Spotify mit IPhone

Spotify mit IPhone

Hasi16
read
Hallo,

Was braucht man für eine Ausstattung, um Spotify auf dem IPhone mit dem IDrive zu steuern?

Viele Grüße
Anzeige

Re: Spotify mit IPhone

amk
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Di 15. Apr 2014, 13:54
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Klappt bei mir mit der "erweiterten Smartphone-Anbindung" ganz gut. Allerdings muss dazu auf dem iPhone die "BMW Connected" App installiert und im Vordergrund aktiv sein, die Spotify App auf dem iPhone vorhanden und angemeldet sein und das iPhone in dem Dock unter der Mittelarmlehne eingerastet sein. Nur dann lässt sich unter Connected Drive etc. im iDrive ein neues App "Spotify" laden, das dann unter "Media" erscheint und die vollständige Spotify-Steuerung über das iDrive ermöglicht, also auch mit Radio, Favoriten, 'meine Musik ' etc...
Bei der bloßen Kopplung des iPhones über Bluetooth ohne die Ladeschale kann man zwar auch Spotify streamen und über die Lenkradtasten zum nächsten Titel springen, alle anderen Funktionen müssen aber direkt am iPhone angesteuert werden.

Hope that helps
Nach 100TKm i3 Rex jetzt mal iX3

Re: Spotify mit IPhone

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Also bei mir funzt das auch ohne Connected App.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Spotify mit IPhone

Willybernhard
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 10:44
read
Funktioniert auch mit dem USB-Anschluss in der Konsole unter der Armlehne. Spotify App auf dem iPhone wird benötigt. Connected App braucht man nicht...
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag