Warum keine Warnung trotz Schildererkennung

Warum keine Warnung trotz Schildererkennung

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ich frage mich warum bei einem Auto für 40.000€ und einer Schildererkennung nicht wie bei jedem Billignavi ein Signalton ertönen kann wenn die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten wird. Könnte doch ein-/abschaltbar sein. Ich verstehe das Fehlen solch einfacher aber durchaus sinnvollen Funktionskombinationen nicht. Nicht bei BMW. :?:
Anzeige

Re: Warum keine Warnung trotz Schildererkennung

USER_AVATAR
read
... uuaaah ! Bloss nicht!

marfuh - Du bist doch sonst recht realistisch ...

Wenn bei meinem ollen F07 alle "erkannten" Schilder auch noch Lärm machen würden, statt nur im HU zu nerven, würden selbst meine Beifahrer den Wagen nach wenigen Kilometern nervlich zerüttet verlassen ...

ironische Grüße
Lothar
1. BMW i3 60Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 03/2014, >150 Tkm
2. BMW i3 120Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 04/2020, >50 Tkm
3. Tesla M3 LR, EZ 03/2022, > 30 Tkm

Re: Warum keine Warnung trotz Schildererkennung

USER_AVATAR
read
Der TE sprach ja von einer optionalen Funktion, wenn sie dir nicht gefällt müsstest du sie ja nicht einschalten...

Re: Warum keine Warnung trotz Schildererkennung

USER_AVATAR
read
Ich denke, daß ein verantwortungsvoller und halbwegs aufmerksamer Autofahrer sicherlich den Bezug zwischen Schild und Tacho herstellen kann, auch ohne Gepiepse.

Was brauchen wir denn noch alles im Auto? Eierkocher? Automatischer Tunnelwarner?

Sorry Leute, aber langsam wird's ne Comedyshow hier.
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: Warum keine Warnung trotz Schildererkennung

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
cool bleiben.

;)

Re: Warum keine Warnung trotz Schildererkennung

Chris
read
Warum nicht gleich wie bei Tesla. Bei aktiviertem Tempomat wird die Geschwindigkeit automatisch angepasst. ;)

Re: Warum keine Warnung trotz Schildererkennung

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
So lange der Bimmelton nicht bei der genauen Geschwindigkeit kommt, sondern dann, wenn ich in den roten Bereich komme, wo es wirklich blitzen könnte, habe ich damit kein Problem...

Re: Warum keine Warnung trotz Schildererkennung

USER_AVATAR
  • Clamikra
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ja, dachte die Funktion "Geschwindigkeitswarnung" hätte die oben genante Eigenschaft. Wer mal Mercedes gefahren ist, kennt diese Funktion von dort. Aber nein: Die Geschwindigkeitswarnung meint eine FIX eingestellt Geschwindigkeit, bei der gewarnt wird, wenn man über diese einmal eingestellte Grenze kommt. Nicht relativ über dem gültigen Limit.

Ehrlich gesagt fände ich die von marfuh gewünschte Funktion gut, zumal der Konkurrent Daimler genau diese Funktion hat. Wer sie von dort kennt wird sie im BMW vermissen ! Sie ist optional als abschaltbar und konfigurierbar ab welcher Überschreitung man gewarnt werden will. Das finde ich sinnvoll und keineswegs lächerlich!
Fahrzeuge: Smart EQ (Modell 2023) * VW ID3 - Früher: Hyundai KONA electric 64kW * Smart Fortwo EQ (Modell 2019) * Smart ED 451 * BMWi3 Rex * Hyundai IONIQ

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp - Tesla Powerwall2

Re: Warum keine Warnung trotz Schildererkennung

USER_AVATAR
read
Ich frage mich ganz was anderes:

Warum bekomme ich bei BMW obwohl man für Navis dort 1.000 bis 2.000 Euro bezahlen muss, nicht schon in der normalen Navi-Version die üblichen Geschwindigkeitseinschränkungen angezeigt? Das kann doch heute jedes Billig-Navi.

Warum kann ich keine eigenen POI Daten eingeben?

Warum kann man nicht einfach auf der Oberfläche des iDrive Selektionsknopf per Hand das Navi-Bild verschieben, oder aufzoomen und angezeigte POI direkt als neues Ziel oder Zwischenziel aktivieren?

Vielleicht ist ja der normale BMW Fahrer damit überfordert, aber mir kommt dass ganze iDrive wie ein Relikt aus dem letzten Jahrhundert vor.

Es muss ja nicht gleich ein riesen LCD Bildschirm wie bei Tesla sein, aber die Bedienung gehört deutlich entstaubt.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Warum keine Warnung trotz Schildererkennung

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
ja, so ist es.... :!: :!: :!:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag