iRemote App (iPhone) bringt keine aktuellen Werte

iRemote App (iPhone) bringt keine aktuellen Werte

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen und Gutes Neues Jahr !

Bei mir hinkt die iRemote App auf dem iPhone derzeit total hinterher. D.h. der Ladestand, den die App anzeigt ist ein paar Stunden alt. Augenblicklich hängt der Wagen am Strom und lädt, aber die App sagt "laden nicht aktiv" und das Datum von "letztes Update" ist von vor der letzten Fahrt.
Gut, die App hinkt schon immer etwas hinterher, aber so arg wars bisher nie! So ist die App völlig sinnlos ...
Wie ist das bei Euch?
1. BMW i3 60Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 03/2014, >150 Tkm
2. BMW i3 120Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 04/2020, >50 Tkm
3. Tesla M3 LR, EZ 03/2022, > 30 Tkm
Anzeige

Re: iRemote App (iPhone) bringt keine aktuellen Werte

chrispeter_pdm
  • Beiträge: 147
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 06:47
read
Bei Android ist es auch so, hat also mit der App nichts zu tun, sondern mit Chargenow. Ich habe den gleichen Effekt.

Re: iRemote App (iPhone) bringt keine aktuellen Werte

USER_AVATAR
read
Also bei mir hat in dem Fall immer geholfen die App komplett neu zu starten. Speziell bei schlechten Datennetz trat das Problem auf.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: iRemote App (iPhone) bringt keine aktuellen Werte

USER_AVATAR
read
Oder mal ConnectefDrive im Auto aktualisieren.
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16

Re: iRemote App (iPhone) bringt keine aktuellen Werte

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Bei mir hat sich das Verhalten in den letzten Wochen auch geändert. Das ist wohl von Bmw auch so gewollt. Der i3 meldet sich von sich aus beim Start und beim Stopp jeder Reise beim Server (hallo nsa). Den dort hinterlegten Wert zeigt die App dann an. Mit dem Zeitstempel. Während des Ladens und bei Fernbedienung verbindet sich der Bmw Server aber mit dem Auto und gibt die Daten weiter an die App. Dauert aber einige Sekunden. So funktioniert es bei mir auch. Fast immer. Manchmal aber klappts nicht, wohl wegen Vodafone Problemen. Das weiß Bmw auch. Angeblich machen sie auch Druck. Aber, da kann ich nur spekulieren, Vodafone wird wohl nur so viel leisten, wie es sich für sie lohnt.

Re: iRemote App (iPhone) bringt keine aktuellen Werte

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Nochmal zum Ladestand. Bei mir ist der Ladestand aktuell, nach längerer Verbindungszeit, wenn er noch lädt. Wenn er voll ist, zeigt die App die 100% mit dem Zeitstempel des Ladeendes.

Re: iRemote App (iPhone) bringt keine aktuellen Werte

USER_AVATAR
read
Na - ich werds mal weiter beobachten.
Noch was bei der Gelegenheit: kann es sein, dass man früher mal mit der App das Laden unterbrechen konnte? Das geht jetzt wohl nicht mehr, oder? Ebenso das Klimatisieren ...
1. BMW i3 60Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 03/2014, >150 Tkm
2. BMW i3 120Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 04/2020, >50 Tkm
3. Tesla M3 LR, EZ 03/2022, > 30 Tkm

Re: iRemote App (iPhone) bringt keine aktuellen Werte

USER_AVATAR
read
Wie konnte man die Ladung unterbrechen?
Ich bin der Meinung, dass das noch nie funktioniert hat.

Es gibt den Umweg über 'Laden mit günstigem Tarif'. Dann kannst du vorgeben wann geladen werden soll (und durch Änderung der Daten auch eine Ladung starten oder unterbrechen).
Einen direkten Weg, auf die Art 'Laden starten' kenne ich nicht.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: iRemote App (iPhone) bringt keine aktuellen Werte

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ladung kann man nicht unterbrechen und konnte man auch nie.
Wenn sich die App nicht aktualisiert würde ich bis zum nächsten Mal fahren warten. Wenn dann noch immer nix geht ist das Telematikmodul abgestürzt. Dann gibt es ein paar Möglichkeiten die helfen.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: iRemote App (iPhone) bringt keine aktuellen Werte

alva
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Di 3. Feb 2015, 21:16
  • Wohnort: Berg
read
DeJay58 hat geschrieben:Ladung kann man nicht unterbrechen und konnte man auch nie.
Wenn sich die App nicht aktualisiert würde ich bis zum nächsten Mal fahren warten. Wenn dann noch immer nix geht ist das Telematikmodul abgestürzt. Dann gibt es ein paar Möglichkeiten die helfen.
Hallo DeJay58,
habe das gleiche Problem, dass sich mein i3 nicht mehr mit dem BMW Server verbindet.
Die App hingegen tut es!
BMW in München steht vor einem Rätsel. Seit 2 Wochen also keinen Connect mehr.
Schon vieles probiert.
Per Telemetrie konnte der Fehlerspeicher ausgelesen werden. Gibt es noch ein weiteres
Modul das für evtl. für DriveConnect zuständig ist?

Grüsse von Tom
i3 Rex
Bj 01/2014
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag