Neue BMW Connected App - Samsung Gear Integration

Neue BMW Connected App - Samsung Gear Integration

USER_AVATAR
  • Xiberger
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Mi 22. Apr 2015, 20:57
read
Hallo zusammen,

kurzer Hinweis: die aktuelle BMW Connected App in der Version 2.1.0.1835 kann jetzt endlich mit der Samsung Gear S2 (und vermutlich auch S3) kommunizieren (Menu, "Hub"). Man kann die Remote Befehle ausführen und sich ein BMW Watchface installieren, über das man dann auch wieder direkt auf die BMW App kommt.

Was leider immer noch nicht funktioniert ist die Anzeige der Reichweite in km statt Meilen, wenn als Systemsprache Englisch eingestellt ist - der Menupunkt "Einheiten auswählen" hat es wohl noch nicht in die App geschafft... :-(

Schöne Grüße,
Stefan
i3 Rex (94Ah) Protonic Blue und Atelier (seit 10/2016)
Anzeige

Re: Neue BMW Connected App - Samsung Gear Integration

USER_AVATAR
read
Danke für die Info. Habs gerade installiert. Wir siehst du auf der Uhr die Reichweite? Geht das nur bei einer geplanten Fahrt?
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16

Re: Neue BMW Connected App - Samsung Gear Integration

USER_AVATAR
  • Xiberger
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Mi 22. Apr 2015, 20:57
read
20170225_124757.jpg
Samsung Gear S2
Hier das Bild bei mir. Es wird mir nur die Reichweite des REX angezeigt, und das in Meilen und US Gallonen. Keine Anzeige der elektrischen Reichweite.

Für das, dass sich BMW Connectivity so groß auf die Fahnen schreibt (aktuelle 5er Werbung - "Eroberung der digitalen Welt", "Bestes Connected Car"), sind die Vorstellungen, was die Connectivity angeht, dürftig:
- BMW i Remote App - kann ich gar nicht mehr starten (Fehler schon beim versuchten Login)
- BMW Remote Cockpit Web Page: Anzeige Zeitpunkt Ladeende um 13h verschoben (andere Zeitzone ?)
- BMW Connected App - Anzeige bei mir (Systemsprache Englisch) nur in Meilen, keine Möglichkeit zum Setzen der Einheiten
- BMW Gear App - Anzeige in Meilen und Gallonen (nur Benziner), elektr. Reichweite fehlt ganz
- generell: Android Unterstützung bei den Connected Apps unzureichend (politisch korrekt formuliert. Politisch inkorrekt: ein Witz)

Mittlerweile telefoniere ich 1x pro Woche mit dem Support, ohne dass viel passiert... :-(

Dann schreib ich den Kollegen mal wieder :roll:
i3 Rex (94Ah) Protonic Blue und Atelier (seit 10/2016)

Re: Neue BMW Connected App - Samsung Gear Integration

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Die völlig desolate und hingeschusterte Connectivity BMW´s, wird mich wohl dazu veranlassen in einigen Monaten keinen BMW mehr zu kaufen. Das ist die völlige 6 und ich ärgere mich da inzwischen jeden(!) Tag drüber.

Das ist voll der Hafensängerverein!
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Neue BMW Connected App - Samsung Gear Integration

USER_AVATAR
read
Bin ich froh, das wir Winphone nutzen. Da gibt es eh nur die Remote Cockpit Web Page und die funktioniert recht ordentlich. Zumindest haben wir keine Probleme. Kleiner Tip vielleicht für die App-Geschädigten.
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Neue BMW Connected App - Samsung Gear Integration

USER_AVATAR
read
der Herr TOMbala neigt mal wieder zum polarisieren :)
Also bei mir funktioniert sowohl die i app wie die connected drive app zuverlässig - einzig die langen Sendezeiten bei den Kommandos nerven. Zur zeit nutze ich iphone 7 davor aber auch Android.
Das Portal is OKisch, wenn auch alle zwei Wochen mal nicht erreichbar (für halben Tag) - nervig, dass die ladezeit falsch angezeigt wird - das sollte doch nun wirklich kein Hexenwerk sein.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Neue BMW Connected App - Samsung Gear Integration

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich bilde mir das Ganze sicher nicht ein und viele andere haben unendliche Fehler dieser sogenannten Connectivity ebenfalls. Nachdem die IOS App vor etwa zwei Wochen überhaupt nicht mehr lief, hat es jetzt mal wieder zwei Wochen gedauert, bis die Kalenderfunktion funktionierte.

Ich denke als Premiumhersteller sollte man andere Ansprüche an die eigene Arbeit haben.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Neue BMW Connected App - Samsung Gear Integration

USER_AVATAR
read
ich sage nicht, dass Du Dir das einbildest - ich wüsste nur nicht wohin Du statt BMW wechseln solltest. Außer Tesla hat, wenn ich das so lese, keiner eine funktionierende, stabile Lösung. Traurig ist aber wohl so. Vermutlich nutz ich die Apps zu wenig -eigenlich nur Klima an den Rest readonly uns das mittlerweile eher mit der Webabfrage.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Neue BMW Connected App - Samsung Gear Integration

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ja es ist wirklich traurig, dass das ausser Tesla niemand fertigbringt. Schönes Beispiel wie verstaubt unsere Hersteller noch sind.

So muss das sein, wenn man wirklich will!

i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Neue BMW Connected App - Samsung Gear Integration

USER_AVATAR
read
Das video habe ich mir gestern auch angeschaut :) wirklich fix - gerade mal eine Sekunde bis das Auto/App reagiert. Bei BMW dauert das schon mal 10+ Sekunden.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag