Ladestation, Überwachung?

Ladestation, Überwachung?

USER_AVATAR
read
Bei Sonderzielen können wir Ladestationen wählen, die aufgeführten Ladestationen werden im Navi auch als frei oder besetzt angezeigt.

In unserer Gegend gibt es 3 CCS-Ladestationen (Seesen, Osterode, Einbeck) (20 kW Ladeleistung). Die werden zunächst mal nicht im Navi angezeigt. Ich kann aber bei der Auflistung der letzten Ladestationen eine dieser obigen Ladestationen auswählen und als Ziel übernehmen. Dabei wird die Option: "Überwachung der Ladestation" angezeigt. Wenn ich das auswähle, finde ich ab diesem Zeitpunkt diese Ladestation auch optisch in meiner Navi-Karte. Die wird grün angezeigt, das soll wohl anzeigen, dass die Station gerade frei ist.

Meine Frage ist: funktioniert das? Ist die Ladestation wirklich frei, wenn die grün angezeigt wird?
Mit der Suchfunktion habe ich nichts darüber gefunden.
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring
Anzeige

Re: Ladestation, Überwachung?

Hasi16
read
Ne, das heißt, dass sie mit der aktuellen Batteriekapazität erreichbar sind.

Viele Grüße
Hasi16

Re: Ladestation, Überwachung?

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
.. und ich kann dir diese Option nicht empfehlen, da dann jedesmal die Reichweitenwarnung vor dem losfahren oder auch unterwegs kommt, sobald du eben mal nicht in Reichweite (dieser einen) Ladestation bist. Das macht wohl nur Sinn wenn man ausschließlich Zuhause laden möchte. Also so als würde man immer am gut 100km langen Ladekabel hängen :?
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Ladestation, Überwachung?

USER_AVATAR
read
Aha, besten Dank für die Informationen!
Wäre ja auch zu schön gewesen...

Deshalb hat mein Navi auch oft: "Reichweite zu gering" angezeigt. Ich hatte die Übertwachungsoption immer nur für die Ladestation in Einbeck aktiviert. Die ist 35 km von uns weg.
Jetzt habe ich die anderen beiden Ladestationen auch aktiviert, Seesen ist 8 km von uns weg. Mal sehen, wie oft unser i3 jetzt mit "Reichweite zu gering" Alarm schlägt.
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag