Snap In Adapter für iPhone 4/4S?

Snap In Adapter für iPhone 4/4S?

USER_AVATAR
read
Gibt es für das "antike" Eier-Phone 4 bzw. 4S einen Snap In ?
Music oder Media wenn möglich.
Wenn ja, kann mir vielleicht jemand mit der ET.Nr. weiterhelfen? In der Bucht schwirren so viele rum, aber nirgendwo steht zu welchem Fahrzeug sie passen.

Groetjes

Dieter
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5
Anzeige

Re: Snap In Adapter für iPhone 4/4S?

USER_AVATAR
  • eDriver1
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mi 15. Apr 2015, 20:10
read
Hallo,
Ich bin neu hier im Forum, kann als i3 Besitzer aber gerne weiterhelfen. Ich habe einen SnapIn Adapter für das IPhone 4/4S Ausführungsform Media, den ich erst im letzten Jahr gekauft habe. Da ich jetzt diese Woche ein iPhone 6 bekommen habe, möchte ich diesen abgeben. Falls kein Bedarf besteht, schicke Dir gern ein Foto von der Rückseite des Adapters, da stehen alle Daten drauf, die Du für eine Bestellung benötigst.

Viele Grüße
Frank

Re: Snap In Adapter für iPhone 4/4S?

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Macht das "Snap in" überhaupt Sinn? Man kann doch das iPhone einfach an den USB anschließen und dann dort ablegen. Dann bleibt es auch akustisch erreichbar für "Hey Siri" (nutze ich täglich).

Oder hat der Snap in noch andere Vorteile?
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Snap In Adapter für iPhone 4/4S?

USER_AVATAR
  • Mikele416
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:23
  • Wohnort: Marktoberdorf
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ja, das Handy nutzt die Außenantenne des Fahrzeugs. D.h., besserer Empfang und weniger Strahlung im Fahrzeug. Und für Siri bleibt es doch trotzdem erreichbar?!
Viele Grüße, Michael

Re: Snap In Adapter für iPhone 4/4S?

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Mikele416 hat geschrieben:Ja, das Handy nutzt die Außenantenne des Fahrzeugs. D.h., besserer Empfang und weniger Strahlung im Fahrzeug. Und für Siri bleibt es doch trotzdem erreichbar?!
Das kann dann aber höchstens eine induktive Kopplung der Antenne sein (das iPhone hat keinen Antennenausgang) - die dürfte relativ wenig bringen bzw. unterschiedliche Resultate erzielen. Die Strahlung im Innenraum bleibt aber weitgehend dieselbe. Und man muss das iPhone aus dem Snap-In Adapter rauspfrimeln, wenn man mal draufgucken möchte...

Die könnte natürlich das iPhone in der Armauflage auch funktechnisch völlig abschirmen - dann geht aber auch Bluetooth nicht mehr (Freisprechen, Apple Watch...) - ich denke das macht BMW nicht.
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Snap In Adapter für iPhone 4/4S?

USER_AVATAR
read
Ist in der Tat induktiv. Die Strahlung wird aber reduziert, da das iPhone durch die bessere Antenne die Sendeleistung reduzieren kann. Zudem ist in den SnapIn Adaptern eine Lüftung eingebaut, die verhindert, dass das geliebte Telefon an Ladehitze leidet.

Re: Snap In Adapter für iPhone 4/4S?

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ist nicht der Empfang standardmäßig schon sehr gut? Durch Carbon geht doch der Funk wie durch Butter... Bei Induktiver Kopplung hast du wesentliche Verluste!
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Snap In Adapter für iPhone 4/4S?

USER_AVATAR
read
Carbon ist leitend und schirmt Funkwellen ab. Kann Dir nicht sagen, in welchem Verhältnis zu Stahl, aber mit Butter kannst Du es nicht vergleichen.

Re: Snap In Adapter für iPhone 4/4S?

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Stimmt da hast Du recht, das habe ich nicht bedacht. Die Windschutzscheibe ist allerdings auch recht groß. Nun ja, muss jeder selbst wissen mit dem Snap-In. Wirklich wichtig finde ich es nicht....
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Snap In Adapter für iPhone 4/4S?

Hasi16
read
Der Hauptvorteil ist, dass das Handy einen festen Platz hat. Und weder beim Bremsen bei den Füßen landet, noch beim Gasgeben hinterm Sitz.
Nicht doof die Leute bei BMW...

Viele Grüße
Hasi16
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag