Neue BMW Connected App - Samsung Gear Integration

Re: Neue BMW Connected App - Samsung Gear Integration

USER_AVATAR
read
Die Funktionsvielfalt und die Geschwindigkeit ist schon beindruckend. Wie verhält es sich wenn das Auto mehrere Minuten bereits abgeschaltet ist? Geht es dann immer noch so schnell? Dann ist es aber bei Tesla teuer erkauft weil die Steuerungsgeräte anscheinend nicht so sehr in den Tiefschlaf versetzt werden wie beim i3. Bei den Model S verliert man ca. alle 2 Tage Standzeit 1% SoC, und das bei den größeren Akkukapazitäten der Teslas. (Bitte korrigiert mich falls der aktuelle Softwarestand dieses Verhalten nicht mehr zeigt.)
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige

Re: Neue BMW Connected App - Samsung Gear Integration

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
endurance hat geschrieben:Das video habe ich mir gestern auch angeschaut :) wirklich fix - gerade mal eine Sekunde bis das Auto/App reagiert. Bei BMW dauert das schon mal 10+ Sekunden.
Ob 10 Sekunden schneller oder langsamer ist m. E. nicht so wichtig, aber es muss funktionell und insbesondere funktionstüchtig sein. Weshalb man bei BMW die Klima nur ein und nicht ausschalten kann, wissen die wohl selber nicht. Ich möchte auch die Temperatur regeln können. Und die Statusmeldungen von wegen Fenster oder Schiebedach offen oder nicht, können die sich auch sparen, wenn sich der Status über die App nicht verändern lässt.

Das sind alles Funktionen die absolut lächerlich zu programmieren sind, man muss es nur wollen oder einfach nur bewusst(!) weiter entwickeln. Das wirklich sehr gelungene Fahrzeug wird einfach nicht weiterentwickelt. Das bringt mich echt auf die Palme, aber Hauptsache riesige Werke in Mexiko aus dem Boden stampfen.

Die sollten sich mal aufs Wesentliche konzentrieren die Töpfer!
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Neue BMW Connected App - Samsung Gear Integration

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Die letzten zwei Tage mal wieder Termine in der App gesehen und Heute sind sie dann wieder verschwunden. Das ist alles echt nicht wahr!
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Neue BMW Connected App - Samsung Gear Integration

USER_AVATAR
  • ORCA
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Di 31. Mai 2016, 08:03
  • Wohnort: NRW
read
Möchte gerne das Thema nochmal aufgreifen.
Gibt es eine Quelle für den Download der alten I Remote app für Samsung?
Mein Problem;
habe mir die Galaxy Watch gekauft.
Auf meinem Samsung Galaxy S8+ läuft die i Remote app Version 1.5 und die aktuelle Connected App.
Die i Remote app stellt keine Verbindung zu Uhr her.
Die Connected app schön. Allerdings ist die Anzeige und Funktionalität mehr als dürftig.
Nun suche ich nach einer i remote app mit einem alten Versionsstand.
Vielleicht klappt ja dann die Verbindung. In den Videos sieht die app schon cool aus!

Danke und Gruß

Re: Neue BMW Connected App - Samsung Gear Integration

USER_AVATAR
read
Da schließe ich mich an. Habe ebenfalls die Galaxy Watch und die Anzeigen auf der Uhr taugen nicht viel. Eigentlich geht nur Auf- und Zusperren, Lichthupe und Hupe. Die Reichweitenangabe zeigt bei mir nur die Benzinkilometer des REX an, nicht die elektrische Reichweite... da hat man sich wohl sehr an den Verbrennermodellen orientiert.
BMW i3s 120 Ah - jucarobeige+Suite, 06/2019, 40.000 km (ex BMW i3 60 Ah REX)
BMW i3 60 Ah - weiß+Lodge, 02/2015, 87.500 km
BMW i Wallbox Plus & PV 8,84 kWp // BMW i Wallbox Connect & PV 6,56 kWp

Re: Neue BMW Connected App - Samsung Gear Integration

USER_AVATAR
read

Re: Neue BMW Connected App - Samsung Gear Integration

USER_AVATAR
read
Danke für den Link. Gerade installiert, funktioniert einwandfrei auf dem Smartphone. CO2-Angabe war echt neu für mich, hat die CD-App nicht.
BMW e36 318i 2011-2018
BMW i3 120Ah Dez 2018 Hope
Reichweitenvergleich

Re: Neue BMW Connected App - Samsung Gear Integration

Jan_s_i3
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Fr 21. Dez 2018, 07:13
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Eigentlich peinlich für BMW das die "Alte" I Remote App besser funktioniert als die CD, ist zumindest bei mir so.

Gesendet von meinem Redmi Note 6 Pro mit Tapatalk

Re: Neue BMW Connected App - Samsung Gear Integration

USER_AVATAR
read
Nur Vorsicht mit Updates! Immer die die BMW i Remote App dabei rausnehmen. BMW hat eine Version in Google Play reingestellt, die diese Version 1.5 zerstoert. Immer nur die APK nutzen. Laeuft bei mir viel besser als dieser Connected Mist.

Re: Neue BMW Connected App - Samsung Gear Integration

USER_AVATAR
read
Bei mir läuf beides aber nur die Remote App lässt Screenshots zu. So kann ich allen meinen Freunden, die Verbrenner fahren, viel besser auf den Geist gehen. Haha
BMW e36 318i 2011-2018
BMW i3 120Ah Dez 2018 Hope
Reichweitenvergleich
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag