Zugangsdaten vergessen bei der Remote App

Zugangsdaten vergessen bei der Remote App

Hasi16
read
Hallo,

einige haben seit dem letzten iPhone-App-Update ja auch das Problem, dass die App mehr oder weniger regelmäßig die Zugangsdaten ("Sitzung abgelaufen. Bitte erneut anmelden.") vergisst.
BMW hat sich jetzt bei mir gemeldet: Ich soll testweise mein Passwort im CD-Webzugang ändern. Wenn der Fehler wieder auftritt soll ich mich erneut melden.

Viele Grüße
Hasi16
Zuletzt geändert von Hasi16 am Di 23. Jun 2015, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Zugangsdaten vergessen bei der Remote App

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Hasi, dass die App die Zugangsdaten vergisst, ist kein Fehler, es ist eher eine Programmierschwäche, die immer dann zu Tage tritt, wenn die App ein Update geladen hat. Nach dem Update muss man seine Zugangsdaten einmalig neu eingeben - bis zum nächsten Update.

Re: Zugangsdaten vergessen bei der Remote App

Hasi16
read
... alle drei Tage ein Update?
Ne ne, ich meine es wirklich so wie ich schreibe. Seit dem letzten App-Update habe ich dieses Problem. Das Update davor (Unterstütung Apple Watch) hat ja nur nach einer Neuinstallation wieder funktioniert. Die Versionen davor liefen stabil.

Viele Grüße
Hasi16

Re: Zugangsdaten vergessen bei der Remote App

USER_AVATAR
read
Die App vergisst die Daten nachvollziehbar wenn man TouchID aktiviert hat und die App ohne Netzzugang öffnet. Ohne TouchID bleiben die Daten eher erhalten, aber auch nicht immer. Nach einem Update musste ich die Daten noch nie neu eingeben.

EDIT: Bei mir unter iOS. Dachte das Problem besteht nur hier und habe es deshalb nicht explizit erwähnt.
Zuletzt geändert von LocutusB am Do 25. Jun 2015, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Zugangsdaten vergessen bei der Remote App

USER_AVATAR
read
Android - hatte das Problem auch schon öftern - nicht nachvollziehbar. IOS bisher nicht.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Zugangsdaten vergessen bei der Remote App

Hasi16
read
Zwei Tage hat es gehalten - trotz gutem Empfang, aber mit Touch ID...
IMG_1793.PNG
Also Passwort ändern nützt wohl nix. Also wieder zurück zur Hotline...

Viele Grüße
Hasi16

Re: Zugangsdaten vergessen bei der Remote App

USER_AVATAR
  • lk77
  • Beiträge: 183
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:56
  • Wohnort: Graz-Andritz
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich habe das Problem am IPad nicht (bis jetzt)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag