Rückfahrkamera aktivieren

Rückfahrkamera aktivieren

USER_AVATAR
read
Kleinigkeit, aber mich nervts:
Ich hätte gerne, dass immer (!) wenn ich auf "R" schalte die Rückfahrkamera an geht. Bei meinem i3 ist -willkürlich- mal die Kamera an und mal bloss die PDC Grafik zu sehen. Gibts da ne Einstellung oder nen Trick? Ich find da nix ...

Grüße
Lothar
1. BMW i3 60Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 03/2014, >150 Tkm
2. BMW i3 120Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 04/2020, >50 Tkm
3. Tesla M3 LR, EZ 03/2022, > 30 Tkm
Anzeige

Re: Rückfahrkamera aktivieren

Hasi16
read
Also bei mir geht die Kamera immer an, wenn ich R einlege. Wenn ich den Parkknopf in der Mitte drücke, dann geht die Kamera erst mal nicht an - auch nicht, wenn ich danach R einlege.

Viele Grüße
Hasi16

Re: Rückfahrkamera aktivieren

Hamburger Jung
read
Hallo,

bei mir geht die Kamera auch immer an, wenn ich in die Fahrstufe R schalte.
Mich stört eher, dass die immer erst so spät wieder ausgeht :-)

Lg HH Jung

Re: Rückfahrkamera aktivieren

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Auf D gestellt einfach in der Mittelkonsole auf Navigation drücken schon kommt der Navigation Bildschirm auch wenn keine Navigation eingegeben wurde.
bei mir geht auch immer die RF Kamera bei Einstellung "R"
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Rückfahrkamera aktivieren

Hasi16
read
... da hat aber jemand mit verschlafenen Augen gepostet... ;)

Viele Grüße
Hasi16

Re: Rückfahrkamera aktivieren

Schibulski
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Mi 26. Feb 2014, 23:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Bei uns ist es auch so wie beim Zweitakter (rengdengdeng): Kamera geht meist, aber nicht immer an. Stört mich ebenfalls. Sachdienliche Hinweise werden gern genommen :?

Re: Rückfahrkamera aktivieren

USER_AVATAR
read
Bei mir wie bei HH Jung
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Rückfahrkamera aktivieren

USER_AVATAR
read
@hasi16: was meinst Du mit "den Parkknopf in der Mitte" ?
1. BMW i3 60Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 03/2014, >150 Tkm
2. BMW i3 120Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 04/2020, >50 Tkm
3. Tesla M3 LR, EZ 03/2022, > 30 Tkm

Re: Rückfahrkamera aktivieren

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Bei mir geht die Kamera auch immer an - es sei denn ich drück die Parktaste in der Mittelkonsole (auch Parkknopf in der Mitte genannt ;) ). Dann kommt der Parksensorenbildschirm. Ich glaube, man muss in den Einstellungen festlegen, dass die R-Kamera selbsttätig an geht. Dass sie so spät ausschaltet ist nur anfangs lustig... :o
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag