Musik per Bluetooth streamen

Musik per Bluetooth streamen

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

ich habe zu meiner Überraschung am vergangenen Freitag schon meinen i3 bekommen und nicht wie angekündigt erst morgen. :hurra:
Hatte mich fast ein wenig geärgert, dass ich mir die 500 Euro für die "Erweiterte Smartphone Anbindung" gespart hatte. Da das ja die Voraussetzung für das Streamen von Musik mit dem Handy darstellt.
Als ich dann in den i3 eingewiesen wurde, ist mir die Funktion aufgefallen, dass beim Koppeln mit dem Handy auch entweder "Medien" oder "Musik" wählbar war. Weiß ich nicht mehr zu 100%.
Habe dann erstaunt gefragt, ob das wohl funktioniert, weil man dazu ja die "Erweiterte Smartphone Anbindung" benötigen würde. Mir wurde dann gesagt, dass für das Streamen von Musik per Handy seit Anfang 2015 keine Erweiterte Smartphone Anbindung mehr nötig ist. Ich kann zwar am Lenkrad leider die Lieder nicht durchschalten, aber die Musik wir anstandslos wiedergegeben.

Lange Rede kurzer Sinn. Musik streamen vom Handy funktioniert jetzt auch ohne die 500 Euro mehr 8-)
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY
Anzeige

Re: Musik per Bluetooth streamen

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Das funktionierte auch 2014 schon...
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: Musik per Bluetooth streamen

USER_AVATAR
read
OK.
War mir neu und mir wurde gesagt, dass das erst seit Anfang 2015 mit integriert ist.
Ich wollte nur, dass sich niemand mehr dazu genötigt fühlt 500 extra auszugeben nur um Musik vom Handy zu streamen. ;-)
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: Musik per Bluetooth streamen

USER_AVATAR
read
i3Prinz hat geschrieben:Das funktionierte auch 2014 schon...
Ich glaube aber nur mit einem iPhone, mit Android 4.x (Nexus 4) ging es bei mir zumindest nicht. Habe es aber seitdem nicht wieder getestet, da mir der interne Speicher des i3 vollkommen ausreicht.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Musik per Bluetooth streamen

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Interessant. Ich dachte Bluetooth-Audio ginge tatsächlich nur mit der Erweiterten Smartphoneanbindung. War mit ein Grund warum ich das dazu gebucht habe, aber gut nur einer von mehreren (z.B Lenkradbedienung und zweites Micro).

BTW glaubt irgendwer, dass später mal Apples Car Play oder Googles Android Auto Einzug in den i3 erhält?
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: Musik per Bluetooth streamen

USER_AVATAR
read
Ich habe meinen i3 seit Feb14 und Bluetooth Streaming ging mit meinem Samsung Galaxy seit Anbeginn ohne die Erweiterte...
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: Musik per Bluetooth streamen

USER_AVATAR
read
Aus welchem Grund auch immer schein BMW nicht die aktuellste Version für das Navi auf neue Fahrzeuge zu spielen.
Ich hatte die 2.052.001 drauf. Habe jetzt auf die 2.255.62 und siehe da jetzt kann ich auch beim Streamen von Musik per Fahrzeug die Titel weiterschalten. :-)
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: Musik per Bluetooth streamen

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Mir wurde damals (Anfang 2014) gesagt, dass Bluetooth auch ohne erweiterte Anbindung funktioniert, es werden aber dann keine Cover angezeigt. Ich habe die erweiterte Anbindung und er zeigt die Cover an. Kann das bitte mal jemand checken, der dieses Kreuzchen nicht bei der Bestellung gemacht hatte?
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Musik per Bluetooth streamen

USER_AVATAR
read
Cover werden keine angezeigt. Das kann ich bestätigen.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag