Lohnt sich Connectet Drive Service?

Lohnt sich Connectet Drive Service?

Hamburger Jung
read
Hallo,

Lohnt sich eigentlich der Kauf vom Connected Drive Service? Sind ja immerhin im Online Shop 350 Euro.
Dafür hat man ein paar Widgets. Und ich könnte RTTI buchen, brauche es aber nicht zwingend.

Das ist übrigens günstiger geworden. Von 150 Euro auf 70 Euro für ein Jahr.

Also, lohnt es sich das Connected Drive?

Lg HH Jung
Anzeige

Re: Lohnt sich Connectet Drive Service?

USER_AVATAR
read
Da bist Du leider zu spät dran. Connectet Drive Services muss man bei Neukauf buche, nachträglich gibt es das nicht.
Finde aber gerade RTTI eine super Sache. Ist ziemlich präzise. Mag vielleicht auch daran liegen, dass im Großraum München überproportional viele BMW unterwegs sind.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Lohnt sich Connectet Drive Service?

chrispeter_pdm
  • Beiträge: 147
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 06:47
read
Das wichtigste am Connected Drive ist für mich ebenfalls das RTTI. Auch im Berliner Raum, Sachsen und Sachsen-Anhalt funktioniert es sehr gut. Die restlichen Dienste sind Nice to have.

Re: Lohnt sich Connectet Drive Service?

USER_AVATAR
read
Bei Neukauf werden diese Dienste mit dem Professional-Navi mittlerweile praktisch verschenkt, da Teil des Business-Pakets. Ansonsten würde ich es nicht kaufen. BMW guckt halt neidisch auf die Content-Stores der großen IT-Konzerne und möchte gerne an diesem Kuchen mitverdienen.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Lohnt sich Connectet Drive Service?

Hasi16
read
Hamburger Jung hat geschrieben:Das ist übrigens günstiger geworden. Von 150 Euro auf 70 Euro für ein Jahr.
Also im Oktober letzten Jahres kostete RTTI auch 70 Euro p.a..

Ich würde die Basisservices nur bestellen, wenn man RTTI, Internet oder Concierge Service haben will, ansonsten ist der Nutzen recht begrenzt.

Viele Grüße
Hasi16

Re: Lohnt sich Connectet Drive Service?

USER_AVATAR
read
JuergenII hat geschrieben:Da bist Du leider zu spät dran. Connectet Drive Services muss man bei Neukauf buche, nachträglich gibt es das nicht.
Juergen
Wenn das nicht gehen sollte, warum hab ich es dann im Shop und könnte es kaufen? Was du sagst stand allerdings so im Prospekt das stimmt.
Mir stellt sich die Frage mit dem nachträglich kaufen auch. Aber der Sinn fehlt mir da irgendwo.
Es sind trotzdem 350 Euro.
Für nur Widgets und Routen direkt ans Auto senden zu können ist mir das zu viel Geld.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: Lohnt sich Connectet Drive Service?

Muelly82
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mo 6. Okt 2014, 14:06
  • Wohnort: Hürth
read
Hallo Tideldirn,

ja, du kannst die CD Services nachträglich buchen. Damit schaltest du dir BMW Online inkl. Widgets... frei.

Ich nutze häufig die Online Suche und habe mein E-Mail Postfach damit verknüpft. Außerdem finde ich die RTTI super.

Ist aber alles nachträglich buchbar. RTTI kann man ja auch erstmal einen Monat kostenpflichtig testen bevor man es sich für ein ganzes Jahr freischaltet.

Ich würde es also tun. Ist aber die Frage ist wie und ob du die Dienste nutzen möchtest.

Grüße aus Köln

Re: Lohnt sich Connectet Drive Service?

USER_AVATAR
read
Danke für die Bestätigung.
Ich denke mal ohne zusätzliches Internet Paket werde ich nicht viel nutzen von der ganzen Sache haben.
RTTI brauche ich eher weniger, da ich fast nur eine Strecke fahre. Zwar ab und an mir leichten Umwegen aber doch immer Landstraße.
Beim Internet habe ich dann auch so meine Bedenken, da in unserer Gegend das D2 Netz nicht so der Bringer ist.
Was mir einfallen würde, wäre Musik Stream eines Internet Radios aber das geht meines Wissens nur mit ebenfalls zusätzlichem Paket und mit DAB bin ich ohnehin schon ganz gut versorgt.
Ich denke ich werde mal meinen i Agenten besuchen und mir die Funktionen mal in einem Vorführer ansehen.
Auch wenn ich vermute, dass ihn der Schlag treffen wird weil ich in nicht mal 5 Monaten schon über 16000 im gefahren bin und der Wagen auf 20000 im Jahr geleast ist. :-D
Vielleicht kann man die Pakete ja noch nachverhandeln schließlich wären sie bei meiner Konfiguration jetzt kostenlos dabei BMW kostet es ja nicht wirklich bares Geld.
Versuchen kann man es mal.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: Lohnt sich Connectet Drive Service?

USER_AVATAR
  • BGL-I3
  • Beiträge: 80
  • Registriert: So 29. Jun 2014, 15:02
  • Wohnort: Berchtesgadener Land
read
Ganz neu gibt es jetzt auch ein online Fahrtenbuch. Vielleicht kann das der eine oder andere gebrauchen…
BMW i3 BEV 6/2014, BMW i Wallbox pure 4,6kW Typ2, 3 PV-Anlagen mit 94, 28 & 11kWp, BMW R nineT

Re: Lohnt sich Connectet Drive Service?

Hasi16
read
Bachfrieder hat geschrieben:Ganz neu gibt es jetzt auch ein online Fahrtenbuch. Vielleicht kann das der eine oder andere gebrauchen…
Hatte ich auch gesehen? Ist das fürs Finanzamt rechtssicher?

Viele Grüße
Hasi16
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag