iRemote App und Leihwagen. Funktion möglich?

iRemote App und Leihwagen. Funktion möglich?

Chris///392
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 28. Mai 2015, 17:35
read
Hallo zusammen,

derzeit habe ich das Glück für 30 Tage einen BMW i3 im Rahmen des Startnow Programms mein Eigen nennen zu dürfen.

Jetzt frage ich mich, inwiefern es möglich ist die iRemote App zur Ladestandsanzeige zu nutzen, da beim Eingangsbildschirm der App auch Benutzer und Passwort verlangt werden?

Hat von euch jemand eine Idee?

Bisheriger ConnectedDrive Zugang von anderem Auto nützlich?

Danke euch
Anzeige

Re: iRemote App und Leihwagen. Funktion möglich?

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also du brauchst einen Account von ConnectedDrive und die Fahrgestellnummer bzw die letzten 6 oder 8 Stellen davon. Dann kannst du das Fahrzeug zu deinem ConnectedDrive-Account hinzufügen. Im Auto wird dann ein PIN angezeigt den du auf der ConnectedDrive-Webseite eintragen musst. Aber nicht das Entfernen nach den 30 Tagen vergessen ;).

Ich weiß aber nicht wie das ist wenn die Nummer schon auf einem Anderen ConnectedDrive Account registiert ist. Vielleicht hat das der Händler schon und dafür einen extra Account eingerichtet, dann könntest du vielleicht dessen Account nutzen. Da würde ich einfach mal fragen.
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: iRemote App und Leihwagen. Funktion möglich?

USER_AVATAR
read
Bei mir waren die Unterlagen dabei, wie ich mich anmelde.
Ich konnte sogar noch bis letzte Woche beobachten, wo derWagen sich aufhielt. Er stand seit meiner Abgabe vor 6 Wochen einfach bei BMW München rum. So groß kann also derAnsturm auf die 30-Tage i3 nicht sein.
App hat gut funktioniert. Einfach bei deinem Vermieter nachfragen.

Hast du den M-FJ-xxxx?

Gruß
Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: iRemote App und Leihwagen. Funktion möglich?

Hasi16
read
Als Nutzer kann man die Ortung zum Glück im Wagen deaktivieren! ;)

Viele Grüße
Hasi16

Re: iRemote App und Leihwagen. Funktion möglich?

USER_AVATAR
  • Xiberger
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Mi 22. Apr 2015, 20:57
read
ammersee-wolf hat geschrieben: So groß kann also derAnsturm auf die 30-Tage i3 nicht sein.
Hmm also ich hab mich vor Ostern für München registriert, i3 egal ob mit oder ohne REX, bis heute nichts mehr gehört... die Aktion scheint mir nicht sehr gut koordiniert zu sein ;)

Was war denn das Kennzeichen, dann frag ich da mal nach, warum der i3 6 Wochen steht, und ich seit 8+ Wochen warte...

Cheerio
Stefan
i3 Rex (94Ah) Protonic Blue und Atelier (seit 10/2016)

Re: iRemote App und Leihwagen. Funktion möglich?

Chris///392
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 28. Mai 2015, 17:35
read
soo, dann melde ich mich mal zurück. Das Einrichten im BMW Connected Drive Portal hat perfekt geklappt.

Bin mittlerweile schwer begeistert.

Für das Programm habe ich die Anfrage Anfang April versendet mit Wunschtermin 2. Mai, jedoch haben sie sich erst vor 10 Tagen gemeldet. Ich hätte schon erwartet dass es diesen Sommer nichts mehr wird...
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag