Videos abspielen

Re: Videos abspielen

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
franmedia hat geschrieben:
fabbec hat geschrieben:Bmw typisch ist langes drücken des bmw Zeichen (3sec. Ca)
Häh? Jetzt wird es kryptisch. Welches BMW Zeichen? Doch nicht das am Kofferraumdeckel ;-)
Bild
:lol: nein auf dem Schlüssel
dazu muss man Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend haben !!!!!
Die ebenfalls enthaltene elektrische Anklappfunktion der Außenspiegel ermöglicht Ihnen ein einfaches Ein- und Ausklappen per Knopfdruck. Durch die Bordsteinautomatik wird Ihnen das Einparken erleichtert indem bei Einlegen des Rückwärtsgangs der rechte Außenspiegel abgeneigt wird. Darüber hinaus ist ein Abbiege-Assistent erhalten, dieser verbessert beim Abbiegen die Sicht im toten Winkel durch Spiegelnachführung.
Das nachzurüsten bedeutet ca 8std Arbeit :twisted: hab ich mal beim 1er vom Kollegen gemacht
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Anzeige

Re: Videos abspielen

Hasi16
read
Lässt sich das per Software auf "immer" programmieren? Im Menü geht es ja nicht...

Re: Videos abspielen

USER_AVATAR
  • macdiverone
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 12:42
  • Wohnort: Rhein-Main
read
Ist im Winter mit dicken Eiskrusten aber dann mit Vorsicht zu genießen...

Habe bei meinem AUDI mal nicht dran gedacht und das Teil hat sich durch eine Eisbrücke beim anklappen sowas von verdreht, dass es von alleine aus der Nummer nicht wieder herausgekommen ist. Blöderweise Fahrerseite.

Dann lieber 3sec selektiv drücken.
Für mich ist mein persönliches Elektro-Experiment dank nach wie vor elender Ladeinfrastruktur und BMW Ignoranz endgültig gescheitert. Rückgabe Juni 2017 (Leasingende) und gut ist. :evil:
Q7 etron ab 02/2017. Besser PlugIn als i3-K(r)ampf

Re: Videos abspielen

USER_AVATAR
read
Hat der Außenspiegel was mit Video zu tun ;) trotzdem interessant was man so alles modden kann.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Videos abspielen

USER_AVATAR
  • macdiverone
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 12:42
  • Wohnort: Rhein-Main
read
Selbstverfreilich! WIE schaust du deine Videos denn, wenn nicht im angeklappten Außenspiegel? :lol:
Für mich ist mein persönliches Elektro-Experiment dank nach wie vor elender Ladeinfrastruktur und BMW Ignoranz endgültig gescheitert. Rückgabe Juni 2017 (Leasingende) und gut ist. :evil:
Q7 etron ab 02/2017. Besser PlugIn als i3-K(r)ampf

Re: Videos abspielen

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
green_Phil hat geschrieben:Es hätte besser und klarer Erklärt werden können, aber in der Preisliste steht es ziemlich eindeutig unter dem Punkt "erweiterte Smartphoneanbindung":
Ohne Smartphoneanbindung also keine Videos, auch nicht über USB. Über Blauzahn funktioniert das sowieso nicht.
Mit der mangelhaften Erklärung stimme ich euch zu (bin ja selbst auf die 4 Lautsprecher reingefallen und dachte ich brauch die Sounderweiterung nicht :-(). Aber hier hatte ich wohl Glück. Jetzt bin ich beeindruckt. Hab heute mein erstes Video vom USB Stick (natürlich nur im Stand, aber immerhin) gesehen. Nicht übel. Schade nur, dass es nicht übers iPhone geht, sondern nur über USB. Obwohl, USB-iPhone hab ich noch gar nicht probiert, vielleicht geht das ja.

Weiß auch jemand wie man die Videos auf die Festplatte zieht? Ich hatte das Gefühl, dass der i3 die mp3s vom Stick, leider nicht vom iPhone, automatisch auf die interne Platte zieht. Man kann sie löschen, aber nicht explizit runterladen, soweit ich es sehe. Und das Video schien nicht runtergeladen zu werden. Wenn ich den Stick abziehe, ist es weg, die mp3s sind aber noch da. Da find ich die Bedienung gewöhnungsbedürftig bis unnatürlich. Aber wenn mans weiß, gehts wahrscheinlich.

Re: Videos abspielen

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Video vom iPhone geht mit snapin bis 4s
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Videos abspielen

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
fabbec hat geschrieben:Video vom iPhone geht mit snapin bis 4s
Schade. Hab das 5er mit snapin. Aber danke für die Info.

Re: Videos abspielen

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
franmedia hat geschrieben:
fabbec hat geschrieben:Video vom iPhone geht mit snapin bis 4s
Schade. Hab das 5er mit snapin. Aber danke für die Info.
Hab es auch lernen müssen 4s ging noch mit 5s nicht mehr
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Videos abspielen

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
fabbec hat geschrieben:
franmedia hat geschrieben:
fabbec hat geschrieben:Bmw typisch ist langes drücken des bmw Zeichen (3sec. Ca)
Häh? Jetzt wird es kryptisch. Welches BMW Zeichen? Doch nicht das am Kofferraumdeckel ;-)
Bild
:lol: nein auf dem Schlüssel
dazu muss man Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend haben !!!!!
Cool. Hab ich ausprobiert. Geht. Danke für den Tipp. Obwohl ich das Handbuch Seite für Seite durchgelesen hab, war das jetzt neu für mich. Hab gerade noch mal nachgesehen. Das ist wirklich nur an einer Stelle kurz erwähnt, dass man mit der Fernbedienung die Fenster und das Schiebedach schliessen kann und im selben Zug eben auch die Spiegel anklappen. Da ist bei mir wohl nur Fenster zu hängen geblieben, was ich dann aber wohl nicht ausprobiert hatte.

Naja, vielleicht kann man sich bei BMW gar nicht vorstellen, dass jemand einen i3 als Erst-BMW fährt, auch wenn er vorher schon ein Dutzend andere Autos hatte. Bin gespannt, welches "versteckte" Feature ich als nächstes entdecken darf. Gabs bei Apple in den 80ern auch, nannte sich Easteregg und es war für Fachzeitschriften und Kunden immer der Reiz als erster rauszufinden, welche Gimmicks die Programmierer im neuesten Betriebssystem versteckt hatten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag