iRemote App (iPhone) bringt keine aktuellen Werte

Re: iRemote App (iPhone) bringt keine aktuellen Werte

alva
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Di 3. Feb 2015, 21:16
  • Wohnort: Berg
read
So, da bin ich wieder mit den App-New`s!

Der Service der Niederlassung hat heute den i3 neu geflasht. Dabei werden laut i3-Kundenbetreuung alle Steuergeräte zurückgesetzt. Auf jeden Fall geht es wieder! Ich kann meinen i3 per Smartphone-App und auch per Browser wieder erreichen.

Mein Fazit: es hängt wahrscheinlich (oder hing!) mit den Abfahrtszeiten zusammen. Ich kann mich erinnern, dass bevor
er den Kontakt mit dem BMW ConnectedDrive Server verloren hat, ich die Abfahrtszeiten auch eingestellt hatte.
Meiner Meinung nach liegt hier das Softwareproblem, dass die Telemetrie die Daten nicht mehr an den Server zurückgibt.
Erst durch ein Zurücksetzen, welcher Art auch immer, syncronisiert sich der i3 wieder mit dem BMW Server.
Das Deinstallieren und anschließende Installieren der App ist völliger Blödsinn und hat damit nichts zu tun.

Die einfachste und interessanteste Variante wäre, um die Routine wieder ins Laufen zu bringen, so wie "eva" schreibt,
manuell direkt am i3 neue Abfahrtszeiten einzutragen. Vielleicht hilft das ja. Könnte jemand, der auch das App-Problem
hat, ja als erstes mal testen und hier posten, bevor man entweder in eine "Funk"-dichte Tiefgarage oder zum i3 Service fährt.

Grüsse
Tom
i3 Rex
Bj 01/2014
Anzeige

Re: iRemote App (iPhone) bringt keine aktuellen Werte

Hasi16
read
Kannst du noch sagen, welche Softwareversion du hast bzw. welcher Baumonat!

Viele Grüße
Hasi16

Re: iRemote App (iPhone) bringt keine aktuellen Werte

alva
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Di 3. Feb 2015, 21:16
  • Wohnort: Berg
read
Hasi16 hat geschrieben:Kannst du noch sagen, welche Softwareversion du hast bzw. welcher Baumonat!

Viele Grüße
Hasi16
Wo kann ich die Softwareversion des Fahrzeugs auslesen?
Im Navi sieht man ja nur die Softwareversion des Entertainmentsystems.
Baumonat dürfte 12/2013 sein.

Übrigens nach den ganzen Updates gestern, rekuperiert er nicht mehr so gut. Jetzt brauche ich doch
mal die Bremse um an der Ampel zum Stehen zu kommen. :roll:
i3 Rex
Bj 01/2014

Re: iRemote App (iPhone) bringt keine aktuellen Werte

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Beschwer Dich drüber! Laut BMW gibt es nämlich keine Brscheerden über die aktuelle Software...
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: iRemote App (iPhone) bringt keine aktuellen Werte

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
alva hat geschrieben:Übrigens nach den ganzen Updates gestern, rekuperiert er nicht mehr so gut. Jetzt brauche ich doch
mal die Bremse um an der Ampel zum Stehen zu kommen. :roll:
Nimm doch einfach eher den Fuß vom Pedal.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: iRemote App (iPhone) bringt keine aktuellen Werte

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Tolles Argument. Könnte glatt von BMW sein...
Meine Idee: Tun wir die Reku ganz weg. Einfach früher vom Pedal gehen und viel effektiver sein als mit Reku.
Blöd nur: Was mache ich im starken Gefälle?
Ich hab mich zb für den i3 entschieden weil mich die starke Reku beeindruckt hat. Man kann nicht immer alles vorhersehen. Und dann braucht man sie! Ich lass mir die nicht so schnell wegnehmen!
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: iRemote App (iPhone) bringt keine aktuellen Werte

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Über wie viel Peanuts reden wir hier in der Praxis, wenn die Reku etwas zurück genommen wurde. Das dürfte nur marginal sein. Im Grunde ist das nur eine Umgewöhnung und gut ist.

Habe meinen am 11.02.2015 bekommen und bremse so gut wie nie. Beim rekupieren drückt er in der Spitze laut Anzeige mehr als 70kwh in den Akku.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: iRemote App (iPhone) bringt keine aktuellen Werte

Hasi16
read
Ja, dann kennst du die alte Reku nicht - schlechter beim Abstandshalter, aber sie war wesentlich besser auf den letzten Metern!

Viele Grüße
Hasi16

Re: iRemote App (iPhone) bringt keine aktuellen Werte

USER_AVATAR
read
Ich kann das Reduzieren der Reku bedingt nachvollziehen.
Hatte das auch bei den Probefahrten ein paar mal. Der Abstandstempomat fliegt, aus welchem Grund auch immer, raus und der Wagen geht massiv "in die Eisen". Das war einer der Gründe, warum ich das Driving Assitant Paket nicht mit bestellt habe.
Fuhr mit ca. 50 auf eine grüne Ampel zu und der Gegenverkehr, der zum links abbiegen gewartet hat, wurde als Hindernis erkannt. Der i3 geht also ohne ersichtlichen Grund ziemlich satt "in die Eisen".
Auf der Autobahn schert jemand nach dem überholen kurz vor mir ein. Selbes Ergebnis.
Fand das auch beim deaktivieren des Tempomaten nicht so toll. Ist sicher Gewöhnungssache, aber wirklich gut fand ich das nicht.
Für einen Hintermann ist das durchaus gefährlich wenn es keine Anzeichen für ein plötzliches starkes Abbremsen gibt.
Hier macht das aus meiner Sicht daher durchaus Sinn die Reku verzögert einsetzen zu lassen bzw. etwas sanfter.

Aber, wenn ich den Fuß vom Pedal nehme, dann möchte ich ja langsamer werden. Zumindest als i3 Fahrer. Zum segeln halte ich den Indikator im neutralen Bereich oder schalte in N.
Hier fand ich die starke Reku super und auch sehr angenehm zu fahren. Hier sehe ich daher keinen Grund für eine Reduzierung.
Wenn die Rekuperation also generell reduziert wurde, dann würde ich vermuten, dass das gemacht wurde um elektrische Bauteile zu schonen und/oder weil eine Mehrheit von i3 Fahrern oder potenziellen Kunden die Reku für zu stark erachtet hat und BMW darauf reagiert hat.
Das sind allerdings nur meine Vermutungen.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: iRemote App (iPhone) bringt keine aktuellen Werte

Hasi16
read
Eine Reduzierung könnte ich im Bereich 15 - 150 km/h nicht nachvollziehen, außer wenn der Akku ganz voll ist. Ich meine wirklich nur die letzten paar Meter, in denen man jetzt durchaus mal das Bremspedal braucht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag