"No Signal" auf großem Display

Re: "No Signal" auf großem Display

USER_AVATAR
read
Irgendwie passt die Diskussion nicht mehr zum Threadtitel...
Ich habe jetzt mehrfach das mit dem Vorkonditionieren probiert und der Wagen war zu Abfahrt immer 100% geladen. Naja fast immer - diese Woche hatte ich Vorkonditionierung vergessen abzuschalten und der Wagen hing nicht am Kabel
-> habe dann in ein paar Tagen nat. mehrere 10% Ladung verloren. Wollte das jetzt nicht auf null runter testen, da ich den Wagen morgens brauche - aber nur mal so am Rande zur Warnung, dass man die Klima nicht vergessen sollte...
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige

Re: "No Signal" auf großem Display

jonny007
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Sa 17. Mai 2014, 20:47
  • Wohnort: Graz / Österreich
read
Stimmt, wir sind etwas vom Thema weg.

Nochmal zurück zu den zwei Phänomenen nach dem Head-Unit-Tausch:
jonny007 hat geschrieben:
1) wenn ich jetzt mein iPhone über Bluetooth verbinde, dann kamen früher 2 Optionen beim Verbinden: Telefon und Audio. Jetzt kommt nur noch Telefon... :o - offensichtlich also nicht eine Head-Unit mit exakt gleicher Funktionalität ? SW-Stand ist - soweit ich es erkennen kann - gleich geblieben.
Dieses "Problem" konnte ich heute lösen: Es gibt einen eigenen Menüpunkt "Bluetooth" konfigurieren - und dort kann man anhaken, daß Geräte über Bluetooth auch für Audio verwendet werden können.

Vielleicht ist es auch für andere hilfreich.

Re: "No Signal" auf großem Display

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Und was bringt das dann? Dass man Musik vom Handy hören kann, oder? Sms Töne werden aber nach wie vor nicht übertragen, oder?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: "No Signal" auf großem Display

jonny007
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Sa 17. Mai 2014, 20:47
  • Wohnort: Graz / Österreich
read
Genau, Musik vom Handy.

Klingeln tut es mit dem i3-spezifischen Ton, glaube nicht, daß der iPhone-Klingelton über Bluetooth übertragen wird.
SMS hab ich noch keine Erfahrung. Werd ich testen.

Re: "No Signal" auf großem Display

USER_AVATAR
read
So,
jetzt hat es unseren auch erwicht. Bei der Rückfahrt, meiner Frau von der Arbeit, ist ihr während 1 Std. Fahrt 6 mal das Display abgeka... :evil: Werden uns dann mal um einen Werkstatttermin bemühen.
Gruß
Knobi
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16

Re: "No Signal" auf großem Display

USER_AVATAR
read
gerade eben durch ein schlagloch gefahren und... Display aus reboot... ich hoffe das wird jetzt nicht zur nächsten i3 Krankheit - sieht bei mir zumindest nach einem Wackler aus.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: "No Signal" auf großem Display

Hasi16
read
War dann das Radio aus und erst nach einem Reboot wieder an?
Wir hatten das mal, dass er sich bei der Navigation verhaspelt hat. Erst das Deaktivieren der Navigation und fünf Minuten warten (bis zur Warnung der Ladestationsüberwachung - wir waren weit von zu Hause weg) hat Besserung gebracht.

Viele Grüße
Hasi16

Re: "No Signal" auf großem Display

USER_AVATAR
read
Radio war lautlos aber es lief durch den normalen BMW i Bootscreen und dann kam noch die Meldung navigation wird gestartet. Also genauso als wenn ich das Fahrzeug gerade erst eingeschaltet hätte.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: "No Signal" auf großem Display

USER_AVATAR
read
War bei unserem genau so, Radio war tot, Navi weg und dann wie beim Start hochgefahren.
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16

Navimonitor resttet sich von selbst

USER_AVATAR
  • i3André
  • Beiträge: 176
  • Registriert: So 20. Jul 2014, 12:47
read
Hallo,

heute auf der Heimfahrt wurde zum ersten Mal der grosse Navimonitor komplett
schwarz, resettete sich sofort von selbst wieder. Nach 5 Minuten das gleiche Spiel.
Das Problem hatte ich bisher noch nie, woran liegt´s?

Gruss

André
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag