softwareupdate

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: softwareupdate

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ich empfinde es genau umgekehrt. Beim Tempomaten wärs mir nicht aufgefallen oder kaum, hätte es mir keiner gesagt. Aber wenn ich von N auf D schalte oder eben vom Pedal schnell runtergehe fällts mir schon auf.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige

Re: softwareupdate

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Von N auf D?!?
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: softwareupdate

USER_AVATAR
read
Das sind ja Probleme , aber wenn sonst nichts iss......
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: softwareupdate

USER_AVATAR
read
Bei unserem i3 werden jetzt, nach dem Update, 18,6 kWh angezeigt.
Ich denke, man sollte erstmal abwarten, wie sich das bei höheren Außentemperaturen verhält, bevor das abschließend eingeordnet wird.
Nachdem die Außentemperatur jetzt weiter gefallen ist und unser i3 eine Weile draußen stand, zeigte er vorhin 18,5 kWh an. Nach Ladung am CCS-Lader waren es wieder 18,6.
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring

Re: softwareupdate

USER_AVATAR
  • 9volt
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Sa 22. Feb 2014, 18:21
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Habe seit 2 Wochen die neue Software drauf.... und noch nie soviel bremsen müssen wie jetzt. Die Rekuperation ist deutlich verändert worden.
Max. Kapa. ist jetzt bei 18,6 KWh, vorher bei 19,4 bis 19,6.
BMW I3 BEV 2014 60AH

Re: softwareupdate

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Also werde ich vorerst kein Update machen lassen.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: softwareupdate

Schibulski
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Mi 26. Feb 2014, 23:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Ich auch nicht.

Somit muss die Motorlagerhaltebolzenaustauschaktion warten. Hat ja schon 2 Jahre gehalten. Die Aktion werde ich erst machen lassen, wenn mir zugesichert wird, dass beim obligatorischen Update die Kapazität nicht herabgesetzt wird. Oder muss man sich das gefallen lassen?

Der i-Agent kann DAS übrigens nicht zusichern, er hat angeblich keinen Einfluss auf das monolithische Update. Es müsste also von BMW zugesichert werden. Wir kommen hier an rechtliche Grenzen. Das wird noch lustig.

Re: softwareupdate

USER_AVATAR
read
TOMbola hat geschrieben:Also werde ich vorerst kein Update machen lassen.
Ließ Dir mal der Fred zur gebrochenen Motorhalterung durch. Du wärst nicht der Erste, der liegen bleibt. War selber der Ansicht brav zu fahren und dennoch war meine Halterung bereits in Mitleidenschfaft gezogen. Hauptzweck der neuen Software schein zu sein, diese Belastung zu reduzieren. Was mich betrifft finde ich, daß man keine Nachteile davon hat.

Re: softwareupdate

Schibulski
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Mi 26. Feb 2014, 23:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Der Fred ist mir natürlich bekannt, dort wurde meine Frage nach gesicherten Kapazitätswerten allerdings nicht beantwortet.
Es ist verständlich, dass die Motorlagerproblematik mit einer angepassten Software entschärft wird (wheel spin limitation).
Aber was hat das mit einer Kapazitätsverringerung zu tun?

Re: softwareupdate

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also ich lese die Kapazität im Auto nie aus ... ich komme aber nach dem Software upgrade genauso weit wie vorher. Deshalb sehe ich da jetzt keinerlei Problem. Im Gegenteil ich bin sehr froh dass es jetzt gemacht wurde und nicht zu meinem ersten Service-Termin 2017.

Für mich viel schlimmer wäre wenn die Bolzen tatsächlich abreißen und daraus eine richtig große Beschädigung entsteht.
Was wenn man das update verweigert und die Bolzen dann abreißen? Muss BMW dann die Reparatur übernehmen oder wird man selber zur Kasse gebeten? Denn BMW hatte ja gewarnt und wollte die Software+Bolzen tauschen.
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag