Tasten 1-8 berührungsempfindlich

Re: Tasten 1-8 berührungsempfindlich

USER_AVATAR
read
Ist zwar OT: Was ist daran erstaunlich? Dass die Tasten brührungsemfindlich sind merke ich doch auch so, dazu brauch ich die Anleitung nicht - ich für meinen Teil lebe in der Praxis und probiere gerne aus. Ich finde das viel spannender als eine meistens veraltete, schwer verständliche Doku zu lesen.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige

Re: Tasten 1-8 berührungsempfindlich

USER_AVATAR
read
Zum Glück hat der i3 keinen Schleudersitz verbaut. ;-) :lol:

Ich hatte im Sommer 2014 sogar ein "Hardware-Update" der Doku erhalten, sprich eine angeblich neuere Auflage des Betriebshandbuchs. Ich habe aber keine Unterschiede feststellen können.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Tasten 1-8 berührungsempfindlich

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
endurance hat geschrieben:Ist zwar OT: Was ist daran erstaunlich?
Also ich bin tatsächlich immer wieder erstaunt, dass Menschen für sie überraschende (aber dokumentierte) Funktionen an Ihrem Besitz feststellen und dann diese Entdeckung in einem Forum mit der abschließenden Frage: "Ist das bei Euch auch so?" kundtun. Aber ich sach ja immer: "Unter jedem Dach ein anderes 'Ach?'" :-)

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Tasten 1-8 berührungsempfindlich

USER_AVATAR
read
Ich habe mich schon oft gewundert ueber die empfindlichen Tasten, habe aber nie deshalb etwas nachgelesen. Dank dem Thread Ersteller weiss ich nun nach 2,5 Jahren, dass es einen Unterschied zwischen beruehren und druecken gibt.
Danke, werde ich nachher mal ausprobieren.

Re: Tasten 1-8 berührungsempfindlich

USER_AVATAR
  • HanauerI3
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Di 16. Mai 2017, 01:31
  • Wohnort: nähe Frankfurt/Main
read
HeinHH hat geschrieben: Also ich bin tatsächlich immer wieder erstaunt, dass Menschen für sie überraschende (aber dokumentierte) Funktionen an Ihrem Besitz feststellen und dann diese Entdeckung in einem Forum mit der abschließenden Frage: "Ist das bei Euch auch so?" kundtun.
Die Frage war ob es schon jemand festgestellt hat. Wenn man die Tasten immer nur drückt wird man es nicht merken. Nicht jeder will die komplette Anleitung durchlesen.
brubbelh hat geschrieben:Ich habe mich schon oft gewundert ueber die empfindlichen Tasten, habe aber nie deshalb etwas nachgelesen. Dank dem Thread Ersteller weiss ich nun nach 2,5 Jahren, dass es einen Unterschied zwischen beruehren und druecken gibt.
Danke, werde ich nachher mal ausprobieren.
Deswegen habe ich hier das Thema eröffnet. Schön das es wenigstens ein paar User gibt die sich darüber freuen.
BMW I3 60Ah Lodge

Re: Tasten 1-8 berührungsempfindlich

USER_AVATAR
read
Sigi hat geschrieben:Für mich ist immer wieder erstaunlich, wieviele Leute viel Geld für ein Auto ausgegeben, die Anleitung aber dann nicht mal Überfliegen.
Die haben sie doch mit gekauft :mrgreen:
Da die Bedienungsanleitungen heutzutage zu einem gedruckten Disclaimer verkommen sind mit Warnhinweisen wie "Verlassen Sie das Fahrzeug erst, wenn es zum Stillstand gekommen ist!!", macht es mir auch keinen Spaß mehr, das zu lesen. :roll:

Dass das Forum tlw. als kostenlose Servicehotline mißbraucht wird, weil man kein Bock hat, die Anleitung hervorzukramen und auch das Durchsuchen des Archivs als zu umständlich betrachtet, ist ein anderes Thema. :twisted:
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Tasten 1-8 berührungsempfindlich

USER_AVATAR
read
OH Leute, wir sind hier nicht im Ioniq-Bereich :shock: :?

Wie habe ich doch letztens hier im Forum von jemanden gelesen, der auch in den unterschiedlichen Fahrzeugbereichen mit liest und sich über den zum Teil sehr merkwürdigen Umgangston in den Einzelbereichen mokiert hat und schließlich von "unserem" Bereich schwärmte, weil es hier so ..... gesittet zu geht.

Also.... wollen wir doch dabei bleiben, oder?
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Tasten 1-8 berührungsempfindlich

USER_AVATAR
read
Mir wurde das schon bei der Probefahrt von der i-Agentin gezeigt...

Re: Tasten 1-8 berührungsempfindlich

Ufofant210
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 07:31
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ist eigentlich eine ganz praktische Funktion, um Fehldrücken zu vermeiden, so kann man noch schnell sehen, was sich hinter den Tasten verbirgt.

Diese Funktionalität hatte übrigens schon mein E91 330d aus Baujahr 2007 mit Navi Prof. Gibt es also schon eine ganze Weile bei BMW.
BMW i3 BEV (94Ah) fluid black - seit 20.10.2017 rein elektrisch unterwegs

Re: Tasten 1-8 berührungsempfindlich

USER_AVATAR
  • trilobyte
  • Beiträge: 585
  • Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:51
  • Wohnort: CH-Lenggenwil
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
mir hat bei der fahrzeugübregabe der angagierte I verkäufer eine knapp stündige einführung gegeben und all so zeugs gezeigt. für die probefahrt war dann keine zeit mehr, aber ich konnte ja mit dem auto nach hause fahren :mrgreen:

gruss
siegi
I3 Fluid Black 94Ah 20" + Sion Reserviert + E-Golf300 als Überbrückung zum Sion
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag