Status App

Re: Status App

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ok danke. Dann hab ich alles richtig gemacht. Ich versuchs nochmal am Abend. Danke Dir!
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige

Re: Status App

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
DeJay58 hat geschrieben:Ja nur welche?

Ist unmöglich aus der Sicherungsbelegung zu entnehmen. Mehrere Symbole würden passen. Man muß wissen,
welche Sicherung es ist. Oder einen elektrischen Schaltplan vom ganzen Auto haben. Wer kommt da ran?
Zuletzt geändert von i3Prinz am Fr 8. Aug 2014, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: Status App

Hasi16
read
Und wenn's die falsche ist, dann schaltet sich die HV-Batterie ab?
Ich würds nicht machen...

Re: Status App

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Vielen Dank liebes Häschen! Ich habe es nochmal versucht und nun kannte sich der Mitarbeiter aus. Er nannte es von selbst Telematik Kommunikation. Er bezweifelte zwar dass es ginge, aber es hat geklappt. Nur der Rückruf klappte nicht somit konnte ich kein Feedback geben.

Aber großes Danke für Deine Tipps! Hätte ich es nur gestern gemacht, dann hätte ich kein Reset über das Servicemenu gemacht wodurch meine Durchschnittsverbräuche gelöscht wurden im BC. Aber das ist ja nicht schlimm. Dafür passt nun die Reichweitenanzeige besser :)
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Status App

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Etwas seltsam war der Servicemensch dann als ich ihn nochmals anrief wegen dem Ferdback. Da meinte er 2 Sachen:

1: Eigentlich haben sie keine Zeit um dauernd die Telematik Dienste zu resetten und man sollte damit in die Werkstatt fahren.
2: Die braucht man eh nicht, hauptsache das Auto fährt.

Habe ihm dann erklärt, dass ich die sehr wohl brauche, hat er eventuell auch verstanden.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Status App

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Nochmal ein Update. Das Wichtigste geht wieder einwandfrei! Was mir auffällt ist dass die Statistik offenbar nicht aktualisiert wird. Kann wer bitte überprüfen ob der km-Stand bei euch wenn man das Auto anklickt derselbe ist wie bei der Statistik wo mit der Community verglichen wird?! Danke!
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Status App

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Der Wert am Community-Diagramm ist 40 km geringer als der tatsächliche bei mir, und das entspricht nicht der letzten am Stück zurückgelegten Entfernung. Ich war aber gestern Nacht im Holland zum großen CCS Test (Bericht folgt), und es könnte ziemlich genau die Distanz von der Grenze bis hier sein die fehlt. Muss gleich mal schauen, ob die Ladestationen wieder weg sind. Internet hat unser I3 jedenfalls, der sonstige Status ist aktuell.
Zuletzt geändert von Knobi am Sa 9. Aug 2014, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Status App

USER_AVATAR
read
Der Gesamtwert in der Statistik sollte den Kilometerstand seit dem letzten Zurücksetzen der Werte in der App entsprechen. Tippt man auf das Auto, zeigt es den Kilometerstand laut Tacho ...

Re: Status App

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Mag sein. Jedenfalls aktualisiert sich der Wert bei mir in der App zur Zeit nicht.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Status App

ccr65
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Sa 30. Nov 2013, 18:00
read
nun hatte ich auch Probleme mit dem Status der i remote app
nach 11 Tagen ohne Aktualisierung der Daten div. e-mails und Telefonate brachten keine Lösung
(leider nur geschult-höfliche Personen ohne Technikkenntnis) wurde ich selbst aktiv und nach intensivem lesen der Kommentare hier auch fündig :-)
Zauberwort Tiefgarage! so weit runter bis keine Verbindung mehr besteht, dann warten (erst 10min > keine Änderung, dann 25 min) die lange Aktualisierungszeit nach dem app-Aufruf folgte immerhin erst mal die Statusmeldung mit dem aktuellen Datum und der Uhrzeit aber ohne Prozent- und Reichweiten-Angabe, dann funzte die Fernbedienungsfunktion und ca. 35 min später auch die %- und km-Angabe
also alle Anrufe und e-mails kann man sich in diesem Fall sparen > Funkloch suchen - warten und freuen :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag