
Und nun: Morgen ist die Eröffnung der 3. Ladestelle!

Übrigens: Aktueller Status CCS Lader Europa: 1009. 8Stk in 6 Tagen.
Seit 02/2019: Tesla Model 3 LongRange, Dual Motor
Seit 03/2014: BMW i3 BEV 60AH.

Re: 1001 x CCS in Europa (GE Verzeichnis)

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Die Jubelarie kann ich nicht nachvollziehen, muss Heute von Braunschweig nach Osnabrück einen Verbrenner nehmen, da es zwischen Hannover und Osnabrück kein CCS gibt. Das gleiche gilt von Hannover nach Hamburg.

Von Hamburg in den Norden in den Osten oder Westen so wie gar nichts und ich denke nicht das sich das kurzfristig ändert. Völlige 6!
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: 1001 x CCS in Europa (GE Verzeichnis)

BMW EV
  • Beiträge: 476
  • Registriert: Di 9. Sep 2014, 10:59
  • Wohnort: Triebischtal
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Nun ja , Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Aber wenn im Schnitt jeden Tag einer an einer vernünftigen Stelle hinzu kommt , sieht es in einem Jahr schon viel besser aus.
Quer durch Deutschland ab Leipzig an der A38 sieht es auch noch dürftig aus. So hat jeder seine Wunschstellen.

Grüße , Frank.
2014 BMW i3 60 Ah seit 09.23 auch 120 Ah
2021 BMW i3 120 Ah
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag