softwareupdate

Re: softwareupdate

USER_AVATAR
read
Ich habe heute Post von BMW erhalten. Sie fordern mich auf, doch einen Termin in der NL zu machen, wegen eines Updates.

Ein erfreulicher Punkt, der Stauassistent, auch für meinen 2013er bekomme ich nun 60 km/h als obere Grenze.

auch die Reichweitenanzeige bei aktiver Routenführung soll optimiert worden sein, weil sie zu konservativ war (was für eine Untertreibung, das Auto bzw. das Navi war quasi ein 'Schisser' was die Erreichbarkeit der nächsten Säule anbelangt :lol: )

In dem Brief war eine Zusammenfassung dabei, siehe Anlage
Dateianhänge
Datei SKMBT_C451_16083113150.pdf
(1.48 MiB) 130-mal heruntergeladen
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige

Re: softwareupdate

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Eine Aufforderung seh ich hier nicht…
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: softwareupdate

USER_AVATAR
read
DeJay58 hat geschrieben:Eine Aufforderung seh ich hier nicht…
Soll ich diese auch noch hier ablichten?? :roll:

Besser so??
Dateianhänge
Anschreiben - 01.jpg
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: softwareupdate

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Danke! Aber als Aufforderung ist das nicht zu verstehen. Das ist ein Angebot. Kannst du machen lassen oder auch nicht.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: softwareupdate

USER_AVATAR
read
Egal ob Aufforderung oder nicht, ich will :-). Mal in MUC anrufen, ob die auch wollen ...
FridgeS3, danke für die Info.

Re: softwareupdate

USER_AVATAR
read
Die gleiche "Aufforderung"/Angbot habe ich ja auch schon gepostet - wer hat das denn noch? Evtl. alle die die SW mit der geringeren Max-Kapa haben?
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: softwareupdate

USER_AVATAR
read
Haben die bei Dir auch den Stauassi erwähnt? Im Berufsverkehr pendelt es hier oft zwischen 30 und 50km/h. Da mache ich dann nicht an sonst würde der i3 ab 40km/h nicht weiter beschleunigen wenn ich nichts mache. Bis 60 würde es hier komfortabler gestalten :-).

Re: softwareupdate

USER_AVATAR
read
nein den habe ich auch nicht
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: softwareupdate

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Wenn du auf 60kmh einstellst beschleunigt er doch auch jetzt schon über 40kmh - nur dass er dich dann auffordert selbst zu lenken !?! Bis 60kmh ist schon deutlich praxistauglicher..
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: softwareupdate

USER_AVATAR
read
Nein, er beschleunigt bis 40 und nicht weiter. Erst wenn man kurz das Strompedal oder die Resettaste am Lenkrad drückt, beschleunigt er weiter.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag