"No Signal" auf großem Display

"No Signal" auf großem Display

jonny007
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Sa 17. Mai 2014, 20:47
  • Wohnort: Graz / Österreich
read
Hallo zusammen,

ich hab mich noch gar nicht richtig vorgestellt - ich komme aus Graz, Österreich und habe gestern meinen i3 überglücklich nach sehr harter Wartezeit abgeholt.
Lodge-Ausstattung, Navi Professional, Wärmepumpe, Komfortpaket erweitert,Parkassistent OHNE REX und OHNE Schnellladung (reicht für meinen Lifestyle)

So, Tag 2, Km-Stand: 70, schon das erste Problem gerade erlebt... vielleicht kennt es ja jemand oder hat einen Tipp ?

Wollte soeben losfahren und das große Display in der Mitte blieb dunkel... ab und zu blinkte nur „No Signal“.
Nach ca. 2 min Fahrt war es plötzlich wieder da, so wie wenn ein Computer wieder komplett neu hochfährt nach einem Reset, es sind jetzt auch alle Einstellungen, programmierten Sender, Bluetooth-Koppelung usw. weg.
Ich dachte zuerst daran, daß ev. ein Verbindungskabel zum Monitor ev. locker wäre (wie bei einem Computermonitor oder Fernseher wenn er keine Signalquelle hat), aber nachdem alle Einstellungen weg waren, liegt es wohl am Reset des Computers („Head Unit? - Multimedia Box ?“), der das Display ansteuert.
Auto stand zwar in der Sonne und ist ein bißchen warm geworden, aber ein richtig heißer Tag ist es heute bestimmt nicht… glaube also nicht, daß das den Ausschlag geben sollte.

Vielleicht noch ein Hinweis: Es hat sich vor dem Losfahren und "einschalten" zum ersten Mal jemand auf die Rücksitzbank gesetzt - sind vielleicht dort drunter irgendwelche für den "Computer" (nenne ihn jetzt einfach mal so, heißt es wirklich "Head unit" ?) Stecker oder Kabel lose (geworden) ?

Werde es sonst noch ein bißchen beobachten und sonst muß ich eh in die Werkstatt.
Hoffentlich sieht man was am Fehlerspeicher ?

LG,
Jonny
Anzeige

Re: "No Signal" auf großem Display

Hasi16
read
Ab zur Werkstatt. Das darf nicht passieren - egal wie das Wetter ist! ;)

Viele Grüße
Hasi16

Re: "No Signal" auf großem Display

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Zumindest die Telematik Einheit ist unter der Rücksitzbank. Hat wer den thread bei der Hand wo ein User Fotos von unter der Bank reingestellt hat. Vielleicht erkennt man da was.

Hatte das Problem schon jemand? Mir kommt vor es ging meistens um Ausfälle des Displays direkt vor dem Fahrer. Bin mir nicht sicher...
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: "No Signal" auf großem Display

Hasi16
read

Re: "No Signal" auf großem Display

jonny007
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Sa 17. Mai 2014, 20:47
  • Wohnort: Graz / Österreich
read
Heute früh wieder das gleiche. Display bleibt schwarz. Ab und zu blinkt "No Signal".
Nach ca. 3 min Fahrt sieht man wie das System neu bootet, alle Einstellungen,Radiosender, Bluetooth-Koppelung, usw. weg.

Habe nun Werkstatttermin für nächste Woche. Bin gespannt, ob es etwas mit den Anschlüssen der Box unter Rückbank zu tun hat oder mit der Box selbst oder nur SW-Update ?

Werde weiter berichten.

Re: "No Signal" auf großem Display

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Kann Walker im fakra Kabel zwischen CID und NBT oder der NBT navi Rechner ist nicht in Ordnung
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: "No Signal" auf großem Display

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Software glaub ichvfast nicht Du hast ja die neueste drauf...
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: "No Signal" auf großem Display

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Nach 8 Monaten und 18'500 km hatte ich das Problem noch nie. Da ist was faul...
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: "No Signal" auf großem Display

jonny007
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Sa 17. Mai 2014, 20:47
  • Wohnort: Graz / Österreich
read
Hier noch für die visuellen Typen unter uns ;) (ein Bild sagt mehr als tausend Worte).
No_Signal.JPG
Gestern wieder 2 mal auftgetreten... nach langer Standzeit wahrscheinlicher als wenn man das Auto nur kurz abstellt. :(

Das komische ist übrigens, daß er sich nach ein paar Minuten Fahrt wieder "fängt" und bootet (dauert übrigens sicher weitere 2 Minuten, bis ALLE Funktionen, wie z.B. Spracheingabe verfügbar sind, auch wenn schon was angezeigt wird).
Daraus würde ich schlußfolgern, daß der Stecker nicht "ab" sein kann - auch ein Wackelkontakt erscheint mir nicht so plausibel, weil es - nach dem Boot - dann verlässlich geht bis zur nächsten großen Park-Pause.
Bin schon gespannt, ob und was die Werkstatt findet.
Zuletzt geändert von jonny007 am Fr 26. Sep 2014, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.

Re: "No Signal" auf großem Display

bert2mole
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Mo 31. Mär 2014, 13:32
read
Höchstwahrscheinlich ein Kabelsatz-Problem. Eventuell Stecker gesteckt, nicht richtig verriegelt bei der Montage und dann über Erschütterungen im Betrieb gelöst.
Auf alle Fälle: Werkstatt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag