Welches Mobilfunknetz nutzt BMW im i3 Baujahr 2015?

Welches Mobilfunknetz nutzt BMW im i3 Baujahr 2015?

niceguy
  • Beiträge: 102
  • Registriert: So 10. Mai 2015, 06:43
read
Hallo,

meine Frau parkt an Ihrer Arbeitsstätte im Zentrum Berlins anscheinend mitten in einem Funkloch. Weder die Statusabfrage geht noch die Fernbedienung (z.B. Vorklimatisierung). Das ist keine Ausnahme, es ging an diesem Parkplatz noch nie (das Auto haben wir nun 3 Wochen). Steht das Auto zuhause, funktioniert alles fehlerfrei.

Ist jemandem bekannt, welches Mobilfunknetz von einem i3 aus dem Jahr 2015 verwendet wird? Ein Funklock im Zentrum Berlins ist eigentlich eine Rarität. Das Auto steht nicht in einer Tiefgarage.

Danke. Gruß
niceguy
-----------------------------------------------
BMW i3 mit REX - Wallbox Walli® LIGHT
Anzeige

Re: Welches Mobilfunknetz nutzt BMW im i3 Baujahr 2015?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Vermutung!:
Es könnte auch eine vollkommen überlastete Funkzelle sein, zumindest wäre das in Berlin denkbar. Auf dem Lande hat man ja ab und an einenn LTE-Turm für sich alleine. Aber ob sowas den ganzen Tag anhält? Ist vielleicht ein Knast oder ähnliches in der Nähe, so dass das GSM-Signal absichtlich von einer Behörde gestört wird?

Überträgt BMW denn die Daten über GPRS oder über UMTS? LTE fällt wohl raus.

Das Netz weisst du jetzt immer noch nicht. Sorry.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Welches Mobilfunknetz nutzt BMW im i3 Baujahr 2015?

USER_AVATAR
read
Das müsste Vodafone sein. Zumindest haben die BMW ab 2012 mit SIM-Karten versorgt und mir ist kein Providerwechsel bekannt.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Welches Mobilfunknetz nutzt BMW im i3 Baujahr 2015?

Hasi16
read
Vodafone. Haben die neuen i3s schon das LTE-Mobilfunkteil verbaut oder ist es noch UMTS?

Viele Grüße
Hasi16

Re: Welches Mobilfunknetz nutzt BMW im i3 Baujahr 2015?

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Wahrscheinlich hat die amerikanische Botschaft einen Jammer laufen... :-)
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: Welches Mobilfunknetz nutzt BMW im i3 Baujahr 2015?

El-dag
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mo 22. Dez 2014, 21:18
read
Hallo niceguy,

schau doch einmal unter
http://www.goingelectric.de/forum/topic10621.html
nach. Wenn identisch, schreibe mir gern eine PM.

Gruß
Dag

Re: Welches Mobilfunknetz nutzt BMW im i3 Baujahr 2015?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
i3Prinz hat geschrieben:Wahrscheinlich hat die amerikanische Botschaft einen Jammer laufen... :-)
Das wäre nicht zielführend, wenn Burger King seinen Kunden die Unterhaltung per Smartphone beim Doppelwhopperessen vorenthalten würde. :mrgreen:

Gibt es denn beim i3 entsprechenden Diagnosemöglichkeiten in irgendeinem Menü mit den Nachbarzellen und der Empfangsstärke? Das problem scheint ja dem Post vor mir nach zu gehen kein direkter Einzelfall, aber eine schwierige Problemlösung...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Welches Mobilfunknetz nutzt BMW im i3 Baujahr 2015?

Hasi16
read
Eigentlich ganz einfach:
http://www.vodafone.de/infofaxe/3045.pdf

Meiner nutzt die mit...

Viele Grüße
Hasi16
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag