SMS darstellen mit iPhone?

SMS darstellen mit iPhone?

amk
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Di 15. Apr 2014, 13:54
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo zusammen,

ich hab hier mittels SuFu nichts gefunden und auch die i3 Betriebsanleitung schweigt sich hierüber aus...?

Ich habe zwar mittlerweile mittels der connecteddrive-website und "Connected"-App fürs iPhone geschafft, meine eMail über IMAP im i3 abrufen zu können - aber beim Thema SMS geht irgendwie garnix? Ich hab die "Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung" an Bord und auch den iPhone5-Adapter für die Mittelkonsole - aber beim Eingang von SMS oder iMessages gibts keinerlei Benachrichtigung im großen Display. Bei allen anderen Autos waren diese Funktionen immer im Telefon-Menu mehr oder weniger komfortabel gelöst... :?

Das die mit dem iPhone irgendwie nicht klarkommen ergibt sich schon hier: http://www.bmw.de/de/topics/faszination ... itaet.html

Aber das unter der Headline "Office" komplette Fehlanzeige für die Kombination i3 und iPhone5 S (sehr seltenes Nischenmodell :shock: ) herrscht kanns ja nicht sein. Weis jemand, wie es geht?

Danke!
Dateianhänge
connecteddrive.png
iPhone 5S uns BMW i3
Nach 100TKm i3 Rex jetzt mal iX3
Anzeige

Re: SMS darstellen mit iPhone?

USER_AVATAR
read
Auf dem iPhone unter "Einstellungen - Bluetooth" auf das "i" neben dem Eintrag für den BMW (BMW ixxxxx) tippen und dort "Mitteilungen Einblenden" einschalten. Wenn Du dann über iDrive das Menü "Office - Nachrichten" öffnest, bekommst Du neue SMS und iMessages anzeigt.

Re: SMS darstellen mit iPhone?

amk
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Di 15. Apr 2014, 13:54
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Funktioniert, so einfach kann es sein... !
:danke:
Wenn jetzt auch noch ein Signalton bei Eintreffen einer Nachricht und deren Beantwortung über das Menü (Funktion ist ausgegraut) möglich wären könnte man von einer brauchbaren Lösung sprechen... ;)
Nach 100TKm i3 Rex jetzt mal iX3
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag