Neu gestaltetes Connection Drive Portal

Neu gestaltetes Connection Drive Portal

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Schon aufgefallen? Da wurde einiges neu gemacht. Von der Funktionalität her sehe ich allerdings keinen Unterschied.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige

Re: Neu gestaltetes Connection Drive Portal

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
In Deutschland (https://www.bmw-connecteddrive.de) sieht das Portal unverändert aus. Kannst Du bitte einen Screenshot zu einer Änderung beisteuern?
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Neu gestaltetes Connection Drive Portal

USER_AVATAR
  • lk77
  • Beiträge: 183
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:56
  • Wohnort: Graz-Andritz
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Da hat sich doch einiges getan...
Ich finde es auf den ersten Blick gut.
LG

Bild

Bild

Bild

Re: Neu gestaltetes Connection Drive Portal

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Mit der URL von meinem letzten Post sieht es zu unserem I3 weiter alt aus:
image.png
Könnt ihr mal eine URL dazu hier posten? Mit welchem Browser greift ihr von wo aus (Land) zu?
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Neu gestaltetes Connection Drive Portal

jonny007
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Sa 17. Mai 2014, 20:47
  • Wohnort: Graz / Österreich
read
Ein Feature ist cool - zumindest für jene, die die erweiterten Smartphone-Dienste bisher nicht gebucht hatten:
Man kann in diesem Portal auf der Karte einen Ort suchen und dann die Adresse ans Fahrzeug senden, das hat mich immer schon gestört, dass das bisher nicht ging.

@NotReallyMe:
von Österreich, https://www.bmw-connecteddrive.at/

Re: Neu gestaltetes Connection Drive Portal

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Adressen senden geht auf dem alten Portal unter Meine Dienste -> Meine Info. Was mich viel mehr stört ist, dass ich sie im I3 dann erstmal aus den Tiefen der Menus rauskramen muss statt dass much der I3 mit "Soll ich die zuletzt gesendete Adresse als Navigationsziel" setzen begrüßt.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Neu gestaltetes Connection Drive Portal

jonny007
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Sa 17. Mai 2014, 20:47
  • Wohnort: Graz / Österreich
read
NotReallyMe hat geschrieben:Adressen senden geht auf dem alten Portal unter Meine Dienste -> Meine Info..
Nein, das ging bei mir (in Österreich) vorher eben nicht. Das hätte ich immer gerne gehabt. Auch von der App ging es nicht.
Auch bei einem anderen i3-Fahrer ging es nicht. Wir vermuteten, dass es damit zu tun hatte, dass wir die erweiterte Smartphone-Anbindung nicht gebucht hatten. Hast DU diese vielleicht ?
"Leider" lässt es sich aber jetzt nicht mehr nachvollziehen - ich werde vom deutschen sofort auf das österreichische Portal umgeleitet.
Zuletzt geändert von jonny007 am Mi 13. Apr 2016, 16:56, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Neu gestaltetes Connection Drive Portal

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Doch, aus der App jedenfalls geht das seit rund einem Jahr oder so.
Aber nur Adressen, keine Routen. Gehen Routen jetzt auch aus dem Portal?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Neu gestaltetes Connection Drive Portal

jonny007
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Sa 17. Mai 2014, 20:47
  • Wohnort: Graz / Österreich
read
Tatsächlich, jetzt geht es auch aus der App - sehr cool !!! Ich könnte schwören, dass das vor ca. 3 Monaten noch NICHT ging.
Egal - das freut mich wirklich, das habe ich schon oft vemisst.

Ich hab mir immer damit beholfen den ersten Eintrag im Adressbuch des Smartphones für Navi-Zieladressen zu nutzen - und auf die kann der i3 dann zugreifen und sie als Ziel fürs Navi auswählen.
Aber das ging eben nur gut, wenn das Navi die Adresse auch genau fand - jetzt kann ich auch einen beliebigen Punkt auf der Karte markieren - super!

Nein, Routen hab ich nicht gefunden.

Re: Neu gestaltetes Connection Drive Portal

USER_AVATAR
  • lk77
  • Beiträge: 183
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:56
  • Wohnort: Graz-Andritz
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
jonny007 hat geschrieben:Ein Feature ist cool - zumindest für jene, die die erweiterten Smartphone-Dienste bisher nicht gebucht hatten:
Man kann in diesem Portal auf der Karte einen Ort suchen und dann die Adresse ans Fahrzeug senden, das hat mich immer schon gestört, dass das bisher nicht ging.

@NotReallyMe:
von Österreich, https://www.bmw-connecteddrive.at/
Das hat bei mir immer schon funktioniert. Ich habe aber keine erweiterte Smartphoneanbindungwasauchímmer. :)

Was bisher nicht funktioniert hat, waten Routen. Die habe ich mir per USB importieren müssen.
Ich werde es bei zeiten mal probieren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag