Route ans Auto schicken (von Routes)

Re: Route ans Auto schicken (von Routes)

USER_AVATAR
read
Die Routen von bmw-routes landen auf dem i3 nicht automatisch bei den Nachrichten, wie z.B. ein Ziel das von Google Maps gesendet wurde.
Die Routen müssen über das Navi vom BMW Online Bereich "abgeholt" werden. Dazu im Navigationsmenü im Bereich "gespeicherte Reise" auf "Reisen importieren" und dann auf "Online" gehen. Bitte nagelt mich nicht genau auf die Begriffe fest, da ich aus dem Kopf schreibe. Aber so in etwa läuft es. Die Routen können dann ausgewählt und auf den i3 geladen und dann in den eigenen Reisen für die Navigation ausgewählt werden. Habe aber die ConnectedDrive Services gebucht. Ob dies ohne geht, kann ich daher nicht sagen. Da der i3 aber ja in jedem Fall eine Onlineverbindung hat, könnte dies schon klappen. Alternativ gäbe es noch den Weg über USB, der ganz ähnlich (gleiches Menü) laufen sollte ...
Anzeige

Re: Route ans Auto schicken (von Routes)

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wenn man diese "Option" gebucht hat
dann im Bordcomputer unter Connected Drive ---> Nachrichten
dann diese auswählen und ins Navi "tragen"
Anschliessend die üblichen Dinge wie Route auswählen etc
Ziel bestätigen und auf gehts ...
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Route ans Auto schicken (von Routes)

Curio
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 21. Aug 2013, 00:15
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Anders formuliert:
Wenn die Optionen gebucht sind, muss man zunächst einmalig im Auto seine Benutzerkennung und Passwort für das Login eingeben. Danach kann man die Routen aus dem Netz importieren, anschließend sind sie lokal gespeichert dann und können im Navi ganz normal angesprochen werden.
Hilfreich für mich war auch das entdecken der Funktion "Zwischenziel überspringen" - da kann man ggf. mal "reichlich" Ladehalte unterwegs einplanen und im Auto dann nach Lust, Laune und Wetter rausnehmen...
seit 04/2014 BMW i3 Atelier - Rasenmäher-Edition

Re: Route ans Auto schicken (von Routes)

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten!
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag