Kamerasystem Schildererkennung

Re: Kamerasystem Schildererkennung

chrispeter_pdm
  • Beiträge: 147
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 06:47
read
mehr als die Geschwindigkeitsbegrenzung zeigt sie auch NICHT an! Zusatzinformationen werden nicht angezeigt. Ich habe allerdings den Eindruck, dass teilweise die Zusatzinformationen verarbeitet werden, sicher bin ich mir da allerdings nicht. Mir ist nur aufgefallen, dass z.B. Tempo 30 Schilder mit zeitlichem Zusatzschild nicht angezeigt werden.
Anzeige

Re: Kamerasystem Schildererkennung

USER_AVATAR
read
Danke. Mir geht es hier darum, dass Behauptungen aufgestellt werden, die jeder Tatsache entbehren (siehe Post von fabbec). Es reicht schon, dass BMW hier nicht sauber kommuniziert. Deshalb sollten wenigstens wir hier bei den Tatsachen bleiben.

Also im i3 werden mit der Ausstattung DAP die Temposchilder gelesen und im Infodisplay angezeigt. Zusatzinformationen und Überholverbote werden im i3 (derzeit) NICHT gelesen und auch nicht angezeigt.

Gruß
Philipp

Re: Kamerasystem Schildererkennung

USER_AVATAR
  • Clamikra
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ja, allerdings werden nicht nur "Klassische" Geschwindigkeitsschilder erkannt. Bin heute in "Spielstraße" gefahren, dort sprang das Tempolimit auf korrekte 6km/h...

Überholverbote zeigt es nicht an, definitiv

Liebe Grüße
Clamikra
Fahrzeuge: Smart EQ (Modell 2023) * VW ID3 - Früher: Hyundai KONA electric 64kW * Smart Fortwo EQ (Modell 2019) * Smart ED 451 * BMWi3 Rex * Hyundai IONIQ

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp - Tesla Powerwall2

Re: Kamerasystem Schildererkennung

Hasi16
read
Eine Kopplung mit dem Navi muss aber auch vorliegen: Auf einer Schnellstraße, die noch nicht verzeichnet ist, sprang er auf "---", bis das erste Geschwindigkeitsschild kam!
Auf sehr gut sichtbare 30-Zeichen mit "nur für LKWs"-Unterzeichen hat er nicht reagiert - so wie es sein soll.

Re: Kamerasystem Schildererkennung

chrispeter_pdm
  • Beiträge: 147
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 06:47
read
ja das ist korrekt, so steht es auch in der Bedienungsanleitung. Er schaut zunächst ins Navi, aber erkennbare Geschwindigkeitszeichen überdecken das Navi. Oft momentan in Brandenburg. Dort sind fast alle Landstraßen noch mit Tempo 80 im Navi, aber viele Landstraßen wurden mit Tempo 70 ausgeschildert, wegen der Alleebäume. Temposchilder mit Zusatzangaben (wie z.B. Zeiteinschränkungen oder gilt nur für LKW) werden hingegen ignoriert. Die variablen Geschwindigkeitsregelanlagen erkennt das System auch zuverlässig.
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile